MT09 besser als GSX-S

Mopped-Fan

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000
Farbe
blau
Hi,

habe jetzt 2x Bikes (GSX-S 1000 aus 2020 und MT-09 aus 2020) in der Garage stehen, zugegeben, weil davon 1 Motorrad einem Freund gehört der für 3 Moante in die USA geht.

Nachdem ich beide Bikes nun ausführlich gefahren bin bzw. ich mit der MT-09 und ein Kumpel mit der GSX-S 1000, bin ich leider sehr enttäuscht von der Suzi.
Leistungsmäßig schiebt die "kleine" MT-09 wesentlich besser von unten raus und auch der Durchzug zwischen 50-120 ist besser. Ich will gar nicht wissen was die MT-10 mit der Suzi macht :(

Das soll kein Schwanzvergleich sein, aber ich erwarte schon von nem 150 PS Motorrad einen besseren Durchzug als von einer 900er mit wesentlich weniger Leistung.

Dazu kommt noch der Umstand, dass die Suzi (2020) wesentlich unruhiger fährt (die berühmten Lastwechsel) und längere Touren zu einer Qual werden/wurden. Optisch wiederum gefällt mir die Suzi natürlich besser :)

Ich werde mir jetzt die MT-10 anschauen und dann die Suzi wohl abgeben.

War aber trotzdem ein tolles Bike :)
 

Mopped-Fan

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000
Farbe
blau
Nein, die GSX-S ist wirklich ein gutes Motorrad :) Preis/Leistung ist Top, optisch ist sie Top, gemütlich ist Sie top.
Ich finde nur die Leistung sowie Laufruhe enttäuschend.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Ich frage mich gerade, warum deine 1000er so schlecht geht. Bin alle genannten Motorräder ausgiebig gefahren und kann nur sagen, das weder die MT-09 noch die MT-10 besser geht als die GSX-S1000. Nicht mal subjektiv. Vom Verbrauch der MT-10 mal ganz zu schweigen.
Laufruhiger ist sie als Reihenvierer sowieso. Wobei mir der Crossplane Vierzylinder vom Feeling auch zusagt.
 

Mopped-Fan

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000
Farbe
blau
Verbrauch stimmt, bei den Touren musste ich schon fast "planen" wie bzw. wo ich tanke. Echt nervig. Ich glaube einfach ich hatte falsche Vorstellungen und das war mein Fehler, nicht von der Suzi :)

Fährt sich halt ordentlich, aber gefüht wie eine 600er, weil unter 7-8 (sprich eh im illegalen Bereich auf der Landstraße) nichts kommt, aus Kurven raus zu beschleunigen war es echt schwer mit der MT-09 mitzuhalten, ganz zu schweigen von der MT-10.

Aber: Ich habe ja auch noch das ältere Modell der GSX-S.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
im lebennicht hatte mal noch ne xsr900,die hatte null chance gegen die suzuki.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Bevor ich mich subjektiv über Leistungen von technischen Produkte äußere, mach ich mich mal schlau und schaue mir Beschleunigungstest etc. von Profis an. Dann habe ich zumindest einen Hinweis, ob meine Maschine eventuell ein Problem hat. Da ich beide Maschinen gefahren bin, kann ich die Äußerungen nicht nachvollziehen.
 
Oben