MT09 besser als GSX-S

G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Vieleicht ist der Kat ja wirklich kaputt und bremst die Leistung...

ich muss aber gestehen, die Leistung der GSX S 1000 ist bis 6000 U/min sehr gemütlich. 6000 - 9000 kommt dann Schwung in die Sache, ich erwarte aber noch eine ordentliche Schippe Kraftentfaltung >9000 U/min. (wenn ich die 1000er Inpektion hinter mir habe).
 
G

Gelöschtes Mitglied 19054

Guest
Ahauahauaha.

Ich hatte 2019 meine GSXS 1000 an einen Yamaha Händler in Suhl verkauft.
Bei der Gelegenheit hat er mich die MT 09 fahren lassen. Und zwar nicht auf nen Parkplatz sondern Zella Mehlis zum Rennsteig hoch und wieder runter. Mehrfach.
Wer behauptet die MT 09 könnte nur ansatzweise der 1000er S das Wasser reichen, hat komplett keinen Schimmer!
Das geht schon mit dieser bescheuerten Sitzposition los. Ähnlich einer Supermoto, nur ist es eben keine. Auf der S sitzt man bequem und locker.
Der 09 geht am Berg direkt die Puste aus. Man kann sie wirklich in den Begrenzer prügeln, das ist Mopped-Niveau.
Eine S ist gnadenlos im Durchzug und Beschleunigung. Da bekommt man Krämpfe im Oberschenkel, so giftig geht das Vorwärts!
Was wirklich schlapp an der 09 ist: Das Fahrwerk. Unter aller Sau. (Jeder Depp weiß, das man wirklich, wenn überhaupt, dann nur die SP kaufen kann.) Da regiert der Rotstift. Butterweich, sogar auf der Probefahrt, schliff erbärmlich die Fußraste…bei der S war das für mich ein Ding der Unmöglichkeit! Souverän und stabil auch jenseits der 200!
Apropos Giftig. Die einzige Stärke der Yamme ist die geile Bremse. Da ist die S ein wenig faaad.

Für mich steht fest:
Die 09 ist kein würdiger Gegner für die GSXS 1000!

(Entschuldigt die Emotionen…MT09 macht ja auch Spaß)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.616
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Ich konnte vor knapp zwei Jahren den direkten Vergleich zwischen meiner damaligen Gsx-s 750 und der Mt 09 Tracer ziehen.
Ich fand die Yamaha wirklich schön und geschmeidig zu fahren aber im Vergleich zur meiner 3/4 damlas viel zu brav und unspektakulär.
Die Suzi hatte gefühlt mehr durchzug und hat rein fahrerisch viel mehr Spaß gemacht. Von der 1000er fang ich gar nicht erst an.....
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Der direkte Leistungsvergleich dieser beiden Motorräder ist abhängig von der anstehenden Drehzahl. Die MT-09 hat einen Dreizylinder der eher in der Mitte seinen Dampf abgibt. Die GSX-S mit der originalen Übersetzung kommt erst später mit Schub. Wenn man also die MT mit 6‘000 U/min auf der Landstrasse bewegt und mit der GSX-S identisch unterwegs ist, so kann der CP durchaus kräftiger wirken. Das „Problem“ ist, dass die meisten Fahrer auf normalen Landstrassen die GSX-S wohl mit weniger als 8‘000 U/min bewegen, denn was danach abgeht überfordert viele. Ist keine Kritik oder Arroganz. Aber mal ehrlich, wer bei der Kilo immer schön über 8‘000 bleibt, der wird keine Leistung vermissen. Ist bei der MT-10 auch so und von der R1 will ich gar nicht reden, denn da bewegt man sich in einem Geschwindigkeitsbereich wo die MT-09 nicht mehr mitkommt. Das ist meine persönliche Meinung zu den Mopeds. Am schnellsten war ich auf meiner schön kurvenreichen Hausstrecke mit der MT-10 SP unterwegs. Aber das war nicht wegen der Leistung….😉
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ich muss dem TE zustimmen. Mein Jingling Roller, lässt meine S auch stehen.
Das ist noch harmlos,ich fahre mit meinem Honda Bali 50 sogar Kringel um die tausender während sie fahren...
Da hab ich mich mit der tausender doch glatt verkauft,ich fahr gleich am Montag zum nächsten Yamahahändler...:bye:
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.692
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Richtige Entscheidung. Ich werde ab 1.4. auch nur noch die mt07 meiner Frau fahren.
Die geht eh viel besser.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Nun, entweder ein Troll oder er meldet sich nochmal dazu, dann nehme ich das zurück. Normal ist das jedenfalls nicht. Irgendwas passt da nicht.
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.692
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Ich tippe auf Troll. Hat bestimmt Grad nen Monat Fahrverbot und Nu ist ihm'innen langweilig.
 
Oben