Mtr 21-22 Pirelli

A

Anonymous

Guest
Hallo hat jemand von euch Pirelli Mtr 21-22 verbaut wenn ja denn Vorderreifen Mtr 21 als S wie im Schein oder ohne S
confused.gif
confused2.gif
confused.gif
 

Nowa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leer
Wenn Du die Super Corsa meinst, so habe ich mit S und zwar SC2.
smile.gif
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Also es gibt die Supercorsa und die MTR "S" Corsa (ist sehr schwierig)

Also ich hab den MTR 21 und 22 S (auf den Reifen Stehe sogar Dragon,hm ?? )

Die "S" haben das gleiche muster bloss die mischung ist halt anders und die Supercorsa die sone Art zugelassene Rennreifen(die haben kein profil an der flanke )
 
A

Anonymous

Guest
Ich muß Kenny da leider etwas verbessern
Die MTR 21/22 dragon Evo gibts als Standard und als CORSA mishcung(weicher, besserer grip)
Das S in der bezeichnung steht für Small d.h einen schmalleren schnitt der Reifen.
Bei der Gixxe scheint es mit der Breite/höhe der felge zusammenzuhänegn. Allerdings kann man auch den Standard MTR 21 ohne S montieren.

Der Supercorsa ist NUR in der Standardmischung Straßenzugelassen in den Mischungen SC 1,2,3 gibt es keine Freigabe. Optisch besteht aber kein unterschied zwsichen Race&Straßenvariante.
 

Nowa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leer
Stimmt, der Super Corsa für hinten hat Straßenzulassung ( wenig Negativprofil, an der Flanke gar nichts) vorne z.B. in SC 2 hat keine Straßenzulassung. Fahre beide nur auf der Rennstrecke, geht auch dort weg wie ein Schneemann im Sommer, aber Grip bis der Arzt kommt. Denkt daran....
 
A

Anonymous

Guest
Hi @ll
so ich muß halt noch mal fragen ich steig hier noch net so ganz durch!!kann mir einer sagen ob ich nu auf die original felge der kilo-gix einen 180 raufziehen kann ???????
 

Dr. Frank

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
41748 Viersen ( bei Mönchengladbach )
Prinzipiell JA !

Für den Metzteler Sportec gibt es sogar bei Alphatechnik (oder so) ein Gutachten.

Auf der NS fahren einige mit 180 / 55 rum.

Passt, sieht sch....e aus und bringt Vor- und Nachteile

Besser 190 / 55 ( nur als Rennsport zu haben )

CUlater
icon_wink.gif
Dr. Frank
 

Drehzahl1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Also es gibt Pirelli Dragon
Dragon Evo
Dragon Evo Corsa
Supercorsa

Meine 600er GSX-R hatte/hat die Dragon Evo Corsa
Serienmäßig drauf (120/180er) und ich muß sagen
die Reifen sind auf meinem Moped in den Abmessungen ne Wucht.Wie es mit der Kilo aussieht
weiß ich nicht.Das wirklich einzige Prob. das ich
mit den Reifen hatte war die Haltbarkeit (1100 km
mit Einfahren !!!!!).
Da ich aber von den Reifen stark überzeugt war/bin
ziehe ich sie jetzt noch mal auf.
Halten diese wieder nur 1000km kommen Dunlop 207RR
drauf,hat nen Kumpel drauf (auch 120/180er),kleben
wie Sau und halten 3000-4000 km.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Greetz Chris
 
Oben