Mv Agusta Brutale 800

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Moin Moin,

Wollte heute eigentlich diese hier Probe fahren

Anhang anzeigen 220

Eine Brutale Dragster 800 RR

Leider gab's als Testmoped nur die normale Brutale 800. Aber lieber die Probe fahren als gar keine.

Was hat das Moped zu bieten:

Schaltautomat, 8 Fach verstellbare TC, 4 Motormappings, verschiedene ABS Modi.
Gewicht vollgetankt unter 190kg [emoji16]

Hatte 45 Minuten Zeit für die Probefahrt und hat viel Spaß gemacht. Ride-by-wire funktionierte super, war allerdings auch erstmal anders, weil die Reaktion war immer sofort da. Bin aber auch mit Motormapping Sport gefahren. Nach kurzer Eingewöhnung ging es aber bestens und dann auch noch in Kombination mit dem Schaltautomat war das besonders geil. Der ging unter Volllast vom 1 bis in den 6 aber auch bei Teillast in der Stadt oder Überland.

Zum Motor: 3 Zylinder und ein super Sound trotz Serienauspuff. Auch der Drehmomentverlauf hat mir zugesagt. Ging ordentlich nach vorn. War eigentlich immer genügend Leistung vorhanden.

Sonstiges: Kniewinkel empfand ich als gut. Sitzposition Vorderradlastig, ging gut durch die Kurven. Mir ist nix aufgefallen, was mich gestört hätte.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1439640452358.jpg
    uploadfromtaptalk1439640452358.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 111
  • uploadfromtaptalk1439640452358.jpg
    uploadfromtaptalk1439640452358.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 111
  • uploadfromtaptalk1439640452358.jpg
    uploadfromtaptalk1439640452358.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 110
  • uploadfromtaptalk1439640452358.jpg
    uploadfromtaptalk1439640452358.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 109
  • uploadfromtaptalk1439640452358.jpg
    uploadfromtaptalk1439640452358.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 110

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
Preis?

mir pers. gefällt die Brutale RR au saugut...bis aufn Preis
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Die Normale habe ich nicht gefragt. Die Dragster RR 16,2k Standard und 18k mit paar Umbauten. Da kostet allein der neue Auspuff 1400 Euro [emoji15]
 

Rybnik

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Erkrath / NRW
Bike
gsr_600
Für mich ist die Brutale Dragster RR mit Abstand die schönste Naked auf dem Markt ( und die F3 die schönste Sportler ). Und nach langer Zeit soll es eine MV sein, die auch technisch gut funktioniert. Soweit ich weiß ist das ABS aber nur Ein -/ Ausschaltbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Das mit dem ABS kann sein. Da habe ich Ich dran rumgespielt. Der Händler meinte nur bei der Einweisung das man das auch verstellen kann. Allerdings habe ich gesagt er soll es auf normal lassen und somit keine Ahnung ob nur an oder aus oder ob mehr geht
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Die Normale habe ich nicht gefragt. Die Dragster RR 16,2k Standard und 18k mit paar Umbauten. Da kostet allein der neue Auspuff 1400 Euro [emoji15]

Hi Baccer,

So weit ich weiß ist der Pott dann koml. aus Titan..

..find auch das dieses Bike DER Oberhammer ist, würd mir a supergut gefallen..
Die Unterschiede zur "Normalen" sind von aussen nicht wirkl.sichtbar, sie hat knapp 1o.Ponys mehr...

Die Federelemente (Marzocchi Gabel/Sachs Federbein) sind überarbeitet, die Tauchrohre in "Altgold" eloxiert..
Die Gabelholme ne Spezialbeschichtung haben, feiner ansprechen, wie Serie...

So weit ich weiß hat MV zwar ein semiaktives Fahrwerk im Programm, dieses aber nur für die "Rivale 8oo" verfügbar ist
das Bremssystem mit "Rennbremsen", BREMBO-Monoblocks......

Ist jetzt aber nicht so, wie zum Beispiel bei Aprilia & der Factory-Version wo dann nur feinstes (Öhlins) Material verbaut wird..

Die "RR" lohnt sich eigtl. "nur" für Jemand der auf die Renne/den Kringel geht...
& das letzte rausholen will.. :dontknow:

Wobei der Dreizylinder mit seiner Leistungsentfaltung & Drehmomentverlauf scho der Hammer ist..

Von der verbauten Elektronik (TC/ABS/Antihopping-Kuplg. usw.) sind se gleich..

Find auch das es vom Optischen/Design her m.M. momentan das "schönste Nakedbike" am Markt ist...
(sogar schöner als die MV Brutale 1o9o RR für 25`k Dollares..)
...einmal ein (fast) perfektes Bike ab Stange/Serie, man nix mehr verbessern/ändern braucht..

Die früher relativ anfälligen Motoren wurden überarbeitet, sind zuverläßiger als "früher"..
Das eigtl. Problem ist/sind die wenigen Fachhändler, das "weitmaschige" Freundlichen-Netz..
& die Ersatzteilversorgung mehr als dürftig ist, man welche braucht man viel Geduld mitbringen sollt..
man dann meist angearscht ist...

Irgendwo hinstellen braucht man die Brutale a net, weil sonst ist se schnell weg/gefladert...

Im Endeffekt eben ein "Schönwetter-/Solo-bike", eben kein alltagstaugliches Moped, für jeden Tag...

Ein Mädel von hier aus`m Forum hatte doch ihre GSR gegen ne Brutale eingetauscht, weiß aber grad nimmer
wer das war... :thinking:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Die Dragster RR is optisch ein geiles Gerät! Natürlich die Rote dann!

Allerdings habe ich quasi aus erster Hand auch schon von Problemen gehört... Zumindest mit der normalen!

Luft in der Bremse, Elektronikprobleme, Starterprobleme (gibt glaube ich ein update dafür), wir haben sie anschieben müssen...

Sollte sie es werden allzeit gute Fahrt und hoffentlich keine Probleme!
 

Thomas B

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Sehe ich (leider) genauso.
Ein extrem gutaussehendes Motorrad, das aber nicht den besten Ruf genießt.
Eine MV oder Ducati mit der Zuverlässigkeit eines Japaners... das wäre mal was!
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Absolut korrekt Thomas. Das hätte was. Ich selbst wohne nur ca. 200m von einem MV Händler entfernt aber mir würde selbst im Traum nicht einfallen eine MV zu erwerben. MV ist halt nun mal nicht Mainstream und weißt somit einen geringen Absatz auf und vielleicht ist dadurch die Anfälligkeit geschuldet. Ich weiß es nicht. Es gibt natürlich auch Maschinen die laufen problemlos aber das scheint was man so hört eher die Ausnahme zu sein.
 
Oben