Nächstes Jahr kommt eine neue R1

gsxr1000k5lkm

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GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Mal sehen, wie es dann fertig aussieht. Wäre nur schön, endlich mal vergleichbares von Suzuki zu sehen... :cubabe
 

Energie1

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GSX-R1000-K7
Wenn ich das richtig sehe hat die nen Brotkasten,
da bring ich ja meine ganze K7 rein :dancebaby
 

Johnny91

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hoffentlich wird die s1000rr mal in die schranken gewiesen. seit jahren konkurrenzlos ist doch langweilig.
ich hab ja immer noch hoffnung des suzuki mal wieder nen richtigen hammer raushaut 2014.
 

Maxell

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meiner Meinung nach ist das der falsche Ansatz- Eine 1000er zu bauen, die noch extremer wird als die S1000, um diese auf der Rennstrecke zu schlagen, macht doch gar keinen Sinn. Wer soll so ein Gerät denn noch auf der Landstrasse fahren? Unter 6000 U/min wird da nichts mehr passieren. Ich will doch keine Drehorgel fahren, die erst ab 140 Km/h im 2. Gang Druck hat

Die S1000RR markiert ein Ende einer Entwicklung, wie ich finde. Was soll da noch kommen?
Ich würde mir einen Motor wie bei der K5/K6 wünschen. Untenraus wirklich Druck. Wer braucht 200 PS? (Ausser auf der Renne) Eine super Elektronik und eine perfekte Ergonomie.Gut Fahrbar und optisch eine Augenweide und einen passenden Preis

Da zu noch Fahrbereit 190 Kg
 

Johnny91

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ZX-10R 04
damit meine ich nicht nur die topleistung. Generell gewinnt die s1000rr in fast allen bereichen bei den tests. ob es jetzt bremsen, fahrwerk, leistung oder elektronische helferlein sind :D ich mag suzuki gerade wegen den "bärigen" motoren :D dazu noch eine gute bremse und vll der zeit angepasste elektronische helferlein und ich wüsste worauf ich sparen will.
 

wolfgang

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WDM0
Maxell schrieb:
meiner Meinung nach ist das der falsche Ansatz- Eine 1000er zu bauen, die noch extremer wird als die S1000, um diese auf der Rennstrecke zu schlagen, macht doch gar keinen Sinn. Wer soll so ein Gerät denn noch auf der Landstrasse fahren? Unter 6000 U/min wird da nichts mehr passieren. Ich will doch keine Drehorgel fahren, die erst ab 140 Km/h im 2. Gang Druck hat

Die S1000RR markiert ein Ende einer Entwicklung, wie ich finde. Was soll da noch kommen?
Ich würde mir einen Motor wie bei der K5/K6 wünschen. Untenraus wirklich Druck. Wer braucht 200 PS? (Ausser auf der Renne) Eine super Elektronik und eine perfekte Ergonomie.Gut Fahrbar und optisch eine Augenweide und einen passenden Preis

Da zu noch Fahrbereit 190 Kg


Meine Rede :daumenhehe
 

rufer

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GSX-R1000-K5, K6
Das sehe ich nicht ganz so. Supersportler werden auch auf der Rennstrecke gefahren, und ich glaube sogar immer mehr. Sehr viele Leute glauben, man könne (auch als Amateur) auf der Rennstrecke nur noch mit der neusten 200PS Maschine fahren. Die Hersteller schaffen es dann auch, ihnen zu verkaufen, dass dank den neusten Errungenschaften der Elektronik dieses Geschoss super einfach zu fahren sei.

Also werden solange (fast) alle BMW kaufen, bis jemand ein besseres Paket hat. Also mehr Leistung und besser fahrbar. Bisher hat von den Japanern nur Kawasaki etwas vergleichbares zustande gebracht!
Daher muss die nächste GSX-R oder R1 ein grosser Wurf sein, sonst wird es ein Flop.

Schaut mal an einem Trackday vorbei, die Menge der BMW ist manchmal erdrückend, was für das Motorrad spricht. R1 und GSX-R sind heute die absoluten Exoten, die neueren Modelle sieht man kaum.

Grüsse
Rufer
 

Maxell

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naja.. die ZX-10 ist ja faktisch nicht wirklich schlechter. Die Verkaufsahlen sind aber unterirdisch im Vergleich zur BMW. PS und Schnelligkeit sind nicht alles.....

Dazu kommt noch die Preisgestaltungen japanischer Hersteller mit sondernachlässen aus dem sonst (baugleichem) Vorjarhesmodell. Auch da muss Japan was ändern..

Und wenn ich persönlich die sehr oft veranzten Verkaufsräume von Suzuki und anderen Japaner sehe, voll gestellt mit Gebrauchtmopeds. Da habe ich persönlich keine Lust 18.000 Euro auszugeben.

Die Japaner müssen schon etwas aussergewöhnliches auf die Beine stellen, um BMW auch nur im Ansatz einzuholen. Deswegen wird - wie oben geschrieben - eine reine Kopie nichts bringen. Eigentlich traue ich das Japan aber nicht zu, das können eher die Europäer. Ehrlich gesagt gibt es zu Zeit kein einziges japanisches Motorrad, das irgendwie sexy ist. Ab abgesehen von gebrauchten K5 und K6 ;)

Davon abgesehen tendieren die Verkaufszahlen von GSX-R 1000 und vor allem R1 vollkommen gegen Null. Ich bin da echt skeptisch, ob Japan schnell zurück kommt. Und ich rede nicht von Mofa und Roller Verkäufen in Asien. Die interssieren hier doch niemanden
 

makei81

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Wer braucht das ganze Elektronikzeugs auf der Landstrasse? Abs lass ich mir noch erklären, aber Traktionskontrolle ... dann muss man das wieder abdrehen wenn man wo spasshaben will .... ich will fahren, nicht vorher an 20 Schaltern rumspielen! Rechts das Gas, sollte sanft zu dosieren sein u die Front soll steigen oder das Rad durchdrehen, wenn ich auf Anschlag drehe!
 

moik

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KTM Superduke
Interessant ist z.B. der Blick auch mal über unsere Grenzen.
In Frankreich sind die BMW´s eher in der Minderheit und die Kawa´s (6er und 10er) sehr stark vertreten.
Liegt an dem massiveren Werebauftritt generell und daran, das Kawa dort stark die (auch) die Hobbyfahrer unterstützt. Vergleichbar mit hiesigem Seriensport aufwärts.

Hier bei uns hat BMW sehr massiv die Werbetrommel in der Anfangszeit gerührt und mindestens die ersten zwei Jahren gab es auch eine ordentliche Sportfahrerförderung.
 

DonRamon1

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Maxell schrieb:
meiner Meinung nach ist das der falsche Ansatz- Eine 1000er zu bauen, die noch extremer wird als die S1000, um diese auf der Rennstrecke zu schlagen, macht doch gar keinen Sinn. Wer soll so ein Gerät denn noch auf der Landstrasse fahren? Unter 6000 U/min wird da nichts mehr passieren. Ich will doch keine Drehorgel fahren, die erst ab 140 Km/h im 2. Gang Druck hat

Die S1000RR markiert ein Ende einer Entwicklung, wie ich finde. Was soll da noch kommen?
Ich würde mir einen Motor wie bei der K5/K6 wünschen. Untenraus wirklich Druck. Wer braucht 200 PS? (Ausser auf der Renne) Eine super Elektronik und eine perfekte Ergonomie.Gut Fahrbar und optisch eine Augenweide und einen passenden Preis

Da zu noch Fahrbereit 190 Kg


Dem Gedanken schließe ich mich zum Teil an, allerdings denkt doch mal zurück als 1998 Yamaha die erste R1 mit 150PS auf den Markt geworfen hat, in manchem Medien war die Rede von Skandal, Überdimensioniert, Zu viel für die Straße...bla bla bla. Dann kam die Hayabusa, schnellstes Serienmotorrad am Markt, rund 170PS und die Medien wieder: Höllenmaschiene, Selbstmordgefahr, Unsinnig und so weiter...
Mittlerweile sind die Medien so weit, dass unter 200PS ja kaum noch berichtet wird, aber wir sehen, dass die Entwicklung nunmal immer weiter geht. Und wenn ich überlege wie leicht der Gummi bei meiner fast Serien K2 in den Traktionskonflikt gerät, finde ich es doch schon sinnvoll die großen Bikes mit elektrischen Helferlein auszustatten, dank Finanzierungen fährt doch mittlerweile jeder 18Jährige Neuling ein BigBike.

Bisher haben mich bei Yamaha immer die Neuerungen erfreut, die aus dem Rennsport übernommen wurden. Optisch war das zwar noch nie ein Moped für mich, aber die Technik fand ich bisher immer sehr interessant, daher bin ich mal gespannt was da jetzt auf uns zu kommt :)

Grüße
Ramon
 

gsxr1000k5lkm

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Ein Glück, dass es so viele verschiedene Ansichten gibt :bluemchen
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Alles schön und gut, aber es muß bezahlbar sein und auch beim ballern halten!
 

gsxr1000k5lkm

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Der schließe ich mich unumwunden an :daumenhehe :cool3
 

schwager

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Die meisten k1- 7treiber
Ur-R1
Fireblade Treiber etc.... Sind meist flotter auf der Landstraße unterwegs
Als die oftmals finanzierten Neuen Supergranaten.
Wenn ich mir die reifenbilder am drögen Pütt ansehe habe ich ein leichtes Grinsen....
 

MFHL

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GSX-R1000-K1
schwager schrieb:
Die meisten k1- 7treiber
Ur-R1
Fireblade Treiber etc.... Sind meist flotter auf der Landstraße unterwegs
Als die oftmals finanzierten Neuen Supergranaten.
Wenn ich mir die reifenbilder am drögen Pütt ansehe habe ich ein leichtes Grinsen....


Vollste Zustimmung!Drügen Pütt ist der Poser-Treff Nummer 1! 1000er L2 mit Pirelli Supercorsa, finanziert auf 144 Monatsraten.Die Pellen sind mittig bis zur Karkasse geschrubbt, auf den letzten 5 Zentimetern noch die Produktionsnippel drauf.Pütt ist echt heftig was das anbelangt.
 

Totto1

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Ach laß doch - wir brauchen doch auch Opfer :)

Trotzdem so eine klitzekleine TC hätte ich doch gerne. :giggle
 
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