Nürburgring Touristenfahrten für 2014 NEU STRUKTURIERT

SAW

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
44
Ort
Emmelshausen
Bike
GSX-R1000-K7
Hallo Hobby-Racer ... :erster

habe gerade auf der Nürburgring-Homepage gefunden:
" ...
Der Nürburgring präsentiert für die Touristenfahrer-Saison 2014 die neue Nutzungs- und Preisstruktur. Größte Neuerung hierbei ist die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welche Strecke man mit seinem Ticket fahren möchte – entweder eine Runde Nordschleife oder einen Turn à 15 Minuten auf der Grand-Prix-Strecke. Beides kostet in Zukunft € 27,-. Die Nutzung beider Rennstrecken ist zukünftig auch für Jahreskarteninhaber möglich, bei denen diese Leistung bislang nicht inkludiert war.
... "

Meine ersten 25 Turns sind schon gebucht ...

Suche noch interessierte Mitfahrer ... ich selbst fahre (eigentlich) nur GP Strecke ...

Gruß
SAW
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Eigentlich fahren die meissten Hobbyrennfahrer nicht mehr auf dem Ring, zu teuer und viel zu oft geschlossen.
Glaube die Jahreskarte kostet 2014 um die 1600€!!!!!!!!
 

SAW

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
44
Ort
Emmelshausen
Bike
GSX-R1000-K7
Wenn du dieses Jahr noch buchst, dann kostet die Jahreskarte ca. 1500 Euro.

Dieses Jahr habe ich auch öfters erlebt, dass die Moppeds alleine auf den Ring gelassen wurden, so dass die Autofahrer ziemlich egal sind. Aber eine Jahreskarte nur für den GP Kurs lohnt sich glaube ich nicht ... deswegen nur die 25 Turns.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Wenn dann überwiegend NS, aber das mach ich schon länger nicht mehr :cool3
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Re: AW: Nürburgring Touristenfahrten für 2014 NEU STRUKTURIE

Mit dem Motorrad im touri Betrieb,macht mir die Nos auch keinen Spass mehr...Irgendwann hat man zuviel gesehen glaube ich...Dann lieber mit dem Evo mit Vollschalen,H-Gurten und Bügel :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

scad

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
39
Ort
alf
@saw: ich bin mit nem kumpel nächstes jahr öfter mal oben. können dann nochmal quatschen, du fährst ja quasi bei mir vorbei
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Meine erste Jahreskarte hängt in der Scheibe, 325 DM

idho.jpg


Meine erste Runde auf dem Ring war in den 70ern, mit der GT 250er Suzuki meines Bruders beim Elefantentreffen.
Alte Boxen und mit der legendären Südschleife und der Gegengeraden. :dancebaby
 

SAW

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
44
Ort
Emmelshausen
Bike
GSX-R1000-K7
@maedtes
Ich komme nächstes Jahr auf dein Angebot zurück ;-)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ich rase wieder auf der Straße. Ist mir zu teuer geworden die Nordschleife. 700 Euro für die Jahreskarte war die Grenze für mich. Vor allem waren ja die Öffnungszeiten miserabel am Wochenende.
Für mich war es immer das Nonplusultra mit den Autos zu fahren. Besseres Überlebens- und Reaktionstraining für den Straßenverkehr hatte ich nie.
Falls die Preis mal wieder fallen sollten stehe ich sofort wieder an der Schranke! :german
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Nachdem der ADAC jetzt neuer Eigentümer ist, wird es wohl nicht billiger werden... :harharhar
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Thema Touristenfahrten erledigt sich in den nächsten 10 Jahren von ganz alleine.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Dr.Drehzahl schrieb:
Thema Touristenfahrten erledigt sich in den nächsten 10 Jahren von ganz alleine.

Wie kommst du darauf?? :kopfkratz
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
....vielleicht, weil Touristen aussterben !?? :yessir
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Sind auf der GP Strecke die Autos und die Mopeds getrennt?
Wie voll ist die Strecke bei den Touristenfahrten?

Grüße!
 

Albatross29

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
51
Ort
Rösrath
Bike
GSX-R1000-K7 ; ZXR 400
Bei der Preispolitik gebe ich denen keine 10 Jahre bis das sich das mit den Touristenfahrten erledigt hat.....
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
eine Runde auf der Nordschleife für 27 Euro!!!!! Die haben doch den Schuss nicht gehört....

Die wissen schon, die man die Fans abkocht...... nicht mit mir, auch wenn es einfach super da ist zu fahren....

Da sollte es einen Kompletboykott geben........
 

SAW

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
44
Ort
Emmelshausen
Bike
GSX-R1000-K7
Angebot bestimmt die Nachfrage ... ich kenne zwar die Auslastung der Nordschleife nicht, aber die GP Strecke ist schon gut besucht. Dabei haben da 20min rund 40 Euro gekostet.


@Marius
Grundsätzlich kann mann nicht davon ausgehen, dass Motorräder und Autos getrennt werden.
Es kommt darauf an, wie viele Motorräder da sind. Ich schätze mal ab ca. 50 wird getrennt trennen.
Und die Auslastung ist sehr unterschiedlich stark. Es gab Tage, da bin ich gar nicht gefahren, da es einfach mit Autos zu voll war. (50m Schlange an der Kasse und zwar permanent). Auf der anderen Seite, leer war die Strecke NIE ...
 
Oben