na dann eben nur noch mit DB Eater ...

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Da ist mir JD doch glatt in die Parade gefahren und hat einiges richtig gestellt. Meinen vorigen Beitrag hatte ich schon begonnen als der von JD noch nicht abgeschickt war. Dennoch möchte ich ihn nicht editieren oder löschen weil er in seiner Aussage dadurch nicht an Aktualität verliert.

@ JD
Deine vorangegangenen Beiträge haben leider nicht wirklich erkennen lassen, dass du zwischen "guten" und "bösen" Polizisten unterscheidest. Gerade bei Themen, die schnell etwas emotionaler diskutiert werden, ist es wichtig, sehr ganau zu überlegen, was man tatsächlich schreibt und ob der Text das auch wirklich klar wieder gibt. Sonst wird man sehr schnell missverstanden und dann ist das Geschrei groß. Dieser Thread ist dafür ein gutes Beispiel.

@ Matte
So schnell wird nicht gelöscht. Wir wollen doch schließlich den "Guten Kräften" in uns die Gelegenheit geben, alles zu einem positiven Ende zu bringen :) .

Gruß
 

SuperMotoFlo

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
52
Ort
Eppstein
Normalerweise äußere ich mich in solchen threads nicht, weils einfach sinnlos ist, die bestehenden Verkehrsgesetze werden sowieso nicht gelockert.

Aber heute muss ich einfach mal meinen Frust oder Traurigkeit oder wie auch immer zum Ausdruck bringen, dass man einfach vor jeder Fahrt Angst um seinen Führerschein haben muss.

Ich bin grundsätzlich ein gesetzestreuer Bürger aber warum nur hat man regelmäßig, und das betrifft jeden den ich kenne, immer in einem Punkt (nämlich im Verkehrsrecht) Ärger mit der Polizei? Da kann doch irgendwas nicht stimmen!?!

Sind die Gesetze dort wirklich so streng dass ich keinen kenne der dort nicht schon mal gegen verstoßen hat? Ist es vielleicht so, dass die Polizei in diesem Punkt einen übermäßigen Schwerpunkt in ihrer Tätigkeit setzt? Ist es vielleicht einfacher für die Polizei dort Gesetzesübertretungen zu verfolgen (Stichwort Verbrecher haben kein Nummernschild)?

Neulich wurde mein Auto aufgebrochen, natürlich wurde das Verfahren ohne Erfolg irgendwann eingestellt. Am nächsten Tag darf ich dann in der Zeitung lesen welch toller Erfolg doch die Aktion der Verkehrsüberwachung (gemeint ist Blitzerei) in der selben Nacht war. Irgendwie kommt man da nicht umhin die Vermutung anzustellen dass die Schwerpunkte der Polizeiarbeit falsch gesetzt sind.
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
schön wenn sich jetzt alle wieder beruhigt haben,weil sich alle ausgesprochen haben und ihrer meinung freien lauf gelassen haben. :)
das ist ja auch ziel so eines forums,oder? :?
ihr solltet alle ein wenig mehr fahrrad fahren,das entspannt ungemein,da wird man auch eher selten geblitzt! :lol:
und wehe ich höre nochmal was über maurer! :D
 

BePPo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
hehe...fahrradfahren...hab mir gerade ne vollverkleidung in suzifarben rangebaut....pedalen sind auch schon zurückgelegt....hab nur noch keinen gefunden der da reinhaut... :twisted:

nene das iss mir zu gesund, passt nicht zumeinem lebenswandel....
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
:D habt ihr Probleme :wink:

bad head schrieb:
ich werde mir langsam aber sicher überlegen, ob ich mir nicht in frankreich nen bekannten zulege, auf den das bike dann angemeldet wird.. dann können mich die grünen hier mal hinten rum heben.

ob das so einfach ist ? Wenn du als Deutscher der in Deutschland wohnt auf meinem Motorrad (was in NL angemeldet ist) Fahren würdest hättest du Probleme in Holland mit deinem Deutschen Führerschein, wie es in BRD ist wenn du auf einem Motorrad fährst das in NL oder Belgien angemeldet ist weis ich nicht.

Ich habe meinen Lappen in NL gemacht bin aber Deutscher. Mich haben sie noch nie mit meiner Offenen Komplettanlage angehalten in der Aachener Umgebung. Außer am Rursee da bin ich mal unten am Treff ohne Helm gefahren, hat mich 10 €uro gekostet, mehr haben sie nicht bemängelt.
 

Nosgoth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Essen
Mann, Mann, Mann....

Hab den Thread die letzten Tage nicht nicht verfolgt....

Also insgesamt habe ich nur ne abschliessende Meinung...

Die Polizei ist doch im Recht, wenn sie Raser und Verkehrssünder Kohle abknöpfen...
Mal Hand aufs Herz...
Wenn jemand angehalten wird ohne nen db-eater, dann zu recht!
Wenn jemand angehalten wird, weil er zu schnell war, dann zu recht!

Das mit der Ermessenssache in punkto Stilllegung stimmt bestimmt, aber wir regen uns doch dann nur über unser unser Fehlverhalten auf das entlarvt wird... Uns drückt man ja nicht n Knöllchen aus Jux und Tollerei in die Hand. Sondern weil WIR was falsch genacht haben...

Also wer zu schnell fährt sollte sich genauso wenig darüber aufregen, wie jemand der ne Racinganlage unterm Hobel hat...

Klar ist der Polizist der Dumme... Er muss halt die Scheisse ausbaden, die immer mehr Strassenverkehrsteilnehmer verzapfen...

Und deswegen besteht auch immer mehr Bedarf an solchen Kontrollen...

Und NATÜRLICH sucht sich die Polizei dann schöne Tage und das Wochenende dafür aus....
Da sind wir doch am aktivsten....

Ist doch logisch....

Wie kann man sich darüber aufregen....???

Abschliessend zum Thread: Ich fahre weiter ohne db-eater... Und bin mir über Konsequenzen bewusst.... Und das sollte JEDER sein....

In diesem Sinne...
 

What!?

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Ort
Rottweil
wieso haben die dein Motorrad still gelegt? du sagst ja laut messung 96db, im schein ist sie doch mit 98db angegeben. also bist du ja sogar noch drunter. Oder seh ich des jetzt falsch?
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Also ich wurde vor kurzem auch gestoppt...die waren aber total entspannt...es wären 15€ gewesen und stillegen dürften sie heutzutage auch nicht mehr - vor drei Jahren schon noch - aber jetzt wohl nicht mehr - O-Ton Polizist.
 
Oben