GSX-S750 Nach wie vielen km Service durchführen?

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
837
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Reifenwechsel war bei meinem Suzukihändler immer in dem Rahmen wie ich es vorher geschätzt habe also alles gut.

Nachdem dieser dicht gemacht hat, hab ich blindlings bei meiner neuen markenfreien Werkstatt im Rahmen des KD einen neuen Vorderreifen (CRA3) aufziehen lassen.
Ergebnis: 250 Euro 😳

Werd da zukünftig auch etwas kritischer im Vorfeld vorgehen.

VG Y
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
684
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
die Reifenpreise sind ja schon allein ein Witz, ich kaufe im Jahr rund 20 bis 30 Sätze für Kumpels, ich bekomme darauf keinen Cent mehr als jeder der nur einen Satz imk Jahr privat kauft , bei Nachfrage auf Prozente hat man nur gelacht, sollte mich mal wieder melden wenn es 300 Sätze würden und dann in einer Partie.... soll heißen, wenn ich nicht auf die Montage/Wuchten aufschlage, bleibt da kein Cent über. Im Gegenteil letztes Jahr wurde ein Hydraulik-Kolben für die Montagemasch. fällig und neue Kunststoff-Schoner für die Spannbacken, also noch lang Geld dabei getan. Wenn da nicht noch die ganzen PKW-Reifen wären, würde ich den Stecker aus der Wand ziehen und meine Füsse hochlegen.... So ähnlich wird es auch bei den Reifen-Händlern aussehen, da sind halt dann Preise die man nehmen muss um überleben zu können. PS. z.B. War gestern abend mit meiner Holden Essen, nachdem ich die Speisekarte aufgeschlagen habe, hatte ich plötzlich keinen Hunger mehr, 5 Fritten und Gyros überbacken nicht unter 20 Euro, also Kindergerichte ab 20 und für Erwachsene ab 30 Euro , Mineralwasser 4,50 Euro, wo soll das hinführen ?????
Freue mich über jeden Traktor, der Richtung Berlin fährt und denen die Sch...... vor die Hütte wirft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben