Navi fürs Mopped

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.685
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
aus der Schweiz????

Dann kommt noch Zoll drauf und Einfuhrumsatzsteuer ....
 

TomTom26

Bekannter User
Reaktionen
282
Punkte
63
Alter
41
Ort
Greiz (D) & Suhr (CH)
Bike
GSX S1000
Farbe
Rot / Schwarz

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Nee das können wohl nur die neuen Modelle.

Korrekt beim TomTom Rider 450 wird ein neues Display verbaut, bei welchem man die Handschuhdicke im Einstellungsmenü wählen kann. Konnte es schon mal ausprobieren und das Display ist zum Teil sehr empfindlich und reagiert bereits, wenn man den Finger nur über dem Display hält. Hier gibt es wohl auch des häufigeren Probleme bei Regen.
Besitze selbst das TomTom Rider 410 (baugleich mit dem 400) und kann dies eigentlich bedenkenlos empfehlen. Allerdings sollte man nicht die Performance eines Smartphones erwarten. Sowohl die Auflösung des Displays, die Rechengeschwindigkeit und die Bluetoothfunktionen können nicht mal mit einem alten Smartphone mithalten. Wer bereits ein älteres TomTom hat wird schnell feststellen, das das Gerät genauso schnell ist wie ein 15 Jahre altes TomTom.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich hab das TomTom Rider 40ce und bin damit zufrieden. Es macht was es soll:daumen:
 

Torze

Bekannter User
Reaktionen
347
Punkte
63
Alter
35
Ort
Niederkassel
Bike
Suzuki GSX-S 1000F
Farbe
blau-schwarz
Ich hab das TomTom Rider 40ce und bin damit zufrieden. Es macht was es soll:daumen:

Hab ich auch, diese Louis Edition, bin sehr zufrieden damit. :)

Dank Saugnapf-Halterung und Zigarettenanzünder-Ladekabel kam es auch schon im meinem alten Saisonauto zum Einsatz.

Klare Kaufempfehlung!
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Das teil konnte noch keiner testen, erst 2019 soll es zur Verfügung stehen.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
674
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Also ich nutze das Tom Tom Rider 410 (glaube ich), aber eigentlich immer zusammen mit einer Karte.

Es hat sich in vielen Regionen als schwierig herausgestellt, die richtige EInstellung zu kurvigen Strecken versus Offroad-Einlagen zu finden. Mittlerweile getestet im Schwarzwald, den Vogesen, Dolos und Sardinien.

Entweder wird man teilweise über Schnellstrassen geführt, die schon fast autobahnähnlich ausgebaut sind, also tierisch langweilig zu fahren. Oder man wird über Straßen geführt, die diesen Namen nicht verdienen und mehr Offroad-Pisten sind. Auch bei Ortsdurchfahrten teilweise schwachsinnige Umwege für 2-3 Kurven mehr.

Daher nehme ich immer eine Karte mit, in einer Kartentasche auf dem Daypack. so kann man sich von Ort zu Ort hangeln, bzw. von Pass zu Pass, die ja meist ausgeschildert sind. Ansonsten dann per Navi den kürzesten Weg zum nächsten gewählten Ort.

Für uns funktioniert diese Kombi auf Navi, Karte und Beschilderung am besten. Und den von mir genannten Regionne hat man ja eher nicht das Problem zu wenig Kurven zu fahren, da braucht man also nicht extra vom Navi kurvige Strecken ausgesucht bekommen.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
Entweder wird man teilweise über Schnellstrassen geführt, die schon fast autobahnähnlich ausgebaut sind, also tierisch langweilig zu fahren. Oder man wird über Straßen geführt, die diesen Namen nicht verdienen und mehr Offroad-Pisten sind. Auch bei Ortsdurchfahrten teilweise schwachsinnige Umwege für 2-3 Kurven mehr.
Aus dem Grund plane ich längere Touren wenn möglich vorher am PC und spiele die dann aufs Navi. Und dann schnellster Weg, aber die Wegpunkte bestimme ICH. So habe ich eigentlich fast immer schöne Strecken. Z.B. für Italien kann man fast auf jedem Weg per Streetview den Streckenbelag prüfen.
Nur in diesem Jahr gabs öfters Probleme, da im Schwarzwald an jeder Ecke eine Baustelle mit Umleitung war. Aber dann finden sich oft noch bessere Abschnitte :)
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Habe ich auch so , hab ne passende Hülle fürs Handy , zack auf die Halterung und Powerakku im Tankrucksack und mit Calimoto läuft es auch super :D:daumen:
 

Anhänge

  • 29196E59-9A07-48F5-87E7-C10270DFF62B.jpeg
    29196E59-9A07-48F5-87E7-C10270DFF62B.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 7
  • 6AAAF96A-5BBC-4F5F-9FD3-B4691A25A9C7.jpeg
    6AAAF96A-5BBC-4F5F-9FD3-B4691A25A9C7.jpeg
    96,4 KB · Aufrufe: 7

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Ohne Hülle, Handy ist Wasserdicht. Strom von der abschaltbaren USB Dose. Navigation Google Maps im off Line Modus.

20180703_172116.jpg

WhatsApp Image 2018-07-03 at 17.27.38.jpg
 
Oben