Navihalterung für GSX-S1000

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Da teile ich deine Meinung.
Als Kamerahalterung eine gute Position, aber fürs Navi ist dann vermutlich nicht nur kurz der Blick weg von der Straße, sondern sogar eine ganze Kopfbewegung lang.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1131

Guest
Was ich nicht verstehe , der Trend geht aus Sicherheitsgründen zum HEAD-Up Display und manche wollen sich ihr Navi quasi vor den Bauch binden ;) .

Vielen Dank für deinen hilfreichen Post zum Thema...
Ich habe leider kein HEAD-UP-Display in meinem Helm und das, obwohl der SR2 nicht günstig ist... und mir das Navi aufs Visier zu kleben um ein HEAD-UP-Display zu simulieren, halte ich aus "...Sicherheitsgründen..." für wenig schlau.
"...Was ich nicht verstehe, der Trend geht aus..." Gründen der Nachhaltigkeit zur Wiederverwertung, zur Werterhaltung...
...und manche wollen (oder würden wohl eher gerne :D) jedem "...Trend..." hinterherlaufen.

In diesem Sinne...
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
ich glaube flix wollte damit ausdrücken das die Position auf dem Tankring zu sehr ablenkt , da muss man den Kopf schon sehr senken um etwas zu sehen ;) , hatte ich auch ein zwei mal ausprobiert mit dem Handy im Tankrucksack ,war nicht so toll .
 
G

Gelöschtes Mitglied 1131

Guest
Hi GSXBergi,

ich weiß, was er meint. Und ich habe mir da natürlich auch Gedanken gemacht. Ich habe ihm nur in seinem Ton geantwortet...

Ein weiterer Punkt ist die Stromversorgung. Man hätte immer ein Kabel auf dem Tank liegen... Nicht schön.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Hallo Peter, kannst du mal versuchen ein Bild von deiner USB-Steckdose zu machen ? Hab das auch so vor wie du.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Eilt nicht. Nur falls du mal daran denkst. Es gibt auch noch sehr starkes Pilzkopfklebeband. Aber mit 2 Kabelbinder sollte es fast besser sein.
Danke im voraus.Markus
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Bei mir sins noch die ersten Kabeklbinderchen, hält super, und fällt kaum auf da sehr schmal. (Sind im übrigen bei der USB Dose dabei)
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
An Kabelbinder mangelt es bei mir zuhause nicht^^
Bei mir waren keine dabei. Hab einen USB-Doppelanschluss mit Ein/Aus-Knopf gekauft. So ein Desaster wie schon mal will ich nicht mehr haben :upps:
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
... die 12V hinter der Lampenmaske sind geschaltet
 

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
47
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
Hallo, ich habe damals an meiner gsr 750 das Navi auch in der lenkerhalterung genauso wie diabolic sign, war dann beim tüv und der sagte ich solle das rausschrauben, gruss
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
mit welcher Begründung ?
hab meins auch in der Speedy so gehabt , nur der Knubel war eine Nummer kleiner und frischen Tüv bekommen !
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
würde ich mal behaupten, weil der tüver dachte, dass die klemmung die kapelstrapse mit einklemmen, der hat nicht richtig hingesehen.
 

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
47
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
Bei mir meinte der TÜV weil das aus Alu ist wo die kunstoffkugel dran ist
 

blackmaky

Forenmitglied
Reaktionen
77
Punkte
18
Alter
51
Ort
Götzis
Bike
Honda CBR929RR, Suzuki S1000F
Farbe
Tricolor, Schwarz/rot
Hallo,

Nachdem ich nun meine GSX-S1000F daheimstehen habe und soweit das meiste umgebaut ist, hab ich vom Kollegen ein Tomtom Rider übernommen.
Auch ich möchte das Teil auf der Gabelbrücke verbauen, das schaut optisch weitaus am schönsten aus.

Eigentlich wäre die Lösung von BikePenR am besten - aber 140 Eier???
Das find ich nun doch überzogen...

Das Teil darf - und soll max. 50 Euro kosten und das (annähernd) selbe können. Einige gute Lösungen sind ja schon da - ich mach mich mal auf die Suche nach geeigneten Teilen und halt euch auf dem Laufenden...
 

blackmaky

Forenmitglied
Reaktionen
77
Punkte
18
Alter
51
Ort
Götzis
Bike
Honda CBR929RR, Suzuki S1000F
Farbe
Tricolor, Schwarz/rot
So nun, nachdem ein paar Wochen ins Land gezogen sind, hier mal das Ergebniss meiner Mühe.
Nach etwas hin und her hab ich mich für ein Edelstahl-Blech entschieden. Weiter die Orginalschrauben unten raus und neue rein.
Da ich keine Distanzhülsen mit dem Durchmesser (14mm) finden konnte, hab ich kurzerhand 2 Schrauben auf 8,4mm ausgebohrt und den Schraubenkopf plan geschliffen.

Arbeitsaufwand 1 Nachmittag,
Kosten: 5€ oder so.

Wollte erst was machen mit verstellbarer Neigung. Aber mal ehrlich: des Ding stellst einmal ein und greifst dann nie mehr an.

Hier noch ein paar Bilder dazu:
 

Anhänge

  • 20190611_204944.jpg
    20190611_204944.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 81
  • 20190611_205013.jpg
    20190611_205013.jpg
    269 KB · Aufrufe: 82
  • 20190611_210110.jpg
    20190611_210110.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 79
  • 20190611_210126.jpg
    20190611_210126.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 83
  • 20190611_210145.jpg
    20190611_210145.jpg
    564,7 KB · Aufrufe: 79

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Super Arbeit!

machst den Halter noch schwarz?
 

blackmaky

Forenmitglied
Reaktionen
77
Punkte
18
Alter
51
Ort
Götzis
Bike
Honda CBR929RR, Suzuki S1000F
Farbe
Tricolor, Schwarz/rot
Lass ihn nächsten Winter pulvern in Mattschwarz. Ist was wenn sie steht...
 
Oben