Ne Frage des Reifens

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
Oh ha, wenn ich das hier lese, wird es mir ja richtig übel :rolleyes: Sind ja keine km!!!! Was habt ihr denn so nun drauf nach der Erstbereifung? Weil meine wenn ich sie nach dem Urlaub abhole, hat ja ( ist eine Vorführer) schon 1.130 km runter, heißt, ich kaufe mit gleich noch einen Reifen :sad: .

Was haltet ihr von dem Continental Road Attack 2 Evo?
Danke mal für Eure Empfehlungen.
Gruss
 

Locke69

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsx_s_1000
Ich weiß ja nicht wie ihr Fahrt aber mein Reifen hat noch gut 3mm Profil und und hat bis jetzt fast 5000 km gefahren.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
also ich kann es auch nicht nachvollziehen, dabei fahre ich gerne mal sportlich. habe jetzt 2000km runter und der Reifen macht nochmal das Doppelte mit
ihr müsst wahrscheinlich Rennfahrer sein und nur Vollgas geben ich kann mir das nicht erklären.

vielleicht falscher Reifendruck?
 

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
Na ich finde das liest sich schon angenehmer von Euch beiden und beruhigt mich etwas.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Ich weiß ja nicht wie ihr Fahrt aber mein Reifen hat noch gut 3mm Profil und und hat bis jetzt fast 5000 km gefahren.
5000 km? und noch 3 mm hinten? Dann hab ich ein Montagsreifen erwischt.
Gruß Löwe
 

magnum

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Ort
Wilder Süden
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Kann ich bestätigen, habe nach 2000km hinten Mitte noch ca. 2,5 - 2,7mm, seitlich der Mitte etwas weniger.

Was mich interessieren würde, wie sieht Euer Vorderreifen aus, hält der 2 Hinterreifen durch und wechselt Ihr nur hinten?
 

Bernie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
Im wunderschönen, günstigen Bier und Weinland Fran
Bike
gsx_s_1000
Naja, habe den so weit abgefahren, dass sich die Rennleitung garantiert vor Freude, endlich anständig tätig werden zu können, benäßt hätte. Dadurch war der Vordere auch am Limit des Legalen und wurde mit gewechselt. Mein Händler konnte sowieso nicht die Originalbereifung besorgen, daher war diese Frage schnell geklärt. Wie gesagt, jetzt auf Sportmax II unterwegs. Vom Fahren her sehr handlich, Haltbarkeit werden wir sehen.
 

magnum

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Ort
Wilder Süden
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Dass der D214 M nicht lieferbar sein soll, hab ich auch schon gehört. Ändert sich das nicht in den nächsten 2 Wochen, dann stellt sich die Frage bei mir auch nicht...
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Das "extra entwickelt" ist der Standardspruch der Hersteller bei neuen Bikes. Komisch das aber bei den meisten anderen freigegebenen Reifen für die Kiste die Standardkennung ausreichend ist :D .
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ich weiß ja nicht, ob da nicht manchmal der einzige Unterschied in dem Buchstaben auf der Flanke liegt ;-)

Mobil in Eile getippt.
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
werden wir vielleicht erfahren, sobald mal einer den Reifen fährt ohne Sonderkennung
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Bei der 750er gab's doch auch ne Sonderkennung auf dem Serien- BT16.
Da stand EE drauf.Nennenswerte Unterschiede zum normalen oder BT16-Pro gab's da auch nicht.
 
Oben