NEIN sagen können

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Ich könnte noch so viel zum Thema schreiben, da es in meinem persönlichen Umfeld schon zu schweren Unfällen gekommen ist.
Als "Boxenältester" werde ich euch in Oschersleben ins Gewissen reden. Unser Ziel sollte immer sein, zügig (schnell) aber sicher die Runden zu drehen. Wir wollen doch alle riesigen Spaß haben und unser Hobby genießen.
Mehr zum Thema von mir vor dem Start in OSl.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.231
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@Sugistef Es gibt halt manchmal so Fahrer Kombinationen die einfach nicht zusammenpassen. Scheint in deinem Fall so zu sein, wenn man das so liest.
.... eben so wie in einer Ehe oder Beziehung. Und nur weil man nicht alleine leben oder fahren will
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Bisher fahre ich zu 95% alleine meine Touren. Hauptsächlich weil ich keine(n) Kenne, die auch Mopped fährt. Uns zum anderen meinen Stil von der Geschwindigkeit und Moppedtyp her ähnelt. Ich fahre zügig, rase aber nicht. Hoffe das ich dass dann beim Treffen genießen kann.

Im Freundeskreis haben letztes Jahr 2 sich Motorräder angeschafft. Wenn auch nur eine 500er und 125er. Aber sie haben Blut geleckt bei meinen "geführten" Touren. Dabei habe ich klar gesagt, dass ich auch mal bei Gelegenheit am Kabel ziehe und an der nächsten Abbiegung auf sie warte. War sehr angenehm, gerade dann bei Kaffee und Kuchen zu plaudern. Da fahre ich dann auch gerne gemeinsam ne gute Stunde Autobahn zusammen bei 110 Km/h nach Hause. :p

Jetzt macht der eine den großen Schein, schon eine Scrambler gekauft, der Andere hat sich eine 750er gekauft und ein 3. kommt dazu mit einer 790 KTM Adventure.
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.718
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
So Kinners,
Heute morgen hatten wir es ja noch davon:
Von meiner 3 Stunden Tour, habe ich 1.5 als Ersthelfer verbracht...
Mich hat auf dem Weg über Bad Dürkheim nach Altleiningen eine 125er KTM sehr risikohaft überholt, sowie noch 2 Autos und einen weiteren Motorradfahrer mit Sozius. Danach ist er abgerauscht. Die Straße ist sehr schmal und ca 2km weiter lag er dann auf der Straße. Er ist mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Das Pärchen und ich haben sofort halt gemacht, während der 125er schon auf den Beinen war und den Autofahrer ausschimpfen wollte. Mit viel beruhigenden Zureden, erstmal das Moped von der Straße runter und die Unfallstelle gesichert. Einer der beiden ist Feuerwehrmann und hat den ersten Check beim 125er gemacht, während ich versucht habe ihn etwas zu beruhigen. Der etwas betagte Autofahrer schien leicht verwirrt und gab an, das er nicht mehr wusste, wo er hin wollte und wurde vom Sozius betreut. RTW und Polizei waren schnell vor Ort und haben den Motorradfahrer direkt ins KH nach Bad Dürkheim gebracht. Er schien zwar auf den ersten Blick OK, aber die Kleidung hat es doch ganz schön gefetzt und das Adrenalin lässt vieles vergessen. Zum Abschied bin ich mit dem Pärchen weitergefahren, aber mein Kopf hatte ganz schön zu schaffen. Das Motorrad kann grad auf den Müll und das Auto benötigt eine neue Windschutzscheibe, sowie Kotflügel, Spiegel und einen Vorderreifen.
Ich habe keinen der Beteiligten gekannt, aber es war eine Erfahrung, die ich sicher nicht nochmal brauche und noch weniger mit jemandem, der mir am Herzen liegt.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Im Freundeskreis haben letztes Jahr 2 sich Motorräder angeschafft. Wenn auch nur eine 500er und 125er. Aber sie haben Blut geleckt bei meinen "geführten" Touren. Dabei habe ich klar gesagt, dass ich auch mal bei Gelegenheit am Kabel ziehe und an der nächsten Abbiegung auf sie warte. War sehr angenehm, gerade dann bei Kaffee und Kuchen zu plaudern. Da fahre ich dann auch gerne gemeinsam ne gute Stunde Autobahn zusammen bei 110 Km/h nach Hause. :p

Jetzt macht der eine den großen Schein, schon eine Scrambler gekauft, der Andere hat sich eine 750er gekauft und ein 3. kommt dazu mit einer 790 KTM Adventure.

aber das ist doch auch das schöne am gemeinsamen Fahren

jeder nimmt Rücksicht auf den anderen , so das es allen Freude macht , egal was für eine Maschine Sie/Er auch fährt !


Bei unserer PFingstour sind aktuell dabei:

HERREN:

2 x BMW R1200 GS
BMW R 1150 GS
BMW R 1200 GS Adventure
BMW S1000 XR
Honda X11
Suzuki M1800 Intruder
Suzuki GSF 750
KTM 790 Duke


DAMEN:

Honda CBF 600 oder wenn schon geliefert bis dahin BMW GS 750
BMW R 1200 R
Yamaha Fazer 600
Yamaha Fazer 1000 umgebaut zum extrem Streetfighter
Yamaha 900 Tracer
noch unbekannte Nachfolgerin von aktuell Triumph Street Triple RS


bei so einem unterschiedlichen Feld muß ich als Tourguide auch immer einen Kompromiß

finden damit alle sich wohlfühlen mit Streckenführung, Pausen und Länge der Tagestour !

Vereinfacht wird das ein wenig durch die grandiose Bergwelt des Voralberger Landes :cool:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
So Kinners,
Heute morgen hatten wir es ja noch davon:
Von meiner 3 Stunden Tour, habe ich 1.5 als Ersthelfer verbracht...
Mich hat auf dem Weg über Bad Dürkheim nach Altleiningen eine 125er KTM sehr risikohaft überholt, sowie noch 2 Autos und einen weiteren Motorradfahrer mit Sozius. Danach ist er abgerauscht. Die Straße ist sehr schmal und ca 2km weiter lag er dann auf der Straße. Er ist mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Das Pärchen und ich haben sofort halt gemacht, während der 125er schon auf den Beinen war und den Autofahrer ausschimpfen wollte. Mit viel beruhigenden Zureden, erstmal das Moped von der Straße runter und die Unfallstelle gesichert. Einer der beiden ist Feuerwehrmann und hat den ersten Check beim 125er gemacht, während ich versucht habe ihn etwas zu beruhigen. Der etwas betagte Autofahrer schien leicht verwirrt und gab an, das er nicht mehr wusste, wo er hin wollte und wurde vom Sozius betreut. RTW und Polizei waren schnell vor Ort und haben den Motorradfahrer direkt ins KH nach Bad Dürkheim gebracht. Er schien zwar auf den ersten Blick OK, aber die Kleidung hat es doch ganz schön gefetzt und das Adrenalin lässt vieles vergessen. Zum Abschied bin ich mit dem Pärchen weitergefahren, aber mein Kopf hatte ganz schön zu schaffen. Das Motorrad kann grad auf den Müll und das Auto benötigt eine neue Windschutzscheibe, sowie Kotflügel, Spiegel und einen Vorderreifen.
Ich habe keinen der Beteiligten gekannt, aber es war eine Erfahrung, die ich sicher nicht nochmal brauche und noch weniger mit jemandem, der mir am Herzen liegt.
Solche Situationen will niemand von uns erleben. Toll, dass Du angehalten und Hilfe geleistet hast. Zum Glück war der Fahrer des verunglückten Motorrades noch ansprechbar. So etwas verhagelt einem zwar den Rest der Tour, aber Du darfst mit einem guten Gefühl auch wieder Distanz nehmen. Du hast geholfen! 👍 Klar, dieses Erlebnis wird Dich jetzt noch ne Zeit begleiten. Ist zu hoffen, dass der Verunfallte seine Fahrweise überdenkt und sich bewusst ist, was für ein Glück er hatte lebend davon zu kommen. Kopf hoch!
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Habe heute meiner Gruppe Nein gesagt als es darum ging bei 10 Grad und Regen die zweite Thüringen Tour zu starten. "Das bisschen Regen, du Weichei." Dann sind sie losgefahren und 5 Minuten später wurde aus dem bißchen Regen ein 30 minütiger Wolkenbruch. Ich liege derweil im warmen Hotelbett und schaue aus dem Fenster. Sobald es trocken ist fahre ich dann noch ne kleine Runde. Wärmer solls nicht werden und morgen mit nasser Kombi heim fahren... nein danke.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Spätestens wenn das 4 oder 5 oder 6 Bike im Haus ist ärgert man sich nicht loslassen zu können weil entweder die Zeit oder der Platz ausgeht :ninja:
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Also , es ist schon ein paar Wochen her , da konnte ich dann doch nicht NEIN sagen :rolleyes: . Hatte so nen Furz im Kopf ( wie meine bessere Hälfte immer meint:ROFLMAO: ) und habe mal meine GSX-S bei Kleinanzeigen reingesetzt, hat dann so 2 Wochen gedauert bis sich jemand gemeldet hat , Chemie stimmte und so gab es ein Besichtigungstermin:rolleyes: , dann Probefahrt und ich meinte zu seinem Bruder: wenn er wieder kommt , ist sie gekauft:ROFLMAO: , fuhr vorher eine GSR750;) . Und so war es auch , ein paar Tage später wurde sie abgeholt ( war dann schon etwas traurig , ist ja nen geiles Moped ) . So hatte ich nur noch die XT, die mir mittlerweile ans Herz gewachsen ist, mit der geht fast alles:love: .

Es sollte auch erstmal so bleiben , mal abwarten wie mir die Probefahrt mit der GT gefällt oder was so noch neues für nächstes Jahr angekündigt wird . Oder oder oder , bin da sehr sprunghaft und spontan wenn es finanziell passt :boing:
Ne Katana wäre ja auch mal schönes oder die Kawa Z900 RS , so ein bisschen Retro oder was für die Eisdiele und zum entschleunigen :auslachen:.
Drei Tage später an einem Freitag Abend wie immer bei Kleinanzeigen unterwegs , Shit , das wäre was , gefällt mir, Preis und Daten passen , Mist , was nun :unsure::ROFLMAO:
Anschreiben sagt die Frau :ROFLMAO: . Dann Telefonat und Samstag sofort gucken fahren , kurze Probefahrt, wobei das schwierig ist , nen unbekanntes Bike auf ein paar Meter zu beurteilen, aber egal , man lebt nur einmal , für mich geile Optik;) und geiler Sound , also gekauft und Sonntags durfte ich sie sogar angemeldet aus Remscheid abholen , Dienstags spontan nen Termin zum ummelden bekommen und so konnte ich nach nur einer Woche von den Verkauf der GSX-S mit der Neuen losdüsen😆 . Mal sehen wie es mir damit über den Sommer gefällt, wenn nicht kann man sowas ja auch wieder verkaufen .
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.643
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Nun ja, allzeit gute Fahrt 🤪 !
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.718
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Dame und allzeit gute Fahrt! :drink:
 
Oben