NEIN sagen können

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.710
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Die haben da was falsch gemacht, die Zylinder gucken zur Seite raus. :gruebel:
Ansonsten viel Spaß mit der Neuen und immer gute und unfallfreie fahrt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Na dann Glückwünsche und Allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Sowas hatte ich auch mal sehr kurz im Sinn (ich nenne es die Hirnfurz Episode) als R90T Racer. Irgendwas hatte das Teil, speziell die tiefen Stummel, die 70´ziger Optik......an der (für viele) extremen Sitzposition lags nicht, die kam mir eher entgegen. Aber der Rest....Man muss diesen BMW Stil mögen, die fetten klobigen Gussteile, die Schrauben, die Verarbeitung gewisser Bauteile die sehr....naja sagen wir grob geschnitten aussehen. Als ich dann man näher hinschaut, merkte ich, damit kann ich nicht leben....so alt bin ich noch nicht. Der Motor gleichwohl war schon was besonderes. Der Druck aus dem Keller, dieses herrliche "Eigenleben" beim Beschleunigen oder Gas geben. Hat eben alles sein Für und Wieder.

Ich musste etwas lachen, als ich Rossis "Ducati-Aktion" gesehen habe....so ähnlich ging es mir vor einiger Zeit ja auch. Die Unterlagen liegen auf dem Tisch, es ist eigentlich fast alles ausgemacht und geregelt und mitten im Gespräch kommt dir dann der Gedanke "was machst du da eigentlich? Dann fährst du halt noch weniger, wenns nicht geht.....aber deshalb zweite oder dritte Wahl um um des Fahrens willen?" Dieses Gefühl, dass man während man über sein Motorrad spricht plötzlich wieder merkt wie gut es ist, dass man das gar nicht möchte......ist mir wohl bekannt.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.281
Punkte
113
Ort
Hamburg
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. Gut fahren und bremsen tun die. Es fährt sich auch recht entschleunigend, obwohl die echt flott können.
Was mir mißfällt ist die Sitzposition. Ich sitze da drauf gefühlt wie auf einer älteren Vespa oder dem stillen Örtchen… Hatte mal mehrere Sitzbank- und Lenkervarianten probiert. Aber, wenn‘s bei Dir passt - super!
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.043
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
@GSXBergi

Wow, schade dass die GSX weichen musste, hätte ich nicht übers Herz bekommen. Ich wünsche dir dennoch viel Freude & Spaß mit der BMW 😊
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Boa von einer GSX zu einer Boxer - das ist wie ein Freundschaftswechsel von Heidi Klum zu Hella von Sinnen :ROFLMAO:

Spaß beiseite ...ist aber schon extrem krass und mutig der Unterschied und bin mal gespannt wie Du damit klar kommst.

Allseits gute Fahrt und auf die Motorbremse aufpassen :ninja:
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Danke euch , klar polarisiert sowas , war mir ich bewusst und ich hab die S ja nicht weg getan weil ich sie hasste oder so , einfach mal was anderes , bin ja auch ehrlicher Weise nicht der King auf dem Bike und habe die S bestimmt gar nicht an ihre Grenzen gebracht und hier im Münsterland biste schnell viieel zu schnell damit manchmal :boing: :rolleyes: . Ja dann kam die XT und man merkt , für lange Touren taugt sie "MIR" einfach mehr . Wenn es ginge hätte ich alle drei Mopeds . Aber wer weiß was noch kommt , die aktuelle Katana mit Blipper reizt mich auch noch .
Aber Motorbremse und Bewegung im Bike ist schon krass , gewöhnt man sich dran , aber der Druck von unten und der Sound mit den Akra Tüten ist schon lustig und MIR sagt sie optisch schon lange zu , ist halt was für den 50. :ROFLMAO:;)
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Glückwunsch und viel Spass. Alles richtig gemacht - mal was anderes. Und so ne BMW verkauft sich bestimmt schneller als eine Katana, es sei denn, ein Samurai liest die Anzeige….🤣
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Danke und denke ich auch ;) :ROFLMAO:
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.121
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Mein Beileid!

Allzeit gute Fahrt, und hab Spaß dran!
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Das war ja leider nicht ich :ROFLMAO: ;) aber schon schön zu sehen wie das Teil gefahren werden kann;)
Bin und war ja auch was BMW betrifft skeptisch, aber die R9T ist ja eher oldschool bei der Technik und nen Kunde von mir fährt seine ohne Probleme bei jedem Wetter mit mittlerweile 77.000 km . Öl , Bremse und fahren :thumbsup:
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.121
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Wenn se Dir gefällt und Du damit gut zurecht kommst, is ja das Bombe.

Für mich is se eher Augenkrebs. Bin allerdings eher kein Maßstab.
Der Witz dabei, ich war ein echter BMW-Fan und wollte unbedingt eine haben .... dann lief mir meine erste G über den Weg.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Alles gut , wäre doch schlimm wenn wir alle das gleiche haben würden wollen ;)
Die Katana fand ich am Anfang auch nicht so pralle , vor allem hinten , aber sie steht mittlerweile ganz oben auf der Liste und wäre mir die 9T nicht so spontan über den Weg gelaufen, wer weiß ;) , vor allem weil sie unter Wert verkauft wird , was eigentlich schade ist , für potenzielle Interessenten natürlich nicht.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Und dann frag mal eingefleischte R9T Fahrer wie sie die Katana finden , möchte nicht wissen was da kommt ;)
Aber ich finde viele Mopeds grässlich, aber jeder soll fahren wo er Spaß dran hat , wir müssen nur mal zusammenhalten :thumbsup:
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.458
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Die Katana ist schon ein Sahnestück :love: Ich bring es nur nicht übers Herz mich von meiner blauen zu trennen :giggle:

Allzeit gute Fahrt (y)
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.121
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Ich habe NEIN zur örtlichen S-Vertretung gesagt und schleif die KATANA zur 1000er Inspektion ins 190km entfernte Wolfenbüttel.

Nachdem ich nach dem Inspektionspreis gefragt habe, bekam ich nur Gegenfragen und Infos zu Zusatzarbeiten, die evtl. vielleicht gemacht werden könnten...... seine TZ mit 400km auffe Uhr steht nun seit ~2Jahren im neuen Yamaha/KTM-Showroom. Iwie kein Wunder......
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
NEIN (!!!)….ich bin nicht gut im “Nein sagen”, wenn es um das Motorrad geht 🤷🏼‍♂️

Heute wieder so eines dieser Telefonate mit dem Händler geführt 🥴

Ursprünglich war die Idee bei der R1 die Insektenfühler - also Spiegel - durch Spiegel an den Lenkerenden zu ersetzen. Da die vorderen Blinker ab Serie in den Spiegeln verbaut sind musste natürlich eine von außen nicht sichtbare Lösung her. Und bei dieser Gelegenheit eine beidseitig funktionierendes Licht vorne. Und endlich die Soziarasten weg. Ach ja, dann noch andere Griffe und klappbare Hebel für Kupplung und Bremse sowie das Heck ein “Mü” anheben (ich mag‘ das eben). Auch den ollen Plastikkettenschutz ersetzen und den Sattel etwas aufpolstern oder allenfalls ein auswechselbares Polster mit Klett. Dann noch ein Bremspümpchen und etwas schärfere Beläge……

Jetzt sitz ich hier und überlege wie ich das bezahlen soll 🤔 Jede Saison sage ich das Gleiche: „Nein, so nicht. Nächste Saison sagst Du klar NEIN zu allem was da kommen mag. Tja, Auftrag ist raus.

Aber ich habe klar NEIN gesagt zur Abdeckung des hinteren Sitzbrötchens gesagt. Darauf bin ich fast ein wenig stolz, wobei…..es ist vorgemerkt für Ende Jahr, da es jetzt zu lange dauern würde das Teil zu bestellen und um es lackieren zu lassen. Irgendwann ist einfach mal Schluss 🤥

Aber wer von Euch kennt das nicht…?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Kohle da, es macht Spaß, ja bitte: Willst das Geld mit ins Grab nehmen?!

Ich, und zum Glück meine gesamte Kernfamilie auch, sehe das so:
Dafür geh ich arbeiten!
Her mit dem schönen Leben, pleite (Und zwar so richtig. So mit Auslösen durch nen Kumpel an der Tankstellenkasse) waren wir lange genug! 🥳😂
 
Oben