Netzfund: Crazy Iron

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.701
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
:zensiert::poop:
 

Sub-Zero

Neu an Board
Reaktionen
13
Punkte
3
Alter
34
Ort
Nienburg/Weser
Bike
GSX-S 750
Farbe
Black
Ich kann verstehen dass hier sehr erfahrene Fahrer gerne auf so ein Bügel verzichten. Aber für Leute die ihre Grenzen erforschen möchten eine gute Sache.

Ich könnte es mir auch meiner vorstellen um meine Fahrkünste zu verbessern. Habe weiterhin Probleme bei größerer Schräglage. Meine Angst ist größer das Motorrad zu Schrotten als der Sturz selber.
Ich sehe das genauso wie du, und hier geht's ja nicht nur um schräglage was ich meines Erachtens schon gut beherrsche.

Im Falle eines sturzes fangen die Teile warscheinlich einfach 60-80% der Schäden auf.

Aber danke für euer Feedback.
Habe mir einfach nur gedacht warum 250€ für wheelie training ausgeben wenn man sich selbst Bügel für den preis holen kann.

Danke nochmals und viel spaß bei der Eier suche und schöne Ostern ;-)

Kameradschaftlche Grüße
Sub-Zero-1990 ✌️😎
 
G

Gelöschtes Mitglied 19751

Guest

Ich bin mir unsicher worauf du das beziehst, aber ich hoffe auf den Bügel!

Wenn man solche Angst hat zu stürzen, oder vor den Folgen eines Sturzes, dann bringt Kopftraining eindeutig mehr als ein Bügel! Mentales und leichtes, körperliches Training bringen eindeutig mehr als der trügerische Schutz eines Bügels. Warum? Weil das Problem im Kopf sitzt, nicht in der Maschine.

Nur meine Meinung.
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.756
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Ich sehe es anders. Mit so nem Bügel, schließt Mann nur schonmal eine Fehlerquelle aus, nämlich den Kopf.

Hab ich nen Bügel und der Karre passiert nix, kann ich ganz anders an die Sache rangehen.

Auch war nieeeeeee die Rede davon, dass er es im öffentlichen Straßenverkehr testen will und somit Gefahr läuft in den Gegenverkehr zu geraten.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.103
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Er sprach von seiner Schräglagentauglichkeit, nicht vom Wheeli üben. Damit meint er scheinbar den Strassenverkehr, hab ich so verstanden.

Das mit den Bügeln gehört dann wohl zum Thema Wheeli....naja was helfen einem Bügel, wenn man sich bei ausgeschalteter TC überschlägt oder die Karre gegen nen Baum etc rumpelt.

Da stellt sich mir schon die Frage, warum will ich das? Schräglagen funzen scheinbar nicht, aber an ner Eisdiele vorbei fahren auf dem Hinterreifen bringt es?

Man kauft für 250 Euro nen Bügel um, naja um was zu schützen? Das Heck und den Gabelfuß erwischt es im Fall der Fälle trotzdem, Lenker, Lenkerenden etc ....

Kann man ja schon mal machen, aber auf Dauer leidet das Lenkkopflager darunter. Wenn man das nicht selbst machen kann, wird das richtig teuer. Aber man spart etwaige Verkleidungsteile wenn man teure Bügel dran hat?!

Sorry, ich weiß das wurde so nicht gefragt, aber der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz und ich möchte nur darauf hinweisen, das die Verkleidungsteile wohl das geringste Übel sind...

Aber soll er nur machen und testen....jeder wie er will.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.457
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Genau so ist es, der Bügel wird sich sogar wie ein Schlitten auswirken, die Suzi rutscht ungebremst irgendwo in die Ecke wie bei Glatteis.
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.756
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Jemand die Teile gekauft? Erfahrungen? Sind die noch lieferbar?

Bin am wheelie üben und bevor ich mich auf die fresse lege und zusätzlich alles Schrott ist dachte ich mir lieber die Dinger dran ballern und für paar minütchen hässlich aussehen 😅
!
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.443
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Ppfffffffft :poop:drauf … auf die Meinung anderer :ROFLMAO:
Die Dinger sind dafür gemacht um Kunststücke aufm Bike zu machen.

 

Sub-Zero

Neu an Board
Reaktionen
13
Punkte
3
Alter
34
Ort
Nienburg/Weser
Bike
GSX-S 750
Farbe
Black
Ppfffffffft :poop:drauf … auf die Meinung anderer :ROFLMAO:
Die Dinger sind dafür gemacht um Kunststücke aufm Bike zu machen.

Das mach ich sowieso, bin alt genug... Hab die Aussage nur gemacht um mir deren Meinung nicht mehr reinziehen zu müssen ^^

Ich hab nach Erfahrungen gefragt und nicht nach Meinung anderer.... Wie dem auch sei danke für die Infos wünsche euch warme und unfallfreie Touren ✌️😎
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.701
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Wheele üben würde ich zuerstmal mit nem MTB dann mit ner billigen Enduro wenn das funzt mit nem teuren Bike.

Ich denke mal wenn Du bei Wheele oder Stoppie üben Dich mit so einem Bügel überschlägst, wird das außer bei einem Seitenrutscher erstmal rein gar nichts bringen und die herausstehenden Kanten könnten sogar eine erhöhte Gefahr für Dich selbst darstellen, und wegen solchen Teilen würde ich meinen Kopf schonmal gar nicht abschalten.

Erfahrung und Training vermittelt von erfahrenen Trainern kostet immer Geld und ein Bügel kann das sicher nicht ersetzen!

Wenn jemand als Hobby ein extra wheeliebike hat, auf entsprechend abgesperrten Strecken ist das sicher Ok,
aber auf der Strasse würde ich mit sowas nicht unbedingt rumfahren wollen, muss aber jeder natürlich selber wissen!

@GSX-S Raider natürlich auf die Bügel :rolleyes:
:ninja:
 
Oben