Der Bastler
Forenmitglied
Statt des DB-Eaters habe ich jetzt ein neue und geniale Konstruktion in meinen Endtopf eingebaut.
Das formschöne Teil ist von den günen Männchen kaum vom serienmäßigen DB-Eater zu unterscheiden.
Nur Eingeweihte wissen, dass sich hier ein Turbo-Lüfter befindet. Mit diesem Teil werden die Abgase nochmals auf 950 km/h beschleunigt.
Das hat den großen Vorteil, dass die verbrannten Gase jetzt sofort aus dem Zylinderraum abgesogen werden und wesentlich mehr neue und sauerstoffreiche Luft nachströmen kann. Eine Mehrleistung von mindestens 30 PS ist hier Realität: Leistungsdiagramm wird umgehend erstellt.
Es ist - zum Verständnis - ein Turbo der auslaßseitig funktioniert.
Hier noch ein Bild von der genialen Konstruktion:
Der einzige Nachteil: Durch die enorme Geräuschentwicklung, reichen normale Ohrenstöpsel für den Fahrer nicht mehr aus. Deswegen wird in Kürze zu diesem "DB-Eater" ein speziell entwickelter Schallschluck-Helm angeboten.
Gruß
der Bastler
Das formschöne Teil ist von den günen Männchen kaum vom serienmäßigen DB-Eater zu unterscheiden.
Nur Eingeweihte wissen, dass sich hier ein Turbo-Lüfter befindet. Mit diesem Teil werden die Abgase nochmals auf 950 km/h beschleunigt.
Das hat den großen Vorteil, dass die verbrannten Gase jetzt sofort aus dem Zylinderraum abgesogen werden und wesentlich mehr neue und sauerstoffreiche Luft nachströmen kann. Eine Mehrleistung von mindestens 30 PS ist hier Realität: Leistungsdiagramm wird umgehend erstellt.
Es ist - zum Verständnis - ein Turbo der auslaßseitig funktioniert.
Hier noch ein Bild von der genialen Konstruktion:
Der einzige Nachteil: Durch die enorme Geräuschentwicklung, reichen normale Ohrenstöpsel für den Fahrer nicht mehr aus. Deswegen wird in Kürze zu diesem "DB-Eater" ein speziell entwickelter Schallschluck-Helm angeboten.
Gruß
der Bastler