Neue BMW HP2 Sport

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Klar, sowas kann nur BMW bringen, ne Gummikuh mit 130Pferden für 22Mille! Dann lieber ne 1098, die hat leistung UND sieht wirklich nett aus :)

Schlecht sieht sie nicht aus, ist aber wohl nur ein lächerlicher Versuch ihre Altherren Fahrer mehr Sportlichkeit einzuhauchen.

mfg
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Sieht gut aus, hat nen spitzen Fahrwerk und ABS, 130 PS reichen auch vollkommen...
So lange man damit nicht Rennen fahren will, ist das bestimmt nen tolles Mopped.

Aber der Preis ist schon übelst hoch.

Und die Frage wie lange es dauert bis Motor und Getriebe sich in Rauch auflösen, dürfte auch auch interessant werden.
Bereits das Vorgänger-Modell, die R1100S, litt unter ständigen Getriebeschäden (oft hielten die Getriebe nicht mehr als 20.000-30.000KM).
Wenn man jetzt bedenkt das die HP2Sport nochmals deutlich höher dreht ...
 

dejan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
franken
für ne bmw net mal schlecht...aber für 22 riesen? für das geld dann schon eher die 1098er oder ne MV...
 

BlaulichtGixxer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Münster/ Westf.
Also ne K1-Kopie (man beachte den Scheinwerfer) kann ich billiger und mit mehr Bums bekommen.
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Bis jetzt die schönste BMW was ich so sehe, vor allem das Heck mit der Einarmschwinge zusammen sieht sehr gut aus. Aber wer wird denn so viel Geld dafür bezahlen wollen ?
 

GS1000XR

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Stuttgart
Supersportler von BMW HP2

Hi,

leutz war heute auf der Sindelfinger Motorradmesse.

Habe dort die neue BMW HP2 gesehen

2 Zylinder mit 133 PS

Keine Konkurenz zur Gixxer hat aber ein ansprechende Optik

Exklusive, erstmals in Serie Verwendung findende Rennsport-Features sind der Schaltassistent, der Hoch-Schalten ohne Gaswegnahme und kuppeln erlaubt

Laut gerüchten 25k Euronen

Scharfes Teil was meint Ihr
 

Anhänge

  • IMG_1070.JPG
    IMG_1070.JPG
    141 KB · Aufrufe: 1.034
  • IMG_1068.JPG
    IMG_1068.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 1.035
  • IMG_1069.JPG
    IMG_1069.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 1.035

saebelknecht

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
Böhl-Iggelheim
WOW ein UFO auf zwei räder.
Für den Preis bekommt man ja zwei neue Gixxer......
nee nee BMW kauf ich mir dann wenn ich 60 werde
 

Morrison

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Bad Liebenzell
Bike
K4 Z-Edition
Gab es schonmal...

Hallo Morrison, danke für den Hinweis :) Hab es zusammengeführt Gruß Mod3


Krasser Preis!! Da könnte man sich locker 2 K7 holen..
 

bad head

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Was man auch auf den Bildern sehen kann: Öhlins, Brembo und ABS.

ABS wird wieder Diskussionen verursachen.. abwarten. Was für mich unverständlich ist: kein Hersteller (nicht einmal mehr Ducati) verwendet Einarmschwingen. Warum also eine Einarmschwinge? Teuer, schwer, der Stabilität abträglich,.. einzig der Radwechsel profitiert davon..
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
bad head schrieb:
Was für mich unverständlich ist: kein Hersteller (nicht einmal mehr Ducati) verwendet Einarmschwingen.
und was hat die 1098 dann für eine Schwinge? Und was hat die 848 für eine Schwinge? Ich glaube du bist nicht auf dem Laufenden.
 

GS1000XR

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Stuttgart
Hi leutz sorry wollte nicht 2mal Posten

aber sind ja dafür mal real Bilder vom Motorrad
 

DonBosco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
naja ganz so hoh kann ich mir den preis ned vorstellen. hab da was von 30mille gehört in der schweiz (also CHF)

somit dürfte das ganze bei euch irgendwas um die 20k euro sein, wenn man den momentanen kurs bedenkt und dann noch etwas draufrechnet für eure märchensteuer, die ja bei uns ned ganz so hoch ist
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Also lt. dem Messenstandpersonal in Sindelfingen soll das Teil knapp 22 kosten :shock:
Ist ein schönes Bike aber für 22 bekommt man 2 Kilos mit Vollausstattung ;) :idea:
 

Zap

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
bei Stade
bad head schrieb:
Was man auch auf den Bildern sehen kann: Öhlins, Brembo und ABS.

ABS wird wieder Diskussionen verursachen.. abwarten. Was für mich unverständlich ist: kein Hersteller (nicht einmal mehr Ducati) verwendet Einarmschwingen. Warum also eine Einarmschwinge? Teuer, schwer, der Stabilität abträglich,.. einzig der Radwechsel profitiert davon..

ABS lässt sich laut PS und Mo komplett ausschalten. Und Vorteile einer Einarmschwinge sind Gewichtsersparnis (wobei das bei BMW durch den Kardanantrieb auch ich mehr zieht) bei gleichzeitig höherer Torsionssteifigkeit.

Der Rest wurde ja bereits gesagt.

Ich finde sie jedenfalls gelungen, wenn auch leistungsmäßig keine Perle.
 

someone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hessen
offtopic:
bad head hatte schon recht: die Einarmschwinge hat nur Vorteile beim Radwechsel und event. bei der Optik. Durch die exzentrische Kraftaufnahme entsteht ein zusätzliches Moment. Deshalb muss die Einarmschwinge so torsionssteif gebaut werden, dass sie schwerer ist als die Zweiarmvariante.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
deswegen hat Ducati ja damals von 998 auf 999 wieder auf konventionelle Schwinge gewechselt, weil leichter und stabiler, da bei Kardan die Sache aber ein wenig anders aussieht und eh schon sausteif sein muss kann man die 2. Seite dann weglassen was bei dem ganzen Kardankram überhaupt erst sinnvoll und schnell einen Radwechsel ermöglicht und trotzdem geschlossen sein kann.


Ansonsten BMW halt, wenn ich 70 bin und harley mir zu "schwul" am Arsch vibriert dann kauf ich mir ne BMW die läuft ja etwas ruhiger...ist n Mopped für die heutigen Moppedfahrer mitte 40 und zu viel Geld *hihi*
 

molle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Ofterdingen
Bike
GSX-R1000L7
@TL_alex

und nach der 999 wieder auf Einarmschwinge. Aber das ist wirklich ein weites Feld.

Mal sehen was die HP in den Rennklassen bringt: Alphatechnik ist von Honda auf die BMW gewechselt.

Wie sagt der Franz: schau mer mal

gruß molle
 
Oben