neue EBC - Bremsbeläge FA447HH gekauft, Belagstärke wow

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 19545
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
Heute sind die EBC-Beläge für meine 1000er gekommen, was sofort auffällt, das die Belagstärke nur bei knapp 3 mm liegt. Die Trägerplatte ist dicker als der eigentliche Belag. Für den TÜV-Onkel ist dann schon im Neuzustand fast die Verschleißgrenze erreicht.... hätte man wirklich etwas stärker machen können, wenn die Beläge trotzdem entsprechend lange halten o.k. dann kann man nicht meckern, aber davon gehe ich mal nicht aus.... Beim Einbau mal schauen wie weit die Kolben im Neuzustand schon raus fahren....
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
auf der Verpackung steht, : Bremsklötze müssen von einem erfahrenem Mechaniker montiert werden, da ich keine "erfahrene Mechaniker" kenne, muss ich wohl mit den alten Klötzen weiter fahren.... :ROFLMAO:
:rolleyes:
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.365
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
auf der Verpackung steht, : Bremsklötze müssen von einem erfahrenem Mechaniker montiert werden, da ich keine "erfahrene Mechaniker" kenne, muss ich wohl mit den alten Klötzen weiter fahren.... :ROFLMAO:
:rolleyes:
🤣kann eigentlich jeder machen. Bekomme sogar ich gebacken. Mach das aber immer ohne Brmsflsg-wechsel. Das überlasse ich dem Jahresservicemech des Vertrauen. Die EBC kenne ich nicht, ich fahre noch die Originalen. Habe erst 3000km drauf. Beim Vorgänger Modell immer Brembo-Sinter gefahren, waren auch Ok - aber haben immer nur 1 Jahr gehalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
Nee, war nur Spaß ich schraube seit 40 Jahren Motorräder und Autos und in der Saison noch auf der Rennstrecke an 3 Einsatzmoppeds. Dazu gehört auch Motorrevision, Zylinderkopf-Bearbeitung und Fahrwerks-Überholung.....
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Die EBC FA447 HH sind inkl. Trägerplatte 7,5 mm dick, wenn die Bremsbelagstärke nur 3 mm beträgt muss die Trägerplatte 4,5 mm dick sein, oder?
FA447hh_757a94db-c01f-4119-b6a8-b7e8aada6431.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
beim nachmessen: Belag: 3,5 , Trägerplatte: 4 mm
bin auf der Ypse und der Bimota vorher auch schon EBC gefahren und war damit immer zufrieden, ähnlich gut sind auch die Braking ,TRW und Ferodo´s
 
Oben