Neu hier! Neue GSX-8S im südl. Berliner Umland

Ein Prefix, um die Themen anzuzeigen, welche einen neuen User begrüßen.

Günther

Neu an Board
Reaktionen
15
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX-8S
Farbe
weiß
Guten Abend!
Hier ist Günther aus dem südlichen Berliner Umland. Ich fahre seit deutlich über 40 Jahren schon Motorrad, früher dicke Zweizylinder (Guzzi und BMW) eher sportlich und mit großer Freude, viel geschraubt und optimiert, später dann viele Jahre lang den wundervollen Triumph-Dreizylinder, jetzt hat mich die 8S spontan geflasht und ich hab sie mir gekauft. Gründe: Zweizylinder sind dann halt doch mehr für die Seele. Die Probefahrt war absolut überzeugend, und ich bin vieles Probe gefahren.... Die 83 PS fühlen sich nach deutlich mehr an, Sitzposition und Leistungsabgabe kommen mir sehr entgegen, das Teil ist schön leise, leicht, sehr gut verarbeitet, ehrlich und grundsolide, kein Bling-bling wie z.B. bei Triumph, Bauch und Herz sagen ja. Braucht's mehr? Erstmal nicht. Freue mich wie Bolle auf die kommende Saison!
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.167
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Hallo und Willkommen hier!

Grüße aus dem Südwesten der hässlichen Stadt :hallo1:
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
9.151
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Herzlich Willkommen und grüße aus Brandenburg :)
 

T300D

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
579
Punkte
93
Alter
58
Ort
Eisfeld, 34317 Habichtswald
Bike
GSX-R 1000, GSX-S 1000 F
Moin Günther,
Das liest sich ja ähnlich, wie bei mir.
Habe auch 8 Jahre Guzzi gefahren (V50 Monza und Le Mans IV) - BMW habe ich aber doch ausgelassen, werden wohl auch keinen Parkplatz in meiner Garage bekommen - dann 20 Jahre zwei 12er Daytona und jetzt diverse "satte Liter Schüsseln" vom roten "S".
Die 8S bin ich jetzt auch mal gefahren, soweit ein gutes Moped, hat bei mir aber kein "haben wollen" ausgelöst. Zum Glück gibt's deshalb ja auch so viele verschiedene Raketen.
Viel Spaß hier in der Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.872
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000 A L9
Farbe
YKV
Servus herzlich willkommen und viel Spaß hier
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin. Viel Spaß hier und mit dem Moped. Möge es deine Erwartungen erfüllen.
 

FredTheBad

Forenmitglied
Reaktionen
53
Punkte
18
Bike
GSX-S 1000 GX
Farbe
blau
Seas Günti + herzlich willkommen auch von mir!
.... vü Spaß mit deinem neuen Gerät und imma ob'm bleib'm ...

Gruß aus'm Kremstal
da Fritzl
 

Günther

Neu an Board
Reaktionen
15
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX-8S
Farbe
weiß
Moin Günther,
Das liest sich ja ähnlich, wie bei mir.
Habe auch 8 Jahre Guzzi gefahren (V50 Monza und Le Mans IV) - BMW habe ich aber doch ausgelassen, werden wohl auch keinen Parkplatz in meiner Garage bekommen - dann 20 Jahre zwei 12er Daytona und jetzt diverse "satte Liter Schüsseln" vom roten "S".
Die 8S bin ich jetzt auch mal gefahren, soweit ein gutes Moped, hat bei mir aber kein "haben wollen" ausgelöst. Zum Glück gibt's deshalb ja auch so viele verschiedene Raketen.
Viel Spaß hier in der Runde.
Die Guzzis haben viel Spaß gemacht, aber Guzzi muss man leben, und dazu war ich irgendwann nicht mehr bereit. Also ging's zur Konkurrenz, auch viel Hubraum, auch zwei Zylinder, also BMW. So richtig glücklich haben die mich aber auch nicht gemacht. Die Zweiventiler schon. Die waren noch leicht und spontan, die dicken Vierventiler mit ihren Klonker-Getrieben, dem blöden Paralever und dem Konstantfahrruckeln waren dann leider nur noch ärgerlich.
Also zu Triumph gewechselt, der Spaß war wieder da, die Faszination auch, die Schrauberei, die ich ja eigentlich mag, auf ein Minimum reduziert, aber irgendwie wollte ich immer zum Zweizylinder zurück, trotz der wirklich großartigen Triumph Dreizylinder, anfangs die dicke Speed Triple, hab ich auf der wunderbaren Street Triple 765RS die Fasznation der Leichtigkeit kennen- und schätzen gelernt. 130PS auf 189kg vollgetankt, das macht Freude, aber so fährt man dann immer auch, immer zu viel, zu schnell, immer getrieben von dem quirligen Dreher.
Den Zweizylinder, so wie ich ihn mag, schien es nicht mehr zu geben. Spitze Leistungscharakteristik, Kettenhacken z.B. bei Aprilia und Ducati, zu wenig Leistung beim 900er Triumph-Zweier, beim 1200er eigenartige Fahrwerke, und alles immer zu schwer. Dann bin ich spaßeshalber mal der 8S eines Bekannten gefahren, und der Funke ist sofort übergesprungen: Schön leicht, kein holher Motor, sondern geschmeidige Leistung mit spürbarer Schwungmasse, überraschend gutes Fahrwerk, spontan, gefühlsecht, präzise, und das zu dem Preis! Seitdem ging sie mir nicht mehr aus Kopf, dieses Jahr dann gekauft, mein erster Japaner. Danke für die nette Begrüßung!! Günther
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.550
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Moin und willkommen hier im Forum
 
Oben