GSX-S Neue GSX S 1000

G

Gelöschtes Mitglied 18814

Guest
habe jetzt auch einen F1 Fehler und Motorkontrolleuchte dabei an. Karre läuft mit geminderter Leistung .War kurz beim Verkäufer, lt. seiner Aussage scheinen da einige 21/22er Möps mit Problemen behaftet, gibt wahrscheinlich sogar ein Rundschreiben von Suzi, wollte aber nicht so richtig damit rausrücken. Montag wird ausgelesen, hätte ich gerne auch selbst gemacht, aber der rote 6er Stecker hat teilweise andere Kabelfarben und einfach die 2 linken übereinander mit der Büroklammer kurzschließen wie bei den alten GSXR-Mod. gewohnt, habe ich mir aufgrund des Canbus-Systems mal geschenkt. Habe keine Lust in der Grantiezeit das Steuergerät zu himmeln..... Bin gespannt was dabei rauskommt..... habe auf jeden Fall einen dicken Hals, schei.... Elektronik, fahre morgen mit meiner Ypse in den 1.Mai darauf kann ich mich verlassen....
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Das ist ja echt blöd. :oops: :unsure: Fahre die GSX-S1000 jetzt seit 2016 (26.000km) ohne ein einziges Problem.
Ich hoffe, dass dir dein Händler zeitnah helfen kann. Verstehe eh nicht, warum er dir keine andere GSX-S1000 mitgegeben hat als Ersatzmoped. Ich kann mir immer ein Moterrad meiner Wahl mitnehmen, wenn meine zur Inspektion beim Händler steht.
So konnte ich unter anderem die GSX-R1000 ausgiebig fahren.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.510
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Habe ich auch manchmal. Bei warmen Motor und somit dünnflüssigeres Öl. Ich tippe immer noch auf den Steuerkettenspanner.
Naja,wahrscheinlich wirds dann ab nächste Woche doch eine VStrom werden,dann kann die GSX beim nächsten Besitzer weiterklappern... :ROFLMAO:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.510
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
100% Zustimmung "Zweitbike für Langstreckentouren oder Reisen" weil kann aber eine GSXS1000 für den Kurvenspaß nicht ersetzen.
Nee,ich muss mich auf eine beschränken,dann nehm ich lieber die Vstrom als Allrounder mit mehr Alltagstauglichkeit...wir fahren eh nicht mehr soviel und nicht mehr so schnell,da reicht die Vstrom.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Aber langsam kann ich mit der V-Strom meist auch nicht , dazu ist der V2 zu verlockend mit dem Mivv 😋 :ROFLMAO: , da geht es immer wieder mit mir durch und auf schlechten Straßen springt man nicht so nervig rum .
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.510
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Aber langsam kann ich mit der V-Strom meist auch nicht , dazu ist der V2 zu verlockend mit dem Mivv 😋 :ROFLMAO: , da geht es immer wieder mit mir durch und auf schlechten Straßen springt man nicht so nervig rum .
Ich wollte schreiben das wir zukünftig "minimal langsamer" fahren werden...:ROFLMAO:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@suzukischnuki trotzdem wird dir der Bums fehlen.

Aber die Strom ist mega. Vorallem als 1050XT:love:

Aber langsam kann ich mit der V-Strom meist auch nicht , dazu ist der V2 zu verlockend mit dem Mivv 😋 :ROFLMAO:
Hab ich im Januar und Februar auch gedacht. Gemütlich und so....bist schaust bist sofort im Führerscheinwegmodus unterwegs....

Aber Bock macht das Teil ohne Ende, dennoch geht mir die Kilo ab....
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Nee,ich muss mich auf eine beschränken,dann nehm ich lieber die Vstrom als Allrounder mit mehr Alltagstauglichkeit...wir fahren eh nicht mehr soviel und nicht mehr so schnell,da reicht die Vstrom.
Also bist du doch wieder bei ner BMW Stelzenkuh gelandet, nur von Suzuki ;) Ich sags ja BMW tötet gern sportliche Tendenzen ab :D :D Ich wollte dir schon den Pokal als schnellster Wiederverkäufer aushändigen, aber seit Freitag steht eine 21ziger gebraucht bei meinem Händler mit 1800 Kilometern. Da war einer wohl schneller! ;)
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Es gibt jetzt einen kleinen Windschutz für die neue von Givi - dürfte einiges an Insekten abhalten:

:D:D:D Geiiiil.......eine KTM GS von Suzuki......also das ist der Beweis, Suzuki hätte es noch schlimmer machen können....
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.510
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Also bist du doch wieder bei ner BMW Stelzenkuh gelandet, nur von Suzuki ;) Ich sags ja BMW tötet gern sportliche Tendenzen ab :D :D Ich wollte dir schon den Pokal als schnellster Wiederverkäufer aushändigen, aber seit Freitag steht eine 21ziger gebraucht bei meinem Händler mit 1800 Kilometern. Da war einer wohl schneller! ;)
Nur mal langsam,ich habe noch nix gekauft...:boing:
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.052
Punkte
113
100% Zustimmung "Zweitbike für Langstreckentouren oder Reisen" weil kann aber eine GSXS1000 für den Kurvenspaß nicht ersetzen.
ich finde, den Kurvenspaß kann die sehr wohl ersetzen. Was sie nicht kann sind der geile Sound des 4-Zylinders, den brachialen Vorschub auch jenseits von 100km/h, die spielerische Handhabung z.B. beim rangieren und natülich die optik. Die V-Strom ist schon ein Mordstrumm :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 18814

Guest
hatte ja geschrieben das bei meiner Neuen nach knapp 300 km die Motorkontrolleuchte incl. F1 anging und sie mit geminderter Leistung im Notlauf lief. Heute Morgen am roten Diagnose-Stecker ausgelesen und siehe da; Kupplungsschalter inaktiv. Da ich letzte Woche den Stecker des Kupplungsschalters rausgezogen habe, da ich eine andere Armatur angebaut habe, werde ich wahrscheinlich einmal die Zündung angemacht haben, ohne das der Stecker drauf war. Das Motorsteuergerät ging in den Selbsttest und hat somit den Fehler rausgeworfen. Wer jetzt glaubt, das man den Fehler irgendwie selbst ohne Diagnose-Software an der 21/22er GSX-S 1000, löschen kann, ist auf dem Holzweg. Ebenfalls fiel uns auf, das wenn man während der Selbsttest läuft, den Gashahn bewegt, kann es sein, das ebenfalls die Motorkontrolleuchte angeht und Dir so eine Motorrad-Tour verderben kann, weil DU jetzt einen Suzi-Händler mit Diagnosetool benötigst. Die haben doch einen Knall die das entwickelt und programmiert haben. Kann allen Besitzern einer 21/22er E5 nur raten nichts am Motorrad anzufassen oder abzuklemmen und die Zündung anzuschalten, das kann voll in die Hose gehen....Durchs Canbus-System merkt diese Schei..-Software einfach alles was irgendwie Spannungsmäßig angesteuert wird. Ich werde mir angewöhnen demnächst beim Basteln entweder den Schlüssel vorher zu verstecken oder die Batterie abzuklemmen, darauf reagiert die Software zum Glück nicht ....... :boing:
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Grundsätzlich finde ich es natürlich auch äußerst unattraktiv, was für Probleme die neue GSX-S bereiten kann, aber...

Ich werde mir angewöhnen demnächst beim Basteln entweder den Schlüssel vorher zu verstecken oder die Batterie abzuklemmen,

Das kenne ich ehrlich gesagt nicht anders.
Schon bei 30 Jahre alten Autos habe ich das so gehandhabt. Das ist meines Erachtens eine der Grundlagen beim Schrauben an Fahrzeugen:)
 
Oben