Portal
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuell
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neue Ressourcen
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
New showcase items
New showcase comments
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Ressourcen
Aktuellste Rezensionen
Ressourcen suchen
MemberMap
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Showcase
New items
New comments
Latest content
Latest reviews
Latest updates
Search showcase
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Empfangshalle
Gästeforum
Neue GSX S 1000
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="blue-fighter" data-source="post: 744428" data-attributes="member: 20541"><p>der Steuerkettenspanner war bis 2020 ein Spanner der mit Feder und Rückschlagklinke ausgestattet war. Hat der Spanner eine Stufe weiter vorgespannt, war es unmöglich, das er zurückspringen konnte, das verhinderte die Federklinke. Ab 2022 wurde der Spanner geändert und es gibt keine Rückschlagklinke mehr, demnach spannt er die Kette erst durch den aufkommenden Öldruck, wer hat sich bloß diese Sche..... ausgedacht. Ist genau das selbe wie am Benz meiner Partnerin, da hatte das Vorgängermod. ebenfalls eine Rückfangklinke im Steuerkettenspanner, der jetzt verbaute reagiert nur auf Öldruck und es klappert die ersten paar Sekunden .. gelängte Steuerkette und Spanner durfte ich schon erneuern..</p><p>Wenn ich wüßte das der Spanner der älteren Modelle auch an der 22er paßt, würde ich meinen Kettenspanner umgehend umbauen, aber leider passen die nicht. Umso wichtiger ist es, das man unbedingt folgendes Öl einfüllt: synthetisch 10W-40 , auf keinen Fall eine andere Viskosität....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="blue-fighter, post: 744428, member: 20541"] der Steuerkettenspanner war bis 2020 ein Spanner der mit Feder und Rückschlagklinke ausgestattet war. Hat der Spanner eine Stufe weiter vorgespannt, war es unmöglich, das er zurückspringen konnte, das verhinderte die Federklinke. Ab 2022 wurde der Spanner geändert und es gibt keine Rückschlagklinke mehr, demnach spannt er die Kette erst durch den aufkommenden Öldruck, wer hat sich bloß diese Sche..... ausgedacht. Ist genau das selbe wie am Benz meiner Partnerin, da hatte das Vorgängermod. ebenfalls eine Rückfangklinke im Steuerkettenspanner, der jetzt verbaute reagiert nur auf Öldruck und es klappert die ersten paar Sekunden .. gelängte Steuerkette und Spanner durfte ich schon erneuern.. Wenn ich wüßte das der Spanner der älteren Modelle auch an der 22er paßt, würde ich meinen Kettenspanner umgehend umbauen, aber leider passen die nicht. Umso wichtiger ist es, das man unbedingt folgendes Öl einfüllt: synthetisch 10W-40 , auf keinen Fall eine andere Viskosität.... [/QUOTE]
Name
Authentifizierung
Antworten
Foren
Empfangshalle
Gästeforum
Neue GSX S 1000
Oben