neue Hebel Saisonvorbereitungen :-)

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Auch nur gute Erfahrungen mit V-Trec Hebeln gemacht.
 

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Hallo,

ich habe an meiner K6 auch die V-Trec in Verwendung. Preis/Leistung gut. Von der Qualität oder Passform her sind andere Hebel ( LSL) aber besser.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Hallo,

ich habe an meiner K6 auch die V-Trec in Verwendung. Preis/Leistung gut. Von der Qualität oder Passform her sind andere Hebel ( LSL) aber besser.
Ok werde mal nach LSL in längsverstellbar kucken.Danke!
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Klar dass LSL, Pazzo usw. von der Qualität etwas besser sind.. für mich persönlich rechtfertigt dies aber nicht den doppelten (oder sogar mehr) Preis gegenüber den V-Trec Hebeln, die Preis-Leistungsmässig einfach top sind.
 

iGude

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Ort
Herborn
Bike
GSX-R1000 K6 / V-Strom DL650 K9
Habe auch V-Trec Hebel und bin zufrieden.
Hatte vorher Titax, und wenn man bei denen die Hebelweite zu weit eingestellt hatte, reagierte bei mir der Kupplungsschalter nicht - ergo blieb das Mopped aus. Sehr nervig wenn man an der Tanke danach suchen muss... :-D
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Manche Vtrec Adapter sind nicht so gut.
Kumpel hatte an ner Ducati 1098 das Problem, dass die Kupplung immer minimal schliff. Da war der Bolzen zu lang.
Beim anderen, 10er Kawa, hatten die Vtrec Hebel den Rücklauf der Bremspumpe nicht frei gegeben. Einmal gebremst, dann war der Hebel steinhart.
Konnte man beides selber richten, aber irgendwo kommen die Preisunterschiede schon her.
Die Hebel selber sind vollkommen ok, fallen eh alle in China von ner CNC Fräse. :D
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Habe auch die Hebel verbaut - kann man schön klein machen, wenn man eh nur mit dem Zeigefinger bremst.:D

In diesem Zusammenhang - kennt jemand eine Alternative zu diesen 120 Euronen teuren Protektoren?

990d0-17k34-001.png
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...hatte mir von meine Suzukihändler welche besorgen lassen - nicht billlig!

Passten nicht in das 10er(wars glaube ich) Gewinde der L7
...an der GSXR1000F schon...

Eine Alternative konnte er mir auch nach einem Telefonat mit seinem Dealer z. Z. nicht nennen.

Hast du eine L7 und die Gilles verbaut?


UND noch was: Findet ihr das nicht auch ein bisschen affig, wenn man beide seiten mit dem Schutz ausstattet?

...verbaut man nur den rechten für die VRBremse sieht das auch gewöhnngsbedürftig aus.

Ich habe kleine Hebel verbaut und kann den rechten aufgrund kleiner Hände ganz einschieben. Ich rede mir ein, dass so auch weniger Chancen bestehen, irgendwo mit dem Bremshebel hängen zu bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spezies_8472

Forenmitglied
Reaktionen
41
Punkte
18
Alter
51
Bike
GSX-R 1000 R
Ja, ich habe eine L7 und steht auch im Profil und nein, ich habe die Hebelprotektoren nicht verbaut. Ich brauche sie nicht, da auch ich in der Länge verstelbare Hebel von V-trec verbaut habe und bin soweit zufrieden, muss allerdings zustimmen, Preis/Leistung super von der Qualität her gibt es weit besseres, allein schon konstruktionsbedingt.
Weiter gibt es noch Hebelprotektoren von LSL, R&G, AB-M... für die GSX-R 1000 L7
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Wenn man keine Rennen auf der Renne fährt dann sind sie eh überflüssig. Primäres Ziel dieser Dinger ist übrigens nicht der Schutz des Hebels, sondern dass der bei einem Kontakt mit nem anderen Fahrer nicht betätigt wird ;-)
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...
Wenn man keine Rennen auf der Renne fährt dann sind sie eh überflüssig. Primäres Ziel dieser Dinger ist übrigens nicht der Schutz des Hebels, sondern dass der bei einem Kontakt mit nem anderen Fahrer nicht betätigt wird ;-)

...ist mir bekannt - mit Schutz meinte ich nicht das Material, welches ja bei den V-trec durch die Klappbarkeit etwas geschützt ist, sondern die Funktion bzw. den Schutz vor Fremdbremsmanövern. :0307_wernun2:
 
Oben