neue Lenkerenden / Lenkergewichte

Berny

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Hey
hab mal ne Frage: wie viele wiegen denn die originalen Lenkerenden, würd mir gern schmale neue holen, da gibts ganz kleine bei der Tante L. nur weiß ich nicht ob die nicht zu leicht sind

Lg Berny
 

KingpimpZ

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Re: neue Lenkerenden

nein, hier wiegt eins 113g und ich meinte, dass das originale 307g wiegt.

ich hab mir auch kurze geholt, die auch so um die 100g wiegen, hab auf geschwindigkeiten bei 150kmh keinen unterschied festgestellt.
innerorts konnte ich leichter einlenken.
 

Berny

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Re: neue Lenkerenden

Danke! Das wollt ich hören!!

Bei uns im Ösiland darf ich eh nur 140 fahren, also hat sich das eh erledigt und meistens fahr ich eh stadt, also viel vordrängeln

;) Danke, somit ist die wahl gefallen:

Also DIE DA - für alulenker, denk ich hab an alulenker, merk mir den herseller nie, das ding hat nicht mal a e-nummer (ja i weiß, vorbesitzer eben!)

Danke jedenfalls ;) ;)
 

Semmelbrot

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Re: neue Lenkerenden

Ich hätte die LSL Dinger auch vorm Kauf meiner Rizoma-Lenkerenden sehen sollen. Die kosteten nämlich 37€. :-(
 

Ronny76

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Re: neue Lenkerenden

Ich habe bei Louis welche gefunden...300g pro Stück...

Ich werde sie mir Kaufen und hoffen die Vibrationen zu minimieren...

Da ich den Original Lenker fahre sollte das funktionieren

10005371_890_FR01_10.JPG


Die Bewertungen passen auch...21.95€ ist ok
 

KingpimpZ

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Re: neue Lenkerenden

die sind aber noch spitzer als die originalen...nicht mein geschmack
 

DRIVER

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Re: neue Lenkerenden

Hallo,

mit den Lenkerendengewichten kann man nicht pauschal nach Gewicht gehen, um so schwerer
um so weniger Vibrationen...!

Was habt ihr für einen Lenker verbaut, original Stahllenker mit dünner Wandstärke = (meist) größere Vibrationen

Mit einem Zubehörlenker, z.B. aus ner Alulegierung,mit Wandstärken von 2-3.mm braucht`s
normal auch keine schweren Gewichte...

Was auch gut gegen Vibrationen hilft,ist eine Lenkerstrebe ist halt auch eine Geschmacksfrage....

Starke Vibrationen im Lenker können aber auch andere Ursachen haben, z.B. eine Unwucht im Reifen,
Unruhe im Fahrwerk..! Wenn sich verschiedene Virationsfrequenzen (Motor, drehende,bewegende Teile..)
gegenseitig "Aufschauckeln" & somit Verstärken vibriert`s um so mehr...,
es hilft also nur probieren... mit versch. Gewichten..(oder Lenker`n..)

Der originale GSR Lenker geht ja mal gar nicht, zum einen die komische Kröpfung (sehr gewöhnungsbedürftig)
zum anderen das einem nach einer längeren Tour die Finger/Hände (durch Vibrationen) taub werden...

MfG Driver
 

Berny

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Re: neue Lenkerenden

da bin ich mal froh dass ich einen nachbau lenker hab ;)

danke für die infos DRIVER - sehr aufschlussreich!
 

FrankTheTank

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Lenkerenden

Hallo Zusammen

habe ein kleines Problem. Habe mir vor ein paar Tagen in der Bucht neue Lenkerenden gekauft. Die originalen haben mir nicht so gefallen. Die neuen Teile wiegen gefühlt nur die Hälfte. Und genau da leigt mein Problem. Der Lenker lässt sich während der fahrt zu leicht bewegen und ist sehr unruhig ( leichtes flattern ). Das Problem ist erst mit den neuen aufgetreten. Die originalen Enden hab ich leider nicht mehr. Weiss jemand wie schwer die sind und wo ich die in Alufarben herbekomm ?


Gruß Frank
 

GSR_Phil

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Re: Lenkerenden

Ich wollte die auch Täuschen und dann hat mir Doc aber abgeraten weil er damals auch Probleme hatte mit den leichteren. Original haben sie 305g wenn ich mich richtig erinnere. Hab eines verloren aber die sind Schweine teuer. €60 pro Seite. Louis hat hat welche im Sortiment die 250g haben. Andere hab ich nicht gefunden.

Greeetz Phil
 

sunc93

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Re: Lenkerenden

Ernsthaft 60€ ?!
Und ich geb meine so günstig ab ...
Verdammt :D

Ansonsten mal harutec Anschreiben
Vielleicht kennt der noch welche die schwerer sind
 

GSR_Phil

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Re: Lenkerenden

Ja hat mich auch erschreckt, aber hätte zwei Tage später wegfahren sollen für ein paar Tage. Dann hat mein Händler noch €2,40 Frachtkosten verlangt. Er verdient an internetkäufen mit glaube ich, sonst macht er keinen Umsatz mehr mit mir :baetsch:

Greeetz Phil
 

gabbagnom

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Re: Lenkerenden

Hallo,

ich würd dir diese in der Ausführung Edelstahl empfehlen. Hab ich zurzeit auch drauf da ich meine originalen verloren habe, sind zwar auch etwas leichter wie die originalen allerdings konnte ich kein Flattern oder ähnliches feststellen.
Vom Aussehen her, naja, die originalen haben mir auch besser gefallen :D
 

Magic

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Re: Lenkerenden

Jep, stimmt, das Gewicht der orig. Lenkerenden(-gewichte) hat ohne Mutter/Zubehör
genau 3oo.Gramm pro Seite..

Die Oben genannten Probleme (Flattern/Vibrationen = taube Finger/besseres freihändig fahrn.. :D )
bekommst durch schwerere Gewichte weg..

Aber bevor man(n) 5o-6o.-Flock€n/St. bezahlt.. :autsch:
Macht (dreht/bastelt) man(n) sich`s Selber..smiley_emoticons_handjob.gif

Bei POLO haben`s die "Hausmarke".. (siehe das Foto!), da gibt`s Alle Gewichte
für 9,99.-/Paar, da gibt`s genau die Selben wie Unsere orig. Enden oder den auch
Selben KELLERMANN LS-Serie (z.Z. 25.-/Paar)..
(Wobei die jeweils ca. 25o.Gramm/St. haben, die 5o.weniger werden nicht Viel ausmachen)

KELLERMANN Verwendungsliste:
Typ A= Für Alulenker mit einem Innendurchmesser von 11-16 mm (Gewicht: ca. 250 - 260 g)
Typ S= Für Standardlenker (z.B. aus Stahl) mit einem Innendurchmesser von 17-21 mm (Gewicht: ca. 260 - 265 g)
Typ K= Für Kawasaki-Modelle mit M8 Befestigungsgewinde im Lenkerende (Gewicht: ca. 215 - 225 g)
Typ Y= Für Yamaha-Modelle mit M16 Gewinde im Lenkerende (Gewicht: ca. 270 g)
Typ S/H= Für Suzuki und Honda-Modelle mit M6 Gewinde im Lenkerende (Gewicht: ca. 245 - +250 g)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

FrankTheTank

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Re: Lenkerenden

Hi Leute

wollte nur mal bescheid geben dass ich die passenden Gewichte gefunden und gleich bestellt habe.
Sind alufarben und genauso schwer wie die originalen. Genau das was ich gesucht habe.

Auf bikerdeals.de kosten die inkl. Versand 17 € !!


Gruß Frank
 

lasabur

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Lenkerendengewichte

Hab ein Problem, wollte heute meine Orginallenkerendengewichte wieder fest verschrauben, auf der einen Seite hat auch alles bestens geklappt, aber auf der anderen Seite ist mir das Gegenstück soweit in den Lenker reingerutscht, dass die Schraube nicht mehr greift, und es sitzt jetzt auch so tief drin, das ich es nicht mehr raus bekomme. Hat jemand eine Idee, wie ich das Gegenstück vom Lenkergewicht irgendwie wieder aus dem Lencker raus bekomme?
 

Buuuh

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Re: Lenkerendengewichte

Längere Schraube mit passendem Gewinde nehmen, reindrehen und dann mit guter Wucht rausziehen.

Beim Lenkerwechsel hab ich die Dinger ausm alten Lenker auch nicht rausgebracht, war mir dann zuviel Gewerke, da hab ich mir lieber für 20€ andere Gewichte gekauft.

Allerdings waren die mit 2x 160g auch wesentlich leichter als die originalen 2x 400g, was man dann durch stärkere Vibrationen im Lenker deutlich gemerkt hat.
 
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