Neue Motorräder 2021 aller Marken

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Moin zusammen,

um im Tal der Tränen nicht zu weit abzudriften, schlag ich vor, dass wir hier über die neuen Moppeds 2021 philosophieren :)

Kawasaki hat bereits angeküdnigt, dass Z 900, Z 650, Vulcan S und Ninja 1000 SX neue Farben bekommen.

Der Rest wird am 12.10. und 23.10. präsentiert:

 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Usher willst du uns mit Kawa ködern :lol27:
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Das kann ich einfach beantworten... Nö :0307-err:
Bin in diesem Segment bereits Z900, Z H2, Z 1000 SX sowie GSX-S 750 und GSX-S 1000 gefahren.

In der oberen Mittelklasse, als auch in der 1.000er Klasse bin ich der Meinung:
Suzuki sticht Kawa in Sachen Fahrspaß!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Sehe ich ähnlich! In Punkto Verarbeitung, hochwertige Materialien oder auch moderner Technik, mag Kawa Suzuki eindeutig überholt haben, aber mir sind die einstigen Charakter-Bikes in Grün, viel zu rund gelutscht, zu viel Marketing, zu wenig Eigenheiten. Setzt man sich auf die etwas nüchternen Suzukis und ist damit dann unterwegs, kommt das Lächeln unter dem Helm, dass bei mir zumindest, bei Kawas nicht mehr aufkommt. Auf die guten Kawas der 2000sender, wie ZX-9R der letzten Generation oder der ersten ZX-10R lasse ich nichts kommen. Aber gut.....für umsonst war man nicht fast pleite und abgeschrieben, da wo Suzuki heute zumindest in der Branche steht, der Imagewechsel von Kawa, hat der Marke gut getan.

Zum eigentlichen Thema, Honda hat ebenfalls bestätigt, dass die CB650R und CBR650R ein überarbeitetes Modell für 2021 erhalten. Änderungen an der Elektronik, Motormanagement und veränderte Details an der Auspuffanlage sollen sie Euro 5 sicher machen.

Honda-CBR650R-Modelljahr-2021-fotoshowBig-12616c3b-1729008.jpg

Dazu kommen leichte Retuschen an der Verkleidung bei der CB650R. Weder von Leistung noch Charakteristik soll sich etwas verändern. Wobei....bei dem Motor von Charakter oder gar kraftvollem Auftritt zu sprechen, wäre auch etwas gewagt... ;)

Dazu kommen neue Farben, hat Honda ja auch die letzten zwei Jahre nicht geändert und Kennzeichenhalter in Metall-Optik. Bei der "kleinen Blade" könnte ich wirklich schwach werden, wäre da nicht der emotionslose Motor drin und es ist ja auch keine original Japan Honda, sondern eine Taiwan Honda....das sieht man, wenn man bei all dem tollen Blendwerk mal unter die Haube schaut.

Honda-CB650R-Modelljahr-2021-fotoshowBig-fe91b0da-1728938.jpg
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ja nun die CB1000R hat ein anderes Problem, dass ist ihre Leistung! Speziell der dekadente Deutsche will dann schon mindestens 180 PS sehen. Obwohl die CB1000R wirklich ein Dampfhammer ist und auf der Landstraße sogar überpowert für meinen Geschmack, rümpfen die Supernaked Fanatiker die Nase. Gut dazu kommt noch das Design, dass ich persönlich grausig finde, top Verarbeitung hin oder her.

Die GSXS1000 ist etwas unscheinbarer, aber bequemer, besser dosierbar und (auf die üblichen Preise bezogen) deutlich günstiger. Man kann schon was schönes aus der Honda machen, aber das geht massiv ins Geld und daraus wird eben leider kein anderes Motorrad.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Aber bedenke bitte dabei: der Bock hat ab Werk nen Fehler... er läuft nur auf 2 Töppen :eusa-think:

Jup ähnliches ging auch mir durch den Kopf! Gut wäre es ein V2, der dann noch so grandios anschiebt wie der kleine bei der SV650, dazu nochmal 25 PS mehr wie das hier der Fall ist, könnte man von meinem Traummotorrad sprechen. Jetzt wo ich wieder einen seidenweichen japanischen Vierzylinder unter dem Hintern habe, merke ich wieder was mir all die Jahre fehlte und wie fein das ist.

Als die RS660 vorgestellt wurde, war ich auch äußerst erregt...um es vornehm auszudrücken! Tolles Design, 100 PS genau richtig als Landstraßensportler, wenig Gewicht....und bezahlbar sollte sie ja auch werden. Nur der Reihenzweizylinder......von Anfang an so ein Thema, wo ich mir schwer tat Begeisterung zu zeigen.

Jetzt wo sie da ist...nun...das Design ist immer noch wunderschön! So sahen früher mal Japan Sportler aus, aber dort hat man ja teilweise völlig vergessen wie man charmante und stilvolle Vollverkleidungen designed! Aber......irgendwie wirkt sie mir zu zierlich.....dann dieser verfluchte Mattlack bei jedem Modell, nicht eine die schön pflegeleicht mit Hochglanzlack kommt. Dazu kommt das wirklich beschissene Händlernetz, zumindest in meiner Gegend und die Qualität von Aprilia passt schon, wenn man das so mitbekommt, aber hier und da schlampt man ganz schön in Italien.....und die Ersatzteilversorgung ist auch oftmals danach gerichtet ob der Lieblingsverein im Fußball gewonnen hat oder nicht. Als Fahrer italienischer Autos bin ich da in manch Scharmützeln perforiert! :D

Letzten Endes dann noch der Preis....11.080,- ist nicht wenig für eine kleine Zweizylinder. Für das Geld, würde ich, auch wenn das Design nicht so gelungen ist, lieber eine ZX-6R holen. Vier Pötte, 130 PS, grundsolide Technik und motormäßig (auch wenn ich die Aprilia nicht gefahren bin) kann ich damit was reißen. Selbstbewusst sind die Italiener mit ihrem Moped schon, allein dafür eine Rennserie aufziehen, Track-Paket.....obs das wirklich braucht.....aber sie tun was.

Das Design aber...bellaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, warum kann der Japaner sowas nicht mehr...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Eine neue MT vielleicht? Eine bei der man mal nicht denkt "Verdammt.....wo haben die alle die Streetfighter Maske von ATU her, die gibts doch seit Jahren nicht mehr" :D

Nein mal im Ernst, der aus Spaß entstand und bald 3 Jahre wird.......wird interessant zu sehen, ob einige Modelle auch noch neben der Euro 5 eine Frischzellenkur spendiert bekommen. Das R1 und R6 erhalten bleiben, wäre für mich wichtig und richtig.
 

Biker98

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
25
Ort
89358 Kammeltal
Bike
Yamaha R1 RN65; Triumph Street Triple 675
Das R1 und R6 erhalten bleiben, wäre für mich wichtig und richtig.

R1 kam für dieses Jahr schon ein überarbeitetes Modell mit Euro5, denke nicht dass sie da was machen werden.
Und die R6 ist in der Supersport WM seit 4 Jahren das beste Motorrad, kann mir eigentlich nicht vorstellen dass sie die auslaufen lassen...
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Och ich lasse mich überraschen, die EU5 Umstellung wird bestimmt die eine oder andere seltsame Blüte hervorbringen.
Eigentlich wäre ja die MT10 jetzt mal mit einem Pimp over dran.
Bei Honda könnte es ja auch sein das sie die eher erfolglose CB1000R Neo Dingsda ersetzen mit was passendem.
Kawasaki wird wohl eine neue Z1000 bringen.
Tja und Suzuki :unknw: könnte gefühlt jedes Model aus dem Portfolio ein bissl renovieren.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
R1 kam für dieses Jahr schon ein überarbeitetes Modell mit Euro5, denke nicht dass sie da was machen werden.
Und die R6 ist in der Supersport WM seit 4 Jahren das beste Motorrad, kann mir eigentlich nicht vorstellen dass sie die auslaufen lassen...
Ich hatte Mitte des Jahres mit nem Yamaha Händler gesprochen wegen Probefahrten, der meinte das die R6 bald aus dem Programm fliegen soll weil sich die 600er Supersportler angeblich nicht lohnen.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
einmal kannst kurz sehen das es kein Sportler ist ,

vermute das ist die neue MT07

der Topseller ist etwas in die Jahre gekommen

das würde sich auch sofort lohnen ,

da die neue Mittelklasse zu den gefragtesten Modellen zur Zeit zählt !



ja SUZUKI könnte da auch ihre SV mal modernisieren

und wieder mal Gewinn einzufahren :dance2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Die Aprilia RS 660 macht mich echt fertig!
Nicht so extrem sportlich wie die R6 aber auch nicht so billig gemacht wie die 650er Honda oder Kawasaki.
So ein schönes Bike. 11050€ in Deutschland.
Ich muss unbedingt mal zum Aprilia Händler...
Beim Motor keine halben Sachen. :0307-err:

Bocken würde sie nicht auch, entweder als Ersatz für TSV oder als tracktool.
 
Oben