Neue Motorräder 2022 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Na bei den Leiwand Medien kennt man mich ja persönlich, speziell in deren Community bin ich für die ja der schmerzende Pickel am Arsch, da ich...wie man es von mir kennt....voll reinhalte, wenn sie wieder mal ihren "alles ist Leiwand wenn Firma X nur genug zahlt" Müll abziehen. Aber man kann mich eben nicht so leicht "entsorgen", dafür gibts zu viele Leute die mich und mein Geschriebenes mögen. Man mag mich nicht zum leiwanden Märtyrer machen :D #märtyrerseinisleiwand
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.730
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Na bei den Leiwand Medien kennt man mich ja persönlich, speziell in deren Community bin ich für die ja der schmerzende Pickel am Arsch, da ich...wie man es von mir kennt....voll reinhalte, wenn sie wieder mal ihren "alles ist Leiwand wenn Firma X nur genug zahlt" Müll abziehen. Aber man kann mich eben nicht so leicht "entsorgen", dafür gibts zu viele Leute die mich und mein Geschriebenes mögen. Man mag mich nicht zum leiwanden Märtyrer machen :D #märtyrerseinisleiwand
Wenn es um das Thema “Testen” geht, so ziehe ich Deine direkten und ehrlich gemeinten Worte/Zeilen jeder noch so gut vorbereiteten Moderation des 1000 PS Teams vor! Dieses Format ist unterhaltsam, aber schon lange nicht mehr objektiv. Man betrachte nur mal das Mauerwerk hinter dem Sofa beim Livestream. Vorher hing dort ein Motorex-Schild und fertig. Heute sieht das aus wie bei unserer Poststelle. Da wird alles mögliche angepriesen. Aber es ist ja bei allen Testportalen so. Die müssen gute Werbung machen, sonst gibt es keine Einladung nach Spanien (im Winter😎). Aus diesem Grund suche ich im Netz immer nach privaten Testern ohne Bindung an eine Marke. Was mir dabei auffällt ist, dass in Deutschland immer alles direkt mit BMW oder anderen Premium Marken verglichen wird. In Österreich mit KTM bzw. bei 1000
PS mit der Aprilia Tuono…..in Italien, na, Ihr wisst schon. Am liebsten schaue ich spanische und französische Formate, da diese Länder bei meinem Beuteschema über keine nationale Marke verfügen. Aber beide Nationen “leben” Motorradsport und entsprechend gibt es kompetente Tester. Gerade die GSX-S wird immer gelobt, da sie zu einem günstigeren Preis ein tolles Paket anbietet….und ich schätze das sehr, wenn man diesen Punkt erwähnt. Quasi: ja, die Streetfighter ist ein Mega Teil, aber die GSX-S bietet für fast die Hälfte des Preises alles was man braucht, viel Spaß und die legendäre Suzuki-Zuverlässigkeit. 👍
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Ducati V4 Kopien aus China:


Also die 650er gefällt mir.
Damit nen V4 Fahrer aufer Bergstrecke abledern, und dem Fahrer ne Packung Kleenex reichen. :auslachen::badgrin: :badgrin:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.705
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ducati V4 Kopien aus China:


Also die 650er gefällt mir.
Damit nen V4 Fahrer aufer Bergstrecke abledern, und dem Fahrer ne Packung Kleenex reichen. :auslachen::badgrin: :badgrin:
Ich habe ne 650er Versys mit Wilbers Fahrwerk und wenn da genug Kurven sind geht das locker.
Nur es darf halt keine längere Gerade dabei sein :cool:

Die Optik von den China Ducs ist schon der Hammer nun noch einen gescheiten Motor und ein gutes Fahrwerk und Bremsen und dann wirds für die Japaner noch schwieriger
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
... nun noch einen gescheiten Motor und ein gutes Fahrwerk und Bremsen und dann wirds für die Japaner noch schwieriger

Nö.
Denn dann kosten die Dinger halt auch keine 5.000€ mehr, sondern auch 15.000 € + X.

Die China 500er soll 4.500€ kosten, die 650er wird wohl teurer sein.
Mit unseren Steuern, bleibt da nicht mehr viel Spielraum für Verbesserungen,
wenn man z.B. eine SV650 oder R7 preislich deutlich unterbieten will.
Und das was z.B. die Honda CBR 500 teurer ist, ist sie sicher auch besser.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.705
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Du hast Recht dass bei uns alles natürlich mind. 30% teurer wird aber eine 650er mit ca. um die 100 PS mit einer Art Aprilia Motor oder 650er Honda sollte unter 10 möglich sein und was kostet ne kleine Duc?
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Ich glaube Ducati wird zur Zeit auch viel gekauft wegen Ducati.
Ist haltn Ferrari auf zwei Rädern.

Da kann der Audi R8 technisch sonst wie gut sein, ein Ferrari ist ein Ferrari. ;)

Ne 650er mit rund 100 PS für unter 10 Mille gibts ja schon.
Die Honda CB 650 bzw. CBR 650.
Ist halt nur leider ein Reihenvierer.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Es gibt ja schon gut gemachte 650er,egal welcher Marke,aber für was braucht man die,ich möchte nix mehr unter 1000 Kubik,der Rückschritt von den 1200er Boxern die ich zuvor hatte war schon genug.
Bei 650 Kubik fehlt mir einfach der Antritt von unten.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.705
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Wir hatten es auf Wunsch von Wildsau mit kleinen günstigen Bikes, um auch evtl. den Nachwuchs zu fördern .

Ganz klar dass aber 650 ccm für den nochmal Strassenbetrieb als Normalo völlig genügen und wer mal ne 1000er oder mehr gefahren hat schreitet eh kaum rückwärts es sei denn der Rolator kommt eines Tages :giggle:

Aber die neue Gen. 650er Honda ist ja mal richtig hässlich da waren die alten 600er CBR und Hornet viel schöner .
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
... ,aber für was braucht man die,ich möchte nix mehr unter 1000 Kubik,der Rückschritt von den 1200er Boxern die ich zuvor hatte war schon genug.
Bei 650 Kubik fehlt mir einfach der Antritt von unten.

Seh ich genau anders rum.
Wofür ein Motor wo ich nicht nal den ersten Gang ausdrehen darf....
Ich fahr inzwischen die SV650 weil ich da auch mal zwei, drei Gänge voll ausdrehen und durchladen kann ohne gleich im Bau zu landen.
Zum Reisen wäre mir ein Motor der gemütlich bei 3.000 bis 5.000 U/Min vor sich hintuckert sicher lieber,
aber wenns ne sportliche Runde über die Hausstrecke sein soll, find ich den kleinen Motor deutlich besser.
Deswegen würd ich die GSX-S 950 auch der 1000er vorziehen.

Aber das ist natürlich Geschmacksache
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
mit kleinen günstigen Bikes, um auch evtl. den Nachwuchs zu fördern

da würde ich die vorschlagen , der Motor ging schon immer gut und nun sieht sie endlich auch nach was aus....

 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Wenn es um das Thema “Testen” geht, so ziehe ich Deine direkten und ehrlich gemeinten Worte/Zeilen jeder noch so gut vorbereiteten Moderation des 1000 PS Teams vor! Dieses Format ist unterhaltsam, aber schon lange nicht mehr objektiv. Man betrachte nur mal das Mauerwerk hinter dem Sofa beim Livestream. Vorher hing dort ein Motorex-Schild und fertig. Heute sieht das aus wie bei unserer Poststelle. Da wird alles mögliche angepriesen. Aber es ist ja bei allen Testportalen so. Die müssen gute Werbung machen, sonst gibt es keine Einladung nach Spanien (im Winter😎). Aus diesem Grund suche ich im Netz immer nach privaten Testern ohne Bindung an eine Marke. Was mir dabei auffällt ist, dass in Deutschland immer alles direkt mit BMW oder anderen Premium Marken verglichen wird. In Österreich mit KTM bzw. bei 1000
PS mit der Aprilia Tuono…..in Italien, na, Ihr wisst schon. Am liebsten schaue ich spanische und französische Formate, da diese Länder bei meinem Beuteschema über keine nationale Marke verfügen. Aber beide Nationen “leben” Motorradsport und entsprechend gibt es kompetente Tester. Gerade die GSX-S wird immer gelobt, da sie zu einem günstigeren Preis ein tolles Paket anbietet….und ich schätze das sehr, wenn man diesen Punkt erwähnt. Quasi: ja, die Streetfighter ist ein Mega Teil, aber die GSX-S bietet für fast die Hälfte des Preises alles was man braucht, viel Spaß und die legendäre Suzuki-Zuverlässigkeit. 👍
Ach weißt du, ich bin mir ja dessen bewusst, das Klappern zum Handwerk gehört. Und etwas Werbung machen, als auch promoten ist ja ok. ABER ich mag diese verlogene Scheinheiligkeit nicht, wenn der Obercheffe Nils dann in die Kamera schaut und ernsthaft sagt "wir sind neeed käuflich, wir kriegen koin Göld dafüre, wir finanzieren hier alles mit dem 1000PS Anzeigenportal, dem österreichischen Mobile.de".

Aber jede Woche posten sie von anderen Helmen die sie bekommen haben, oder machen jetzt Fotostrecken mit speziellen Jacken, Zubehörteilen, Firmenvorstellungen oder Suzuki stellt denen die Bikes hin und sagt "erledigt mal unsere PR Arbeit und macht Fotoserien zu den neuen Modellen". Pardon....aber so sehr kann mir ein Pferd gar nicht vor den Kopf treten, auf das ich daran glaube, dass man dies alles selbstlos tut, ohne dafür Geld zu bekommen, aus reiner Gutmütigkeit, völlig unabhängig! Das Thema hatten wir hier schon öfters, also müssen wir es nicht nochmal auskauen. Ich mag nur diese Verlogenheit und diese Scheinheiligkeit nicht. Das ist so als wenn man in Hollywood Filmen lauter hässliche Audis sieht, aber jemand sagen würde "neiiiin Audi sponsort doch nichts....wo denkst du hiiiiin". :D

Und von einem Infoportal mutiert das so massiv zu einer Dauerwerbesendung für jeden Scheiß, bei dem es nur noch ums anpreisen, darstellern und verkaufen geht, dass ich auch den Respekt verliere vor dem, was da aufgebaut wurde, denn eigentlich hat sich ja bis auf die Jungs keiner ernsthaft im Deutschsprachigen Raum für Motorräder so stark gemacht. Schade was draus geworden ist!

Die deutschen Medien kannst du vergessen, deren Internetauftritt ist eher peinlich...Motorrad und co., oder du hast Youtuber denen Geld aus dem Arsch wächst und man hat die gleichen "Anpreissprüche" wie bei 1000PS. Bei den Ösis das Motorradmagazin ist an Tristesse nicht zu überbieten, speziell der Bartträger da (ich nenne keine Namen wir alle wissen wer gemeint ist) ;) ist so emotional wie ein Badeschwamm. Gut die Schweizer sind mir recht sympathisch.....aber es hat eben alles diesen Faden "Werbeveranstalung" Flair.

Jetzt könnte man sagen "aber es gibt doch Motorradtest.de" und die Jungs mochte ich immer sehr, auch wenn Stelzenkühe und Nakeds über alles gingen und permanent bei Sportmotorrädern kam (wenn sie denn mal welche testeten) "Ja is nicht meine Art Motorrad, ja ist toll aber muss ich nicht haben, ja also meine Art Motorrad ist das ja aaaauch nicht". Wo man schon fast sagen wollte, dann lasst es oder sucht euch einen, der bei Stummellenkern keine Panikanfälle bekommt :D Nuuuur das Stefan von Motrradtest.de jetzt auch bei 1000PS herumwerkelt und auch dort immer mehr der Kommerz zu spüren ist, da kommt mir oft in den Sinn "Der 1000PS Krebs breitet sich aus"......langsam hat das Autobildverhältnisse.

Ich hätte gern jemanden der so ehrlich und bodenständig rüber kommt wie viele hier aus dem Forum oder den Amigo von "Nothing to prove".
Ich glaube Ducati wird zur Zeit auch viel gekauft wegen Ducati.
Ist haltn Ferrari auf zwei Rädern.

Da kann der Audi R8 technisch sonst wie gut sein, ein Ferrari ist ein Ferrari. ;)

Ne 650er mit rund 100 PS für unter 10 Mille gibts ja schon.
Die Honda CB 650 bzw. CBR 650.
Ist halt nur leider ein Reihenvierer.

Naja liegt auch daran, dass der R8 diesen "ich bin ein Auto für deutsche Finanzvermittler" Flair hat und auch gern Maschmeyermobil genannt wird, mit dem Stil, dem Flair und dem Herz z.b. eines Ferrari kann der wirklich nicht mithalten.

Und was die 650´ziger angeht.....sorry aber 10. Mille sind 20.000 DM.....jap ich werde ewig umrechnen zum Leidwesen unserer Politik. Und es ist mir völlig egal ob ich jetzt ein kaum ablesbares Tacho digital bekomme oder elektronischen Schnickschnack...es ist und bleibt eine 95PS Gurke. Früher hätte man Hersteller vom Hof gejagt sowas für den Preis anzubieten, heute findet man das noch "günstig".

Gut die Zeiten ändern sich, aber eins bleibt gleich, das harmlose langweilige Fahrgefühl und der kraft-, saft-, lieb-, und emotionslose Motor. Diese Gurke ist so zahm, harmlos und leblos..........so muss selbst ein Reihenvierer nicht sein. Der Motor ist so unpassend zum ganzen Rest dieses Motorrades...und dann kommen Menschen daher die sagen "acchhh...wer braucht denn noch eine 120 PS CBR wie früher.....wir haben die die 650CBR". Ein Witz im Witz....
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol


Voila der Elektro-Straßen-Kürbis kommt nächstes Jahr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Aha meinte der Kasper aus Mattighofen nicht vor kurzem "E-Mobilität ist ein Irrweg, man wird diesen nicht mitgehen"? Flagge im Wind dreh dich geschwind :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Aha meinte der Kasper aus Mattighofen nicht vor kurzem "E-Mobilität ist ein Irrweg, man wird diesen nicht mitgehen"? Flagge im Wind dreh dich geschwind :D
Die vollständige oder überwiegende E-Mobilität ist ja auch ein Irrweg. Nur müssen Firmen ja auch den politischem also gesetzlichen Vorgaben folgen, so lange diese gelten und noch nicht wieder durch Zurückrudern aufgehoben wurden. Sprich, so lange die E-Mobilität durch ihren lächerlich niedrigen Anteil noch nicht vor den unvermeidbar erwarteten Ladeproblemen steht und daher noch immer als vermeintlicher Ausweg gesehen wird, müssen auch Firmen wie KTM so tun, als ob sie der Politik folgen auch wenn sie davon natürlich aus nachvollziehbaren Gründen nicht überzeugt sind.

Dass man nicht einmal 40% aller Fahrzeuge elektrisch betreiben könnte, wissen alle, die sich damit beschäftigen. Dafür fehlen die Überlandleitungen, die Trafostationen in den Wohnvierteln, die Anbindeleitungen von dort, die Ladesäulen, die Energieversorgung mit Strom aus regenerativen Quellen etc. Es reicht aktuell nicht einmal für die aktuell 1% elektrisch am gesamten Bestand (520.000 Elektroautos und -Motorräder).

Und da sind die LKWs und Kleinlaster noch gar nicht mit drin. Die sind ohnehin genau so wenig zu elektrifizieren, wie Schiffe und Flugzeuge. Das ganze Vorhaben ist von vorn herein unsinnig, nicht durchdacht und ändert rein gar nichts. Daher ist die mobile Zukunft nicht elektrisch, sondern eher Ethanol aus pflanzlichen Quellen. Wobei Erdöl und Elektro immer einen Anteil behalten werden. Da, wo es Sinn macht und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ich bin mir dieser Tatsachen durchaus bewusst! Jedoch kein Freund von Wasser predigen und Wein trinken. Wenn ich also noch einige Tage zuvor (selbst nicht aus dem Kontext gerissen), mehr als kritisch gegenüber der E-Mobilität bin, dann aber in Rekordgeschwindigkeit mit sowas um die Ecke komme, sorry...das ist so glaubwürdig wie Merkels "Mit müüür wüüürd es koine Autobahnmout gäben". :)

Und mein Kommentar war eher auf das bezogen, was du schreibst! Tönen können sie alle, aber letzten Endes, müssen sie sich dem Markt...oder dem was ihn politisch bestimmt, beugen und können sich dem nicht entziehen.

Ob Erdöl....zumindest in Westeuropa...wirklich dauerhaft einen Anteil haben wird....auch darüber ließe sich trefflich streiten, dafür ist der Widerstand einfach nicht groß genug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben