Neue Motorräder 2023 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.037
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Bei Suzuki sieht es aber auch besonders schlimm aus. Die haben bei den halbwegs sportlichen Mopeds die Hayabusa und die S1000 in vier Varianten (S1000, S950, GT und Katana), das war's. Mehr gibt's da nicht mehr. Die 8S und die SV650 sind nur Zweipötter. Echt traurig. Alle anderen Großen haben (noch) deutlich mehr Modelle im Angebot.

Du wiederholst dich, das wissen wir bereits alle. Schreib doch mal Suzuki Deutschland an, am besten wöchentlich.

Ich kann das Gejammer nicht mehr lesen, sorry!
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Versteh ich absolut.
Man möchte meinen, es stünde jedem Erwachsenen frei seine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Wenn das so schlimm ist, mit der Marke, mit dem Tacho, mit dem Licht, mit Wasweißich, dass ich immer und immer wieder rumweinen muss, ja bitte, dann hol ich mir halt ein Mopped das besser passt, und erzähle mein Mantra nicht immer nur denen, die genau das was sie wollen bereits haben?!
🙄
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
(Möglicherweise erhälst Du nun erstmal eine Unterrichtung bzgl. der Regeln, welche die Satzzeichen betreffen…) ;)
Och, wenn ich alles richtig verstanden habe, was bei mir selbstverständlich ungewöhnlich wäre, is‘ sein Moped doch genau das richtige. Mehr braucht niemand und alles passt…
Und die nahezu tägliche Erinnerung an die Langweiligkeit der schnöden Reihentwins, hilft mir bei meiner Demenz. Lässt sie mich doch erinnern, wieviel Spaß mir die ungedrosselte, schnöde GS 500 E einer Freundin gemacht hat…
Apropos (ja, auch, wenn’s komisch aussieht, das darf inzwischen so geschrieben werden) GS… Die Kuh meiner Frau mit dem Flat-Twin macht ihr gewaltig Spaß. Und mir auch, wenn ich sie zweimal im Jahr bewege…
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Das ist aber ne Menge Sarkasmus. Hoffentlich geht es Dir sonst gut.

Ich mag Suzuki, als Marke und auch viele ihrer Mopeds. Deshalb bedrückt es mich, wie sie sich im Bereich sportlicher Mopeds zurück entwickeln. Da hilft mir weder ein Verweis auf die große Auswahl von Modellen bei anderen Marken, noch der Verweis auf weniger sportliche. Das heißt nicht, dass man mit den weniger sportlichen keinen Spaß haben kann. Das Eine hat mit dem Anderen ja überhaupt nichts zu tun und war auch überhaupt nicht Inhalt meines Posts und gejammert hat auch keiner. Richtig? Muss man ja nicht gleich wieder an die Decke gehen oder in's Lächerliche ziehen. Kann man auch ganz cool bleiben. :cool:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.728
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Das beste Motorrad der Welt ist ja oft das eigene und wenn nicht, dann husch ins Thema „Wechselgedanken“ 😇 Unter Umständen kann das auch ne GSX-R 125 sein…..oder ein Moped das schon lange nicht mehr produziert wird. Ich fahre keine 2023er und bin happy. 🥳 Gerade bei älteren Bikes gibt es im Sportbereich ganz tolle „Sugis“…..🥰 Kopf hoch! Man findet immer was.

Gerade hier fahren sehr viele einen famosen Motor auf Basis einer 2005er 😎
 
Zuletzt bearbeitet:

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.703
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ganz ruhig Leute, keep down, kein Zoff.... nächste Woche wird Wetter besser :ninja:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
Das eigene Mopped ist immer das Beste und wenn man mal eine bessere sieht, wird die einfach schlecht geredet und wenn man das nötige Kleingeld hat wird sie viell. sogar gekauft....
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.323
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz

Die Einarmschwinge sieht schonmal :love: aus, auch der bullige Tank gefällt!

200PS sind Schwachsinn, da wird der Bock gleich wieder 18T€ kosten :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest

Die Einarmschwinge sieht schonmal :love: aus, auch der bullige Tank gefällt!

200PS sind Schwachsinn, da wird der Bock gleich wieder 18T€ kosten :(
Keine Angst, das ist nur ein Entwurf aus der Zeitungsredaktion. Mit dem tatsächlichen Moped hat das rein gar nichts zu tun. Also, verlieb dich mal besser nicht in das Bild.

"MOTORRAD denkt: Das ist ..."
Wobei es korrekter Weise natürlich heißen müsste "MOTORRAD denkt: Das könnte ..."
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Geile Schwinge, schön, dass die später dann auch kommt, obwohl der böse Designer das für technisch weniger Versierte (dies dann offensichtlich trotzdem bekritteln müssen) aus der vorhandenen Patentzeichnung übersetzt hat. 😉

200 PS fände ich persönlich ebenfalls unnötig, aber ich glaube eh an 160 - 170 Pferdchen. 😉

Mal sehen, good news auf jeden Fall! 👍
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Geile Schwinge, schön, dass die später dann auch kommt, obwohl der böse Designer das für technisch weniger Versierte (dies dann offensichtlich trotzdem bekritteln müssen) aus der vorhandenen Patentzeichnung übersetzt hat. 😉
Die zehn Patentzeichnungen dazu kann man sich ja ansehen. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu ungeschickt. ;)


200 PS fände ich persönlich ebenfalls unnötig, aber ich glaube eh an 160 - 170 Pferdchen. 😉

Mal sehen, good news auf jeden Fall! 👍
Ja, schon wir mal. :giggle:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.703
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hat was das Teil und vor allem 4 Zyl. - im Prinzip ists das Vor-Vorgängermodell in modern:ninja:

 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.728
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich denke nicht, dass Honda die Leistung in den Vordergrund stellt. Fahrbarkeit und Zuverlässigkeit wird wieder das Motto sein. Das offene Rad ist ein Traum. Ein solches Heck wäre geil, dann noch den kurzen Akra oder SC Project, Lenkerendspiegel 🤔

Die Maske wird bestimmt schöner gestaltet. Hoffe ich zumindest. Andernfalls müsste eine feine Bürste irgendwo verbaut werden, damit man den Displayschale sauber kriegt…..🤣
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Das Grunddesign ist aber verdammt dicht bei Suzuki. Noch ne Treppenfresse...... :ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Das Verbrenner-Aus betrifft ja nur Neufahrzeuge. Ich prophezeie einen Boom bei der Aufarbeitung alter Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Wenn 2035 keine Verbrenner mehr verkauft werden sollten (was ich noch nicht glaube), dann bleiben noch mindestens 30 Jahre oder länger solche Fahrzeuge in Gebrauch und werden dann entsprechend mehr gepflegt und gewartet, als heute. Einen vollständigen Verzicht auf diese Betriebsart wird es m.E. nicht geben, auch wenn deren Anteil natürlich geringer wird. Aber gegen die Elektrokarren sprechen so viele Argumente, dass auch künftige Politiker in 20 oder 30 Jahren neu nachdenken werden und die Macht des Faktischen tut ein Übriges. In China werden wieder mehr Verbrenner zugelassen und weltweit ist Elektromobilität so wie so kein Thema, das schon ausgemacht und fix wäre. Erstens, wegen der ganz und gar nicht CO2-freien Stromerzeugung (auch bei uns in Deutschland nicht, davon sind wir noch hundert Jahre entfernt, mindestens), zweitens wegen der CO2-intensiven Akkuproduktion und drittens, wegen der fehlenden und völlig unzureichenden Ladeinfrastruktur. Und viertens natürlich, weil selbst bei freier Ladesäule der Ladevorgang viel zu lange dauert. Das ist alles noch lange nicht zufriedenstellend gelöst, bei weitem nicht.

Ob diese neue (tatsächlich ganz alte) Technik ne tolle Sache ist, ist Ansichtssache. Ich finde es ganz und gar nicht erstrebenswert, einen Verbrennungsmotor mit 3-Wege-Kat und einem relativ kleinen Tank gegen eine mindestens doppelt so schwere Kombination aus Elektromotor und Akku einzutauschen, mit der ich weniger Reichweite und wesentlich länger dauernde Füllvorgänge in Kauf nehmen muss. DAS ist für mich keine Zukunft. Erst wenn die neue Technik durchgehend oder überwiegend besser ist, wird sie sich wirklich durchsetzen. Da genügt es nicht, wenn man theoretisch ein riesiges Drehmoment hat, dass man A nicht oder kaum nutzen kann, weil es zu viel ist oder die Reifen es nicht übertragen können und B man es so wie so nicht nutzt, um möglichst viel Reichweite zu erhalten. Elektroautos fahren immer auf der rechten Autobahnspur und schleichen dort mit 100km/h herum, obwohl sie doch so viel schneller fahren könnten. Da muss man nicht raten, weshalb das so ist.
Wenn ich mich mal selbst zitieren darf (siehe oben). Jetzt hat die EU-Kommission das VerbrennerAus gekippt!


Fehlt nur noch der Zusatz, dass die flüssigen Kraftstoffe dafür nicht schärferen Kriterien für den CO2-Ausstoß unterliegen, als der Strom für die Elektroautos, der ja nun vermehrt aus Kohlekraftwerken kommt, wenn die Kernkraftwerke stillgelegt werden und der Platz für 10 mal mehr Windräder als heute wohl nicht zur Verfügung steht. :ROFLMAO:
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
"Emissionsfreie Neuwagen"
Ich wehre mich gegen diesen Begriff!
Es müsste heißen: "Am Einsatzort Emissionsfrei"!

Denn es wird nicht berücksichtigt, woher der Strom kommt, wie dieser erzeugt wird. Ebenso bleibt die Herstellung des Fahrzeugs, insbesondere die der Batterie unberücksichtigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
"Emissionsfreie Neuwagen"
Ich wehre mich gegen diesen Begriff!
Es müsste heißen: "Am Einsatzort Emissionsfrei"!

Denn es wird nicht berücksichtigt, woher der Strom kommt, wie dieser erzeugt wird. Ebenso bleibt die Herstellung des Fahrzeugs, insbesondere die der Batterie unberücksichtigt.
Noch! Warte einfach noch 3 oder 4 Jahre und die Erkenntnisse setzen sich auch in der allgemeinen Öffentlichkeit durch. Dann stehen auch die Politiker unter Druck, sich diesen Tatsachen stellen zu müssen. Kommt Zeit, kommt Rat.
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Im letzten Jahr wurden in China wöchentlich im Durchschnitt 2 neue Kohlekraftwerke genehmigt.

Mehr als zwei Drittel der Batterien für E-Autos werden in China hergestellt.

Ob es da einen Zusammenhang gibt? ;)
 

-kabelsalat-

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5 GSX-R1000R-M0
Im letzten Jahr wurden in China wöchentlich im Durchschnitt 2 neue Kohlekraftwerke genehmigt.

Mehr als zwei Drittel der Batterien für E-Autos werden in China hergestellt.

Ob es da einen Zusammenhang gibt? ;)
Eigentlich ganz einfach, China ist unser neues Megaproblem!
Und ich glaube nicht, dass unsere Regierung hierfür irgendeine Lösung hat! :schlaf2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben