Neue Motorräder 2023 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ue-Lee

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
638
Punkte
93
Alter
65
Ort
Kloten, Schweiz
Bike
GSX-S1000S Katana
Farbe
Silber
Viel Spaß damit. Reizt mich immer wieder so ein Ding mal zu bewegen. Und Optisch finde ich die Doppel-Upsidedown Gabeln Klasse.
Danke Thorle 🤩
Einfach mal auf einer grösseren Runde ausprobieren. Den Eindruck den die Niken hinterlässt ist digital. Entweder(y) oder(n)
Wenn (y) und das Budget ist vorhanden wirds etwas kompliziert weils zur Frage kommt: Trau ich mich oder trau ich mich nicht:skeptisch:, mich mit der Niken sehen zu lassen 😊
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.509
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Heute ist meine Frau die GSX-S 8 probegefahren, ich hab sie natürlich auch mal kurz getestet :daumen:
Ich bin beeindruckt von dem Motor,hätte nicht gedacht das er so gut zieht,Bremsen,Schaltassi funktionieren sehr gut,sehr handlich,leicht in die Kurven zu dirigieren, leider hat Suzuki am Fahrwerk gespart,es funktioniert zwar gut aber leider nicht einstellbar.
Okay über die Optik kann man streiten,ansonsten alles richtig gemacht Suzuki!
 

Ue-Lee

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
638
Punkte
93
Alter
65
Ort
Kloten, Schweiz
Bike
GSX-S1000S Katana
Farbe
Silber
Heute ist meine Frau die GSX-S 8 probegefahren, ich hab sie natürlich auch mal kurz getestet :daumen:
Ich bin beeindruckt von dem Motor,hätte nicht gedacht das er so gut zieht,Bremsen,Schaltassi funktionieren sehr gut,sehr handlich,leicht in die Kurven zu dirigieren, leider hat Suzuki am Fahrwerk gespart,es funktioniert zwar gut aber leider nicht einstellbar.
Okay über die Optik kann man streiten,ansonsten alles richtig gemacht Suzuki!
;)Hat sich bei Deiner Frau bereits der "muss haben Effekt" entwickelt :new-bluegrab:

Das Modell scheint ja ein richtig gutes Motorrad zu sein, wie all die Tests berichten (y)
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.666
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
Danke Sigi-66 🤩 Diese Farbkombi fiel mir erst auf, als ich eine Niken in grau live sah.
Gerade die Transformermaske gefällt mir richtig gut. Über die Wirkung im Rückspiegel auftauchend in vorausfahrenden Fahrzeugen kann ich jedenfalls nicht klagen 😊😇

das liegt nicht an der Maske:D ich meinte den Gesamteindruck weil die Gabel optisch, technisch schon einen gewaltigen Eindruck hinterlässt. Das ist aber auch nicht negativ gemeint:giggle: irgendwie hat die Niken was:alien:.
Denke mit ca. 130NM, ein paar Kubik mehr mit einem funktionierdenden DCT wie von Honda wäre das Teil der absolute Hammer:cool:

Ansonsten ist es wie mit der Katana, es ist einfach schön einen anderen Geschmack zu haben und dazu zu stehen :love::ROFLMAO:
 

Ue-Lee

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
638
Punkte
93
Alter
65
Ort
Kloten, Schweiz
Bike
GSX-S1000S Katana
Farbe
Silber
Denke mit ca. 130NM, ein paar Kubik mehr mit einem funktionierdenden DCT wie von Honda wäre das Teil der absolute Hammer:cool:

Irgendwo im Netz bin ich auf einen Beitrag gestossen, der dem Thema Motorenwahl nachging.
Die Erklärung war, dass die Japanischen Zulassungsbehörden den Vorschlag von Yamaha mit dem 1'000ccm CP4-Motor der MT10 für die Niken nicht akzeptierten.
Die Zulassungsbehörden führten begründete Zweifel an, dass die seinerzeit neuartige Konstruktion von Chassis, Fahrwerk und Gewichtsverteilung der Niken mit der Leistung des CP4 bei Volllast überfordert sei, damit schnell unbeherrschbar und zu vielen tödlichen Unfällen führen werde.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
701
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
wie verhält sich die Niken auf sehr schlechter Wegstrecke in Kurven ??? Ein Rad gerade in einem Schlagloch, das andere Rad auf einem erhöhtem Flickenteppich?? bringt das Unruhe oder ist die 4-fach Gabel-Konstruktion wirklich in der Lage das voll auszugleichen ?? es sind ja Millisekunden...
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.752
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
schnell unbeherrschbar und zu vielen tödlichen Unfällen führen werde.
Das ist auch wohl der Grund, dass die vordere Spurweite geringer ist als bei diesen Dreiradrollern - 410mm zu 465mm.
Damit wurde verhindert, dass die Nikken als Mehrspurfahrzeug mit dem normalen Pkw Führerschein gefahren werden
darf was imho auch gut ist wenn man den einen oder anderen mit so einem MP3 Roller durch die Gegend eiern sieht.
 

Ue-Lee

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
638
Punkte
93
Alter
65
Ort
Kloten, Schweiz
Bike
GSX-S1000S Katana
Farbe
Silber
wie verhält sich die Niken auf sehr schlechter Wegstrecke in Kurven ??? Ein Rad gerade in einem Schlagloch, das andere Rad auf einem erhöhtem Flickenteppich?? bringt das Unruhe oder ist die 4-fach Gabel-Konstruktion wirklich in der Lage das voll auszugleichen ?? es sind ja Millisekunden...
Wie weiter oben von mir berichtet, wollte ich u.a. diese Eigenschaft auf meiner Tour nachgehen und "erfuhr" auch dazu eine Antwort.

Natürlich bügelt die Vorderhand Fahrbahnschäden nicht einfach weg. Auch unterschiedliche Fahrbahnhöhen z.B. Gullideckel, Schlaglöcher, etc. nicht. Aber Unruhe im Fahrwerk kam definitv nie auf, im Sinne von einknicken der Front, Rührbewegungen im Fahrwerk, Aufschaukeln, Lenkerschlagen, Radversetzen oder dergleichen.
Meistens liegt bei Flickenteppichfahrbahnen auch immer genug Kies, Steine, etc. herum, "verziert" mit Bitumenstreifen. Zusätzlich punkten hier die beiden Vorderräder unter solchen Bedingungen in Kurven/Schräglage mit Spurtreue on top noch dazu.

Übertreiben geht dennoch immer und zwar mit dem Hinterrad. Bei agressiven Gasstössen in vergleichbaren Bedingungen kann einem das Hinterrad schon mal wegrutschen, trotz TCS. Wir sprechen hier aber von aktiv gesuchter Grenzlage.
Der Sturz wegen ausbrechendem Hinterrad ist bei der Niken die meistgenannte Sturzursache.

Die Lenkpäzision, die Stabilität der Front und die Spurtreue sind einzigartig und mit keinem Einspurfahrzeug/normalen Motorrad nur annährend zu vergleichen.
Übrigens..., sollte das ABS einsetzen, regelt es die Vorderräder einzeln, was Sinn macht und effektiv gedämpft werden die Vorderräder mit den hinteren Gabelholmen. Die Vorderen sind für die Radführung/Lenkung und deren Stabilität zuständig, bei der systembedingten einseitigen Vorderradführung.
 
Zuletzt bearbeitet:

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
701
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
das hört sich wirklich gut an .. Hut ab vor der Ing.-Kunst...
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.458
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Arrrgg @Ue-Lee nicht weiter machen/schreiben :ROFLMAO: Hatte es wegen den Reifen schon zur Seite verdrängt und nu kommst Du mit der Niken daher und ich geh mit der Idee erneut “schwanger“ :unsure::cool: Irgendwie fasziniert mich die Technik die da verbaut wurde.
 

Ue-Lee

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
638
Punkte
93
Alter
65
Ort
Kloten, Schweiz
Bike
GSX-S1000S Katana
Farbe
Silber
Arrrgg @Ue-Lee nicht weiter machen/schreiben :ROFLMAO: Hatte es wegen den Reifen schon zur Seite verdrängt und nu kommst Du mit der Niken daher und ich geh mit der Idee erneut “schwanger“ :unsure::cool: Irgendwie fasziniert mich die Technik die da verbaut wurde.
okeeee, ich übe mich in Zurückhaltung :hehehehehe:
 

Ue-Lee

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
638
Punkte
93
Alter
65
Ort
Kloten, Schweiz
Bike
GSX-S1000S Katana
Farbe
Silber
@Saenger ich bin ganz bei dir. :gruebel:
Außerdem will ich keiner Kinder :ROFLMAO:
Auch ein guter Plan muss ich sagen, als fünfacher Vater 😇 Stell Dir vor, wieviel Geld Du für Moppeds zur Verfügung hast.
Ja ich weiss, ethisch nun nicht ganz korrekt und ich will auch niemandem zu nahetreten und ich liebe meine 5 Kiddies abgöttisch und....................................

Bevor ich das erste Mal mit 30 Jahren Vater wurde las ich irgendwo, dass die Ausgaben für ein Kind bis Volljährigkeit um die Summe eines "guten" Porsche 911er betrage. Seinerzeit in der Schweiz bei CHF 200'000.-. Das hätte bedeutet, dass ich jedes Jahr CHF 11'111.- als Summe für mein Hobby hätte ausgeben können.
Bei 5 Kindern...... 🤩
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.735
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Ich ziehe den Hut vor allen Eltern! 🙏
Ich habe ein paar Nichten und das reicht mir auch. 😅
Mein Männe und ich wussten, das ist nix für uns.
 

WeAreVenom

Forenmitglied
Reaktionen
77
Punkte
18
Bike
GSX-R1000 L8

Die ZX6-R kommt zurück :)
Naja einerseits finde ich es klasse, dass es wieder eine 600er gibt (auch wenn das absolut nix für mich ist, durch meine Größe...) aber 198kg finde ich doch ziemlich fett für eine 600er.
Mal schauen ob dann vllt andere Hersteller nachziehen
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.458
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
okeeee, ich übe mich in Zurückhaltung :hehehehehe:
Auf keinen Fall :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Nachdem ich einen Termin zur Führerschein Anmeldung ergattert habe (im August), hat meine Tochter mir gesagt, dass sie jetzt doch erstmal noch keine Führerschein (A2) machen will :censored:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben