Neue Motorräder 2023 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Ich gehe da tatsächlich so ran...
Ich hatte eine BMW G650 Xmoto und jetzt eben die H2... man die Dinger sind echt so dermaßen unsexy, aber man gewöhnt sich an den Anblick und beide machen auf ihre Art den Ritt zu einem sehr besonderen Vergnügen:cool:

Und wenn die medial propagierte R 1300 GS wirklich mit mindestens 150 PS kommt... puhhh... dann ist das wie die zahnarme tigermuster tragende Elisabeth in der Disko um kurz vor 5 am Morgen... da überlegste dann schon und denkst dir "joa... besser als laufen"
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ich gehe da tatsächlich so ran...
puhhh... dann ist das wie die zahnarme tigermuster tragende Elisabeth in der Disko um kurz vor 5 am Morgen... da überlegste dann schon und denkst dir "joa... besser als laufen"
Igit ....Du schreckst ja wohl vor gar nichts zurück:zensiert:
:ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Da Design der Kawas polarisiert halt. Gefällt mir immer wieder auf den ersten Blick aber ob es mir auch nach 1-2 Jahren noch gefällt?
Das verwundert mich sehr. Ich finde alle modernen Kawasakis als ausgesprochen hässlich. Das ist schlechtes Design. Wie kann einem das gefallen? Und erst die Farben? Schwarz, giftgrün und rot! Was rauchen die da in Japan?

Aber was rede ich, es gibt ja sogar Leute, die fahren Chopper oder noch schlimmeres, Bagger!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
die neue Z kommt tatsächlich für meine Augen krass bucklig daher (Tank-Front-Gefälle). Geht für meinen Geschmack schon sehr in die Streetfighter-Mods der 0er Jahre. Polarisiert ist da wirklich eine gute Beschreibung. V.a. vom brettharten Sitz war ich negativ überrascht und hat mich dann sogar von einer Probefahrt abgehalten....wobei eh kein Händler hier in der Gegend Vorführmodelle da hatte. Weder Mt09, noch Z900 oder ne Duke. Laut Händler werden die aktuell auch ohne Probefahren gekauft. 3 Mt09 waren bestellt und 2 davon bereits verkauft. 5 stellige Beträge ausgeben ohne Probefahrt, wäre für mich ein Unding.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Das sehen viele Leute anders, sonst würden sich die Dinger nicht so gut verkaufen. Manga Style halt - ich finds auch schrecklich und die Qualität der Lackierung z.b. bei der Z900 ist unter aller Sau. Ein Bekannter von mir fährt eine - der Tank sieht nach 1,5 Jahren schon schlimmer aus als bei meiner 15 Jahre alten Bandit.

Aber lackierte Rahmenteile und mehr Farben würde ich mir bei Suzuki auch mal wünschen. Die GT z.B. schwarz, blau, dunkelblau... wow. Was eine Auswahl.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
@Usher besser widerlich als wieder nich? Stimmt schon irgendwo... wenn man Mopped Entzug hat setzt man sich auf jede noch so hässliche Kröte, Hauptsache man kann fahren. Aber im Gegensatz zur zahnarmen Elisabeth kosten die hässlichsten Moppeds oft ja noch mehr als die "normalen". 🙈
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4

leider absolut emotionslos vom Promter abgelesen, daher anstrengend es bis zum Ende durchzuhalten. Trotzdem viel Spaß dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz

leider absolut emotionslos vom Promter abgelesen, daher anstrengend es bis zum Ende durchzuhalten. Trotzdem viel Spaß dabei :)
Ist halt das Problem wenn der (technische) Produktmanager als non-english-native einspringen muss. Normal geben da professionelle Sprecher die Stimme aus dem Off. Ebenfalls doof wenn man versucht, Emotionen zu wecken und gleichzeitig einen Haufen an technischen Fakten präsentiert. Entweder das eine oder das andere bzw. zwei separate Videos aber nicht in einem zusammenwurschteln.

Optisch find ich die BMW klasse. Bei den Superbikes wird gefühlt aber auch nicht so viel mit extravaganten Designs rumprobiert. Da ist jede Maschine recht gefällig
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.121
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Man gewöhnt sich dran und nimmt es irgendwann einfach nicht mehr wahr. Glaub mir.
Das kann ich NICHT unterschreiben, ich habe meine erste G seit über 30 Jahren und kann mich immer noch an dem Design und den Kleinen Dingen daran nicht sattsehen. Deine Aussage ist also nicht Standard.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Das ist legitim @TYPHOON . Mein Post bezog sich reagierend auf die Frage, ob man sich an das Design gewöhnen könne. Das setzt voraus, dass es einem eingangs nicht zusagt.
Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, was auch völlig in Ordnung so ist. Eine Person, welche der Anblick einer Maschine auf Anhieb zusagt, muss sich natürlich nicht erst daran gewöhnen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Das ist legitim @TYPHOON . Mein Post bezog sich reagierend auf die Frage, ob man sich an das Design gewöhnen könne. Das setzt voraus, dass es einem eingangs nicht zusagt.
Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, was auch völlig in Ordnung so ist. Eine Person, welche der Anblick einer Maschine auf Anhieb zusagt, muss sich natürlich nicht erst daran gewöhnen :)
Ich gewöhne mich nie an schlechtes Design. Eine GPZ 900 hat auch heute noch einen Hängearsch, wie damals vor 40 Jahren. Auch eine BMW K1 ist heute noch genau so hässlich, wie damals. Daran ändert sich nichts, wenn man nur lange genug wartet. Und Geschmäcker sind auch nicht verschieden. Entweder hat man hat Geschmack oder man hat eben einfach keinen, dann ist es einem egal. Kann ja sein aber so werde ich niemals die Welt betrachten können, dass mir das Design und Aussehen von geformten Gegenständen egal wäre oder ich mich daran gewöhne, wenn es schlecht ist. Beispiel Bimota: aufwendig, teuer, exklusiv aber formal meist völlig ein Griff in's Klo.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Veto! Geschmäcker sind verschieden und sie können auch individuell wahrgenommen werden. Zudem stellt sich ja auch die Frage was man selber zu bieten hat und bevorzugt. Für den einen ist die GSX-S 750 das schönste Bike, der nächste findet sie hässlich. Ein andere mag Rotwein und sein Kollege nur Champagner. Es gibt solche die fahren jedes Jahr nach Italien und die Nachbarn bevorzugen Spanien. Ich sage: gut so! Lasst die Welt bunt aussehen. 🥳 Abgesehen davon ist Geschmack ein definierter Sinn…..und den nimmt man nicht mit den Augen wahr 😇
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Zumal die Augen auch von der Kultur abhängen. Bestes Beispiel ist aktuell BMW mit dem 7er und den neuen X7M. Mal von den Fahrzeuggattungen abgesehen, sind diese optisch für mich und viele andere in Deutschland eher fragwürdig. Aber BMW hat eine globale Sicht und die Chinesen (Hauptabsatzmarkt) stehen nunmal auf sowas.

Genauso ist es bei den Mopeddesignern. Wir hier in D sind die Ausnahme der Regel...auch wenn wir es uns immer anders einreden
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Veto! Geschmäcker sind verschieden und sie können auch individuell wahrgenommen werden. Zudem stellt sich ja auch die Frage was man selber zu bieten hat und bevorzugt. Für den einen ist die GSX-S 750 das schönste Bike, der nächste findet sie hässlich. Ein andere mag Rotwein und sein Kollege nur Champagner. Es gibt solche die fahren jedes Jahr nach Italien und die Nachbarn bevorzugen Spanien. Ich sage: gut so! Lasst die Welt bunt aussehen. 🥳 Abgesehen davon ist Geschmack ein definierter Sinn…..und den nimmt man nicht mit den Augen wahr 😇
Veto! Was Du als Geschmack bezeichnest, ist zumindest zu großen Teilen eben nicht geschmacksabhängig, sondern folgt einem durchgängigen Muster. Proportionslehre, der Goldene Schnitt, das sind Dinge, die nicht trendabhängig sind oder nur Geschmacksache. Dafür gibt es Studiengänge, die das Fachwissen vermitteln. Ich habe Architektur studiert und weiß recht genau, wovon ich da spreche. Mit Geschmacksache hat das überhaupt nichts zu tun. Wer gern rosafarbene Trainingsanzüge trägt, mag vielleicht nur auffallen wollen und muss deshalb nicht unbedingt einen schlechten Geschmack haben. Allerdings muss er sich das dennoch vorwerfen lassen, weil es halt so aussieht.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ganz ruhig bitte es gibt nunmal zum Glück verschiedene Geschmäcker bzw. Empfinden dessen und das ist wirklich gut so und nun reden wir wieder vom Thema neue Bikes
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben