Neue S1000R - erster Test von 1000 PS

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Im Reitwagen ist sie auch recht gut weggekommen...
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Maxell schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=iPNItx4CuH4&app=desktop

finde ich leider ein echt interessantes Moped. Vor allem für die Landstrasse, wo meines Erachtens nach ein Stummel vollkommen sinnfrei ist

Stimmt. SBK Lenker an die K und passt. Die ganzen elektronischen Helferlein brauche ich nicht, weil ich fahre nicht
bei Schneetreiben oder Nebel und um die 0 Grad.Wenn sie da sind ok, aber deshalb die K zu tauschen? Die Leistung reicht allemale. Das Einzige was ich gerne hätte wäre ein ABS, gegen Schreckbremsungen auf der Landstrasse.
Nebenbei sieht die S1000R noch scheisse aus. Dann schon lieber die Aprilia Tuono mit dem V4. Wobei Aprilia nie wieder.

Gruß Bernd
 

Deko

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
33
Bike
GSX-R1000-K6
Ich finde das bike geil!!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
toecutter schrieb:
Maxell schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=iPNItx4CuH4&app=desktop

finde ich leider ein echt interessantes Moped. Vor allem für die Landstrasse, wo meines Erachtens nach ein Stummel vollkommen sinnfrei ist

Stimmt. SBK Lenker an die K und passt. Die ganzen elektronischen Helferlein brauche ich nicht, weil ich fahre nicht
bei Schneetreiben oder Nebel und um die 0 Grad.Wenn sie da sind ok, aber deshalb die K zu tauschen? Die Leistung reicht allemale. Das Einzige was ich gerne hätte wäre ein ABS, gegen Schreckbremsungen auf der Landstrasse.
Nebenbei sieht die S1000R noch scheisse aus. Dann schon lieber die Aprilia Tuono mit dem V4. Wobei Aprilia nie wieder.

Gruß Bernd

Also ich stehe ja total auf die ganzen Spielsachen, mit denen die neue BMW ausgerüstet werden kann. Alleine das verstellbare Fahrwerk ist einfach für die Landstrasse der Knaller. Das ganze kombiniert mit ABS und DSC......

Und ich würde sogar die Griffheizung nehmen :)

Die Leistung der neuen S1000R und einer K - egal welche ist doch sowieso für die Landstrasse weit mehr als ausreichend. Das scheidet für mich als Argument auch aus
 

makei81

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
42
Bike
K5
interessanter für die strasse wird wohl der grosse superduke werden :)
 

GX-10

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
18
Alter
45
Ort
Veringenstadt
Mit DDC und Griffheizung wird se früher oder später mein eigen sein,

Elektronische Helferlein hin oder her... Es geht ja nur um die eine Sekunde in der die Elektronik mein Leben retten soll und mich nicht eine Sekunde schneller ......


Das ist der richtige Weg was BMW und KTM da vorlegen, für die renne reicht doch ein Knopfdruck und das ganze Elektronikpaket ist ausgeschalten.....

Von mir :erster 2014......schade das Suzuki nicht nachkommt bzw. das das noch nicht im Rest der Welt angekommen ist...
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
makei81 schrieb:
interessanter für die strasse wird wohl der grosse superduke werden :)

Listenpreis BMW: 12.800,--
Listenpreis KTM: 18.280,--

das ist schon ein brutaler Unterschied.....

und auch mit Extras ist die BMW zwischen 3000 und 4000 Euro günstiger, wobei die KTM schon der Knaller ist

Das werden verdammt harte Zeiten für Supersportler in den nächsten Jahren
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ich verstehe aber nicht was an der Duke so teuer sein soll? Der Preis ist doch völlig überzogen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
:giggle 160 PS Bestie :giggle Alter ich lach mich schlapp!
Also TC und ABS sind mittlerweile ganz klar Standart und von jedem Hersteller zu erwarten und zwar in Top Qualtiät.
Solche Elektronik macht mich eben auch im Regen schneller und gibt Sicherheitsreserven - zumindestens solange es geradeaus geht.
Von dem elektronischem Fahrwerk kann ich nur träumen, aber schwärmen geht nicht, weil ich noch keines gefahren habe. Falls es funktioniert hat es bestimmt Vorteile für mich, da ich ja Ganzjahresfahrer bin; also Wetter spielt keine Rolle. Sowohl im Straßenverkehr als auch auf der Nordschleife haben ich meine Runden bei Regen durchgespult. Nur eben deutlich vorsichtiger und langsamer, weil ich mich eben nur auf meinen Popometer verlassen konnte.
Ich denke mal selbst mit der ganzen Elektronik wäre ich in den Kurven nicht schneller, sondern eben nur beim beschleunigen und bremsen wäre Zeit rauszuholen.

Aber jetzt mal im Ernst.
Wozu ein neues Motorrad entwickeln wenn ein SBK Lenker auf der HP4 oder S1000RR gereicht hätte???!!
Und mal ehrlich - eigentlich ist ne HP4 oder S 1000 RR mit SBK Lenker ja wohl viel besser und begehrenswerter von der Performance als ne S 1000 R.
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Roter Bereich schon bei 11.000 UpM !? Um 3.000 UpM beschnitten ? Ist die Kurbelwelle jetzt aus Gußeisen ???
Schön ist sie nicht geworden - da sieht eine Kawa Z 1000 viel besser aus, obwohl ich Kawa gar nicht mag...
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich glaube es zwar nicht, aber hier muss ich BMW verteidigen. Das Design ist ein Thema, dass auch am Ende der Zeit nicht ausdiskutiert ist.....

Aber.... BMW hat das richtig gemacht, was bisher viele andere(besonders die japanischen) Hersteller falsch gemacht haben.

Wurde bei diesen ein Supersportler aus der Verkleidung geschält, oder ein sportliches Nakedbike angeboten, dann wurde es immer auf billig gemacht. Lumpiges Fahrwerk(nicht/oder kaum einstellbare Gabeln und Federbeine), Schwimmsattelbremsen, unverständlicherweise bis zu 20kg Mehrgewicht. Nur kleine Manufakturen schaffen es ordentlich(Suzuki Virus, etc.)

Dies ist hier nicht so, ganz im Gegenteil, hier wird sogar noch gleichgezogen/ein innovatives Fahrwerkskonzept in Serie angeboten. Ein ganz klares Plus gegenüber der Konkurenz.

Ob man(n) die elektronischen Helferlein braucht(meine Meinung ist hinreichend bekannt) überlasse ich jedem selbst.
 

Lippe GSXR

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Ort
Bad Harzburg
Bike
GSX-R1000-K8
Lomax schrieb:
Roter Bereich schon bei 11.000 UpM !? Um 3.000 UpM beschnitten ? Ist die Kurbelwelle jetzt aus Gußeisen ???
Schön ist sie nicht geworden - da sieht eine Kawa Z 1000 viel besser aus, obwohl ich Kawa gar nicht mag...

Hatte eigentlich schon geantwortet, aber irgendwie weg.

Meine Z wird sehr wahrscheinlich für die BMW weichen, zwar mit extrem tränenden Auge,
aber die BMW hat was, vorallem "Fortschritt". Ob benötigt oder nicht ist egal, aber beim Wiederverkauf
werden die Interessenten nach der Elektronik schreien.
Ohne ABS und TC wird man bald kaum noch ein gebrauchtes Moped verkaufen können und wenn
dann unter den erhofften Werten.

Die neue Z sieht aus wie gegen einen Baum geballert, sorry.
Da sieht sogar die Karl Dall Maske der BMW besser aus (ist sicher schnell getauscht, die Anbieter werden es richten)
In meiner Z stecken jede Menge individueller Umbauten inkl. Fahrwerk, aber irgendwann ist es
halt auch nur noch ein "Oldie" trotz Bj. 2008.

BMW wird im Bereich der Nackten erheblich Kunden ziehen, nicht umsonst hat
Kawasaki bereits die Preise gesenkt/angepasst. Glaube mit dem Preis der BMW hat
keiner gerechnet.
Die KTM hat mein Freund sich bereits gesichert, Liefertermin März.
(achja, er hat auch seine Z in Zahlung gegeben)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ich muß sagen das ich froh bin das die Naked BMW nur 160 PS hat - hätte die auch 190 PS gehabt - bei dem selben Preis - , dann hätte ich mich geärgert ne Sumo bestellt zu haben, weil das wäre dann genau das Motorrad gewesen was ich mir vorstelle; auch wenn sie nen ticken zu schwer ist.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Totto schrieb:
:
Aber jetzt mal im Ernst.
Wozu ein neues Motorrad entwickeln wenn ein SBK Lenker auf der HP4 oder S1000RR gereicht hätte???!!
Und mal ehrlich - eigentlich ist ne HP4 oder S 1000 RR mit SBK Lenker ja wohl viel besser und begehrenswerter von der Performance als ne S 1000 R.

Naja, BMW hat in einem Bericht gesagt, dass sie zum Beginn de Projektes einen SB Lenker auf eine S1000RR geschrappt hätten, und das Ding wäre "unfahrbar" gewesen..... kann ich mal nur so weiter geben.

Vermutlich kann man dann das Vorderrad ausbauen ;)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Alles eine Frage der Fahrwerksgeometrie :daumenhehe
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Moin,
also ich würde keinen S100RR Motor in einer Naked haben wollen.
Mit so einem Moped fährt man von 1.500 - 8.000 U/min durch die Landschaft und ist dann schon immer
jenseits von Gut und Böse.
Das alles dann viel entspannter als mit dem 190PS Motor der erst bei besagten 8.000 die Leistung bringt um voran zu kommen.

Und der Preis vom Moped --> :daumenhehe
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
gsxr1000k5lkm schrieb:
Alles eine Frage der Fahrwerksgeometrie :daumenhehe

eben ;)
und genau da wird einer der wesentlichen Unterschiede zwischen R und RR sein.. abgesehen von der Abstimmung des Motors.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
:daumenhehe Im Frühjahr steht das Teil auf meiner Probefahrtliste :cool3
 
Oben