Neue S1000R - erster Test von 1000 PS

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Von der Seite ein hervorragendes Design, beim Frontalblick stören die Hängetitten.

Falls das Teil in Serie kommt, werden die edlen Features wohl wieder dem Rotstift zum Opfer fallen....
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Purer Imageverkauf, als ob auch nur einer das Bike so nutzen würde.
Sieht aber optisch gut aus!
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Sag ich ja.Selbst die RR ist keine Alternative zur K6, da der Kurzhubmotor keinen Bumms aus dem Keller hat und somit für die Eifel uninteressant ist. Wer will schon immer mit 12-14K U/min unterwegs sein, um die mehrleistung zu nutzen?
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Und warum nicht? Nur schreiben "enttäuschend"finde ich etwas dünn.

Der Originalauspuff ist zu laut, der Schaltassistent zu hakelig, beim Dreh am Gasgriff ab Leerlaufdrehzahl fragt man sich "kommt noch was", auf der Strecke dreht sie dann, bei gleicher Geschwindigkeit, gefühlt immer ca. 2000rpm höher als die K6 und fährt sich dadurch viel nervöser.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Also ich fand sie nicht schlecht, weder an Durchzug noch Leistungsentfaltung. Für die Landstraße war mehr als ausreichend von beidem vorhanden.
 
Oben