Neuer Bridgestone S20 (inkl. 55er Freigaben !)

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Danke zum 44.

Müßte son Teil hier gewesen sein. Hab sowas noch nie gesehen. Mit 500er Aprillia Motor. Der Sound von dem Teil war mächtig.
RST-heck.jpg

Ok, hab ja 3 Wochen Urlaub dann werd ich mal trainieren...
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Totto schrieb:
So es war die Federvorspannung. Nu sind die Würstchen weg. Sie war zu hoch eingestellt.
Perfekter Reifen - nur man kann geradezu sehen wie das Profil verschwindet. Das ist Scheiße...

Ähm... nur mal so Off Topic: Heute war jemand auf nem Motorrad unterwegs das zum Quad umgebaut wurde!
Sauschnell das Teil, konnte ihm in engen Kurve kaum folgen. Bin zweimal gegen ihn gefahren - einmal hat er mich gejagt und einmal hab ich ihn gejagt. Alter - war nicht abzuschütteln das Teil.
Wo kann man sowas machen lassen? Wäre für den Winter vielleicht gar nicht mal so verkehrt??

Naja jedenfalls tun mir alle Muskeln weh. War nen total geiler Tag... Beim nächsten Mal krieg ich ihn aber, dann ist meine Schräglagenfeeling wieder da. Verdammter Winterrost... :lol: Ich glaub der ist den ganzen Tag da rauf und runter gefahren nur um mich herzubrennen. Sack der, aber ich krieg ihn noch! :giggle


ist der Reifen denn der einzig gültige Indikator für ein richtig eingestelltes Fahrwerk? Also ich meine nein. Wenn das Ding Würstchen zieht, fühlt sich der Reifen offensichtlich nicht wohl... das ist ja wohl klar. Aber vielleicht fühle ich mich mit meinem Fahrwerk nicht mehr wohl, wenn der S20 dann keine Würstchen mehr zieht, weil es jetzt zu weich ist..

also ich weiss nicht. Für meinen Geschmack ist der S20 etwas zu sehr ins extreme entwickelt worden. So hoher Grip im trockenen und bei Nässe..... dafür zahlt man eben einen anderen Preis: sehr geringe Haltbarkeit
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Das Reifenbild bildet den Abrieb des Reifens zum Asphalt ab und gibt sogar Hinweise zum Fahrstil des Fahrers.
Ein gutes Abriebsbild bedeutet wenig Verschleiß und damit längere Performance.
Einfluß nehmen kann man durch viele verschiedene Dinge das geht halt vom Luftdruck los bis hin zum Fahrstil.

Wichtig für mich persönlich ist ein Reifenbild vor allem wenn ich mich nicht wohl fühle oder - noch schlimmer - wenn ich mich wohl fühle aber der Reifen sieht nach einer Runde aus wie in Lava getaucht. Son Reifen verschleißt einfach wie Sau.
Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen das bei nem gutem Reifenbild, trotz guter Rundenzeiten, der Reifen deutlich länger hält! Die Laufleistung meiner Reifen konnten die Leute teilweise gar nicht nachvollziehen, weil bei denen teilweise der Reifen 30% früher weg war.
Und da sind wir dann bei der Haltbarkeit des S 20.
Ich habe das Abriebsbild noch nicht perfekt hinbekommen, aber die Mühel zahlt sich in barer Münze aus!
Und der S 20 ist wirklich gut für nen Straßenreifen.
 

Lingling

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-k7
ich hab jetzt 1500 gefahren mit dem s20 und noch nie nen kleines würstchen gehabt ... fahre immer min 2 std durch und da sind auch mal 250 des öfteren dabei .. ganz normales reifen bild wie es bei meinen Vorgängern auch war
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ja, war bei mir auch so. Bis mir mal nen richtiger Gegener vor die Flinte kam und ich alles geben mußte. Auf der AB hab ich auch noch keine Gummiwürste gehabt.
Mal kucken ob er heute wieder vor Ort ist,hehe...
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Also auf der Renne gab's bei meinem S20 ebenfalls "Würstchen" zu bestaunen .... :daumendreh

Gruß

lomax
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Ich hab bei meiner auch würstchen wie sau, und das sogar, obwohl ich nicht mal richtig am hahn gezogen hab, habe vorne 2.3 und hinten 2.7 drin, es waren ca 20 grad und sonnig...ist das ein zeichen, dass der reifen zu warm wird? Fahrwerk hab ich auf serie eingestellt und wiege mit klamotten knapp an die 80kg?
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Gummiwüste heißt für mich "Reifen rutscht durch beim beschleunigen".
Mein Reifenbild sieht jetzt gut aus. Kleine Krümmel und schön matt schwarz... :dancebaby

Leider hat gestern Papa Schlumpf auf dem Motorrad gesagt das ich langsamer fahren soll (zuviele Unfälle auf der Lieblingsstrecke), sonst muß ich zahlen. Alte Polzisten sind immer wieder korrekt! :daumenhehe
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Was machen die Radlager?
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Super, du! Kein Geräusch mehr beim Reinbremsen! War also doch das Radlager. Danke noch mal für den Schnelleinsatz.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Prima, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :daumenhehe
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Ja das hab ich mir auch schon gedacht?!?!? Meine Frage war aber eher wie ich das beseitigen kann? Wird der Reifen dann zu warm? Luftdruck höher oder weniger?
 

Digitalfahrer

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Bike
GSX-R1000-K2
Na weniger wohl weniger :daumenhehe

Um so weniger Lutfdruck, um so mehr walkt der Reifen, zugleich wird dieser noch/schneller wärmer :computer

Kannst du ein Foto von reinstellen?

Gruss
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Also ich bin mir mit dem weniger Luftdruck gar nicht mehr so sicher.
Ich mein, auf der Landstraße bei guten und hartem Tempo ist das Laufbild mit 2,5 bar super - aber sobald ich mit dem Luftdruck von der Sorpe zurück über die AB ballere, schöne Hochgeschwindigkeitskurven auf der 45, dann habe ich Gummiwürste ohne Ende und zwar in der Reifenmitte!!!
Der wird da zu 100% viel zu warm wegen dem geringem Luftdruck.
Gut ist das der gar nicht zuckt oder schmiert...
 

Sascha1

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
39
Ort
Wuppertal
Bike
GSX-R 1000 K6
Totto schrieb:
Also ich bin mir mit dem weniger Luftdruck gar nicht mehr so sicher.
Ich mein, auf der Landstraße bei guten und hartem Tempo ist das Laufbild mit 2,5 bar super - aber sobald ich mit dem Luftdruck von der Sorpe zurück über die AB ballere, schöne Hochgeschwindigkeitskurven auf der 45, dann habe ich Gummiwürste ohne Ende und zwar in der Reifenmitte!!!
Ich liebe die Strecke zur Sorpe hoch!!! :daumenhehe
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Jo, die ist so genial. :bluemchen
Nur die Leitplanken ohne Schutz sind echt abschreckend. Da zerhäckselt es dich in kleine Teile.
Ich werde jetzt mal zum Power 3 wechseln.
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Hier mein Reifen nach der letzten Ausfahr, mit bisschen Gas geben.
 

Anhänge

  • IMG_2071.JPG
    IMG_2071.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 64

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
gsxr1000-tobi schrieb:
Hier mein Reifen nach der letzten Ausfahr, mit bisschen Gas geben.

Schade, dass es nur so klein geht:-(
 
Oben