Neuer Dunlop Sportsmart 2 max

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
soeben gelesen soll kommen .

Bessere Kaltlaufeigenschaften und erhöhte Laufleistung wird angekündigt !

Damit macht Dunlop eine Verbesserung der Nachteile des Reifens ,

welcher immer noch perfekt zur S paßt .
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
673
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Erstmal warm gefahren war der Reifen ja echt nicht schlecht...aber wehe es kam auch nur ein wenig Feuchtigkeit dazu.

Bin ja bislang mit meinen Metzeler Roadtec sehr zufrieden, hatte aber überlegt für den Sardinien-Trip mir noch mal weicheres Gummi draufziehen zu lassen.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
finde halt schon das man merkt das der sehr gut mit der S harmoniert und wenn er das lästige warmfahren mit TS 3 nimmer hat spricht nix dagegen ihn als nächstes aufziehen zu lassen.
Zu mal er schon ab Februar lieferbar ist :)
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
673
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Ließ sich auch gut auf Kante fahren, recht kurvenfreudige Geometrie.

Und da nach Sardinien noch der Schwarzwald ansteht, und die Schluppen danach sowieso fertig sind....ist echt eine Überlegung wert.

Bislang war mir der Nassgrip einfach zu wichtig, aufgrund von 2x Dolos im Jahr (wo man immer mit Nässe und schnee rechnen muß), aber dieses Jahr machen wir das wohl nicht, wenn Sardinien das hält was es verspricht.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Ja bei Hitze hat der super gehalten im Gegensatz zum letzten Power !
Bei dem mußte ich ab Mittag die TS wieder auf 3 setzen :-(
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
soeben gelesen soll kommen .

Bessere Kaltlaufeigenschaften und erhöhte Laufleistung wird angekündigt !

Damit macht Dunlop eine Verbesserung der Nachteile des Reifens ,

welcher immer noch perfekt zur S paßt .
Jedenfalls passt der SportSmart², nach meinen Erfahrungen, nicht perfekt auf unsere S. Er passt, aber perfekt ist was anderes.
Im Vergleich zum Bridgestone S21 stinkt er in jeder Hinsicht ab. Ein neuer SportSmart muss sich schon um Dimensionen verbessern, um sich mit einem S21 messen zu können.
Hier hab ich mich darüber ausgelassen:
Bridgestone Battlax S 21 (Verdient nen eigenen Thread)
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Hört sich gut an ich habe meinen s21 schon bestellt [emoji23][emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
nur kalt und nass mag der nach Aussage von Kumpel mit Tuono auch net besonders ......
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Der S21 geht nass und kalt ohne Einschränkungen, zumindest für mich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Definiert mal das Wort kalt bzw. von welchen Temperaturen sprechen wir denn da?
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Bin den S21 im November bei 4 Grad und trockener Straße gefahren, konnte leider nicht genau sagen ob sich der Reifen steif angefühlt hat oder ob es meine Knochen waren :rofl:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Italienische Alpen im Mai. Passfahrten bei richtig Regen der oben noch in Schnee überging.
Ich habe bewußt und extrem die ersten beiden Gänge aus den Kehren genutzt und ausgedreht um eben den Grip auszuloten.
Beim Bremsen das gleiche, der Kopf sagt es geht nicht mehr, stimmt aber nicht.
TC und ABS hat meine Gixxe nicht, es hätte also spaßig werden können.
Aber, keine Chance für mich das Level zu erfahren, bin dann doch wohl zu langsam gewesen.
Dem Rest der Truppe konnte ich dann von oben zugucken während ich die Flasche Cola schlürfte.
Das wichtigste bei so einem Dreckswetter ist einfach die entspannte Sitzhaltung sowie eine lockere Führung über den Lenker.
Hinzu kommt, ich fahre gerne im Regen. Gelernt bei diversen Langstreckenrennen am NBR wo es teilweise über ein Stunde am Stück sein "mußte".
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
bin früher bei Regen erst los in den Schwarzwald gefahren , da war er schön leer :)
Heute leider zu viel Bitumenstreifen in Kurven ......
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
bin früher bei Regen erst los in den Schwarzwald gefahren , da war er schön leer :)
Heute leider zu viel Bitumenstreifen in Kurven ......
Mach mal die Pferde nicht scheu! Was nützt der leere Schwarzwald wenn die Kurven nass sind? Deutlich weniger als in trockenem Zustand. Ich will trockene Strassen und wenig Verkehr.

Bitumenstreifen halten sich in Grenzen, einerseits wurde zumindest ein Krimineller (Hoch zur Schwarzenbachtalsperre in der Rechtskurve mit Abzweig Hundsbach) bereits 2015 entfernt, andererseits wurden Warnschilder aufgestellt.
Mir fällt überhaupt nur ein Streckenabschnitt mit vielen Streifen ein: Zwischen Lossburg und Dornhan vor nem Kaff namens Wälde. Aber da steht ein Warnschild.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Waren alle unterhalb von Furtwangen und dort massiv .
Die schlimmste Strecke ging sehr lange und kurvig durch einen Wald ,
so ne Art Höhenstraße.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
so vorhin endlcih die Reifen montiert bekommen .
Gleich mal vorsichtig los ,
was sofort auffällt sind handlicher geworden , bei 8 Grad das Gas aufgezogen und die TC bleibt aus :daumen:
da sind sie allso schon mal besser so wie versprochen !

desweiteren immer weiter auf die Kante gelegt , aber noch nix wildes ,
erstmal sachte die oberste Schicht anrauen ,
insgesamt ein bisserl mehr als 200 km mit gutem Gefühl gefahren .

Morgen wenn´s warm werden sollte dann mal testen was geht
und wenn die Prognose für den Montag mit Regen auch bleibt
dann kann ich da der Regenperformance auf den Grund gehen .

Wie gewohnt von Dunlop kein Aufstellen beim Bremsen in der Kurve !
 
Oben