Neuer Reifen und Kettenset

Colder

Neu an Board
Reaktionen
17
Punkte
3
Ort
Bonn
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Grau/Schwarz
Hallo,

da ich Urlaub habe, und die Tour nach Verona und Gardasee leider vorbei ist, muss ich die GSX-S wieder auf Vordermann bringen.

  • Neuer Hinterreifen
  • Neuer Ketten-Kit
Früher (Blackbird) konnte man ein Reperaturanleitung erwerben. Dort fand man dann ein paar Tipps und Parameter zu Flüßigkeiten und/oder auch Drehmomente für diverse Schraube und Muttern. Für die Suzuki hab ich das leider noch nichts gefunden.

Daher meine Frage auf gut Glück, weiß jemand mit welchen Drehmoment die Muttern angezogen werden müßen?!
  • Ritzel
  • Schwinge/Achsmutter
  • Muttern Kettenrad
  • ... hab ich was vergessen...???
Danke für die Hilfe
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.710
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
schaust du hier....

 

Colder

Neu an Board
Reaktionen
17
Punkte
3
Ort
Bonn
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Grau/Schwarz
(y)(y)(y) Danke auch...

Da muss ich doch glatt eine kleine Story loswerden...

ABS- Sensor - Ist mein erstes Jahr mit der Suzuki, ich habe da noch gar keine Erfahrungswerte :cry:

Auf der Bike-Tour (Anfahrt über Bayern in Richtung Verona) gehen auf der Autobahn alle Kontrollleuchten an! Auf einem Rastplatz angehalten und auf dem Handy im Handbuch nach möglicher Ursache gesucht.

Der Input ist da eher bescheiden. Ergebnis, solange F1 blinkt kann man weiterfahren. Hab ich dann auch gemacht, ohne TC und ABS.
In Haag in Oberbayern übernachtet und am Montag bei einem Suzuki-Dealer in der nähe von Rosenheim halt gemacht (Völkl GmbH in Feldkirchen-Westerham). Leider Montags geschlossen. Und plötzlich geht die Ladentür auf und ein Moped kommt heraus. Ich stürze mich auf den vermeintlichen Spezialisten mit der Frage ob er mir denn eventuell. helfen könnte. "Schaun mer mal... "schwingt sich auf das beladene Bike und haut den 1. rein und bewegt das Bike (artgerecht) über den Hof. Ja, TC und ABS funktionieren leider nicht/mehr! Steigt vom Bike und schaut sich das Bike nochmals an - Ich hab den Fehler !!! Schraube am Hinterradsensor hatte sich gelöst und selbiger hing lose über der Sensorscheibe. Nachdem der Sensor mit einer Schraube befestigt war, noch eine kurze Testfahrt und mir wurde das Bike als repariert übergeben.

Das war Klasse und habe ich auch bei Google mit 5 Sternen bewertet!

Man braucht auch manchmal einfach etwas Glück :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben