Neuer V-Max Record BmwS1000RR

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Wie schon weiter oben geschrieben, lasse ich mich gerne überzeugen, dass der Schlupf tatsächlich so hoch ist, aber ich möchte doch nichts anderes, als Beweise dafür :depressed

Das ist der eigentliche Punkt, um den es mir geht und den ich an diesen pauschalen Aussagen kritisiere.

Und mit dem, was du gerade geschrieben hast, triffst du näturlich voll in´s Schwarze :wink3

Neuling schrieb:
Ich glaube auch mal gelesen zu haben...
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Lutze66 schrieb:
rufer schrieb:
Meine gute alte TL lief in Hockenheim mit relativ langer Übersetzung an einem kühlen Tag in der Parabolica im 6. voll in den Begrenzer.

Da darfst du nicht vergessen das durch die Schräglage die Drehzahl und die gemessene Geschwindigkeit hoch geht. Viel kleinerer Radumfang und das ist nicht wenig. Wenn man das auf dem Datarecording hat sieht man den Unterschied. Kann grad nicht nachsehen da neuer PC.

Stimmt. Nach der Parabolica geht es aber noch ein paar Meter gerade aus bis zum Bremspunkt, auch dort wars der Fall.

Grüsse
Rufer
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
dann hatte dein Motor zu viel Dampf, bei meiner 600er ging die Drehzahl Ende Parabolika wieder runter durch das aufrichten.
Bischen geht da auch mit Linie, als es Nachmittags etwas Rückenwind hatte war ich auch immer schön im Begrenzer, wenn man dann aufpasst und die etwas enger fährt also nicht raustreiben lässt wirds besser. Hab dann beim nächsten mal einen Zahn weniger hinten gemacht.
Bin ja mal gespannt wie das mit der 750er da ist, muss ich dieses Jahr unbedingt mal wieder hin.
 

white Dan

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
40
Ort
Gondelsheim
Bike
GSX-R1000-K8
Um aufs Thema zurückzukommen.
Wenn ich miene Suzi mit extremen Nockenwellen, leichtere Kolben (Verdichtung vermutlich geändert), ... kein Bock den Rest zu Übersetzten Ausstatte. Bekomm ich die mit Sicherheit auch auf die Geschwindigkeit. Die Kollgen ahben warscheinlich BMW noch gesagt was sie vorhaben, dadurch haben sie mit sicherheit auch keine Normale Stangen 1000RR bekommen (Werkstolleranzen) In der SBK haben sie auch ausgesuchte Teile.
Ich bin ja auf der einen Seite stotz dass so ein Rentöff aus Deutschland kommt ! :german
Gutes Bike mir gefällst aber nicht.
Wenn mich jemand sponsoren will dann würd ich den Rekordversuch mit meiner Maschiene Versuchen :hinterlist .

Greez Der Dan
 

pierre86

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
38
Ort
Nienburg
das einzige was du beim abgleich tacho zu gps siehst ist in erster linie die tachoabweichung, die bei den reistöpfen nicht ohne ist.

sicher ist schlupf da, aber bei weitem keine 5%, bei orkanartigem gegenwind vllt. aber dann hast Du andere Sorgen
 

sportsau

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Remscheid
Bike
GSX-R1000-K7 & DRZ 400 Super Moto
pierre86 schrieb:
das einzige was du beim abgleich tacho zu gps siehst ist in erster linie die tachoabweichung, die bei den reistöpfen nicht ohne ist.

also zum Thema Tachoabweichung kann ig dir nur Recht geben!
hatte eben mal den 6. Gang ausgelassen und im 5. schon 300 auf der Uhr stehen...

:daumendreh ob dat alles so richtich is? :daumendreh
 

Scotty1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Nähe Magdeburg
wie schnell wird die bmw wohl sein, wenn man dann noch das ganze blinker- und spiegelgedöns dranbastelt?!?!?! :grubel
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Mir kam auf Presse Niveau zu Ohren, dass BMW gerne von diversen Magazinen frühzeitig informiert wird, um sich entsprechend zu präparieren, entgegen der Konkurenz. :depressed

Außerdem und das ist meine persönliche Erfahrung, wird drüben im Ami-Land alles sehr heiß gekocht, und dann doch nur wie bei uns, warm gegessen. :computer
 
O

Outlaw

Guest
Na, solche Geschwindigkeiten fahre ich lieber mit meinem Auto! :hinterlist Da kann man so schön Motorräder jagen! :giggle
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Beim PS Racecamp am Nürburgring waren auch gefühlte 50% 200PS und 3xxkm/h BMW`s da. Schneller wie mein Alteisen K6 waren trotzdem nur 2. Einer davon war mein Kumpel Alex und der sagte nur "Wenn dat alles so einfach wäre mit 200PS, ABS und DTC wären die alle vor uns" :dancebaby
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Toni schrieb:
Ich will das Thema hier jetzt nicht ausdehnen, weil es auch ein wenig OT ist.

Grundsätzlich gilt bei statischen Verbindungen: Haftreibung > Gleitreibung

Bei der dynamischen Verbindung Reifen/Straße ist aber ein gewisser Schlupf (Walkung im Reifen) notwendig, um den Grip optimal aufbauen zu können. Dabei können im Extremfall auch bis zu 10 % Schlupf auftreten, wenn ich mich z.B. beim Herausbeschleunigen aus voller Schräglage an der Haftungsgrenze der Reifen bewege, ich also maximale Seitenführungs- und Vortriebskräfte aufbauen muss.

Ich zweifele ja nicht generell den Schlupf an, wohl aber die Aussage von 5 % bei einer Geschwindigkeit von 300 km/h.
Da man beim Geradeausfahren keine Seitenführungskräfte braucht. sollte für 5 % Schlupf nur durch Vortrieb schon einiges an Drehmoment auf das Hnterrad einwirken. Und wo soll das im 6. Gang herkommen?

Daß der Hinterreifen bei Endgeschwindigkeit durchdreht kann ich aber schon bestätigen.
Als ich noch in Good old Kölle gewohnt habe, war nach meinen Eifeltours immer eine Highspeed-Einlage auf der 555 Bonn-Köln angesagt. Da stand dann 299 auf der Uhr und die Drehzahl ging danach noch ein bissl höher. Und wenn ich dann am Bonner-Kreisel die Luft aus dem Tank gelassen habe, hatte ich jedes mal in der Mitte der Lauffläche kleine Gummiwürstchen. Also denke ich, hat der Hinterreifen hoffnungslos durchgedreht (edit: mehr gemahlt als ein burnout natürlich)

Gruß,
Maj.Worsti
 

Frosty1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K9
oh die "Teststecke" kenn ich noch zu gut ... da hat damals mein e34 auf Höhe Sechtem den Gesit aufgegeben ... Motorplatzer... naja soviel zum Thema 200 PS.

Aber ich muss trotzdem zugeben, das mich die S1000RR imponiert. einfach mal so ein Mordsinstrument aus dem Boden stampfen ist das eine... aber damit auch ordentlich absahnen... da gehört mehr dazu. Die Bayern haben es schon gut gemacht. Trotzdem mag ich meine K9 .. :) Der unterschied ob 1. 2. oder letzter hängt doch einfach eher am Fahrer, als am Bike ;-)
 

Trudi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
STUTTGART
Outlaw schrieb:
Na, solche Geschwindigkeiten fahre ich lieber mit meinem Auto! :hinterlist Da kann man so schön Motorräder jagen! :giggle
... vorallem in den Kurven :daumenhehe
 
Oben