Neues Login Problem

SuperMotoFlo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Eppstein
Und wieder mal das selbe, muss mich 2 x einloggen und dann das:

[glow=red]"View posts since
last visit (0)"[/glow]

:-({|=

hab langsam keinen Bock mehr... :x :(
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hi SM-Flo


Den Smily unter dem roten Flammentext finde ich witzig ...
Genau die passende Grabesredenmusik :D



Zu deinem Problem:

Ich hab das auch.



Zur Erklärung:

Ich vermute, dass es was mit den sich bei MS in den letzten Monaten überworfenen Sicherheitseinstellungen zu tun hat.

Interessanterweise scheinen das Sicherheitseinstellungen zu sein, die speziell beim IE greifen und beim Firefox erst, nachdem auch bei dem ein Update durchgeführt wurde.

Ich hab Samstag das OS von meinem Shuttle neu aufgesetzt. Beim direkten Einloggen mit dem IE hatte ich das von dir oben beschriebene Problem.. also OS jungfräulich.

Nachdem ich Firefox aufgespielt hatte, war das kein Problem und funktionierte.

Allerdings kenn ich das mit dem Firefox auch... der kann auch spinnen.. und wie :D



Zur Lösung:

Ich führ den kausalen Zusammenhang auf die "veraltete" Forumssoftware zurück und es wurde schon Besserung gelobt.

Das Problem ist aber:

Das Forum lässt sich nicht einfach per Knopfdruck..., oder klar.. per Mausklick ^^ .. aber nicht nur mit einem einzelnen Mausklick aktualisieren. Sonst wäre das hier schon längst geschehen.

Das Forum besteht aus diversen Subkategorien und speziellen Modulen, welche alle bei einem Update gesichert und dann überspielt werden müssen.

Das ist bei der Menge hier im Forum eine sehr lange dauernde Arbeit.

Weshalb das Forum manchmal abends dann bis spät in die Nacht -DOWN- ist.

Dann sitzen die Tüfftler vorm Monitor und schlagen ihre Freizeit für unsere Freizeit tot.


Der geistige Vater des Forums ist zudem gerade privat ausserordentlich stark eingebunden, deshalb verzögert sich das Update zuzüglich.



Ich hoffe, du bringst dafür Verständnis auf :eek:)

Aber das Update ist nur noch eine Sache von .. Zeit. Ich lege mich besser mal nicht fest. ;)


Viele Grüße,
Goliath
 

SuperMotoFlo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Eppstein
Danke für deine tröstenden Worte Goliath, es geht mir gleich besser ;)
Dann warten wir´s mal ab. 8)

PS
Heute ging es wieder problemlos... :idea:
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
:D Ich kenn die verteufelte Technik :eek:)

wir beide könnten auch dengleichen PC mit dergleichen konfigurierten Software haben und hätten dennoch unterschiedliche Probleme mit den Kisten :D
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Sorry, aber ein Update wird an genau dieser Stelle vermutlich keine Abhilfe schaffen. Da das Problem nur bei vereinzelten Mitgliedern auftritt, ist es eher wahrscheinlich, dass es an den Einstellungen der Rechner und den Programmversionen der Browser dieser Mitglieder liegt.

Dennoch kann man das Problem der fehlenden "Neu" Markierungen der Themen durch eine inzwischen wiederholt dargestellte Weise recht gut entschärfen:
In der Board Navigation findet sich unter "Tools" der Punkt "Letzte Themen". Hier kann man sich die Themen bereichsübergreifend nach Alter vorlegen lassen. Damit ist viel gewonnen. Genau das musste ich auch gerade machen, da mir unmittelbar nach dem Einloggen der Browser abgestürzt ist.
 

McViesch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
...geklaut
hi,
habe auch nach gewisser Zeit das Problem das ich nicht mehr so einfach ins Forum komme.
Kannst Du Bitte mal als ADMIN schauen ob es bei Dir in der Grundkonfiguration des Forums so ausschaut?
danke.
forumhd2.jpg
 

SuperMotoFlo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Eppstein
Bender schrieb:
Dennoch kann man das Problem der fehlenden "Neu" Markierungen der Themen durch eine inzwischen wiederholt dargestellte Weise recht gut entschärfen:
In der Board Navigation findet sich unter "Tools" der Punkt "Letzte Themen". Hier kann man sich die Themen bereichsübergreifend nach Alter vorlegen lassen. Damit ist viel gewonnen. Genau das musste ich auch gerade machen, da mir unmittelbar nach dem Einloggen der Browser abgestürzt ist.

PERFEKT :!:
Genau sowas brauchte ich :!: :p
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
68
Ort
Limburg
SuperMotoFlo schrieb:
Und wieder mal das selbe, muss mich 2 x einloggen und dann das:

[glow=red]"View posts since
last visit (0)"[/glow]

:-({|= (

Habe zwei neu Rechner gekauft. Beide sind identisch,
Einer in der Firma, funzt einwandfrei,aber dort bin ich auch immer angemeldet.

Der zweite steht zu Hause, und da hab ich das gleiche Problem, beim ersten einwählen flieg ich raus, beim zweiten steht das Ding dann auf 0 Beiträge seit meinem letzten Besuch.

Ich versuche mal mit meinen zwei linken Händen die Lösung des Problems nach zu vollziehen.
 

SuperMotoFlo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Eppstein
Also wie gesagt: Nachdem Bender erklärt hat dass es unter Tools die letzten Beiträge ebenfalls gibt, juckt mich das Problem eigentlich nicht mehr :idea: 8)
 

NoMaD1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
40
habe selbiges problem
beim login (3 verschiedene Rechner , wobei bei min. 2 das problem immer auftritt) flieg ich raus muss mich nochmal einloggen und sehe dann die letzen/neuen beiträge nicht mehr
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Wenn man ein Häkchen in das kleine Kästchen im Anmeldedialog macht, wird man bei längeren Sitzungen nicht rausgeworfen. Das hilft auch etwas weiter.
 

silverbullet

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
54
Ort
WO
Bike
KTM990SM
kleiner hinweis noch,ob es jemandem hilft weiss ich nicht. die option "wand" in opera,auch als plugin für firefox erhältlich, arbeitet bei mir nicht mit dem forum zusammen. bei benutzung dieser funktion muss ich mich auch 2 mal einloggen und dann sind natürlich die neuen beiträge verschwunden. im zx10 forum habe ich damit keine probleme.
 

agent_no6

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
7
Punkte
18
Ort
SU an der Sieg
Bike
GSX-R1000-K6, KTM 450 EXC, Honda SH 125i :-)
Und? Hat schon jemand ne Lösung parat?

Mir gehts auch regelmäßig so, das ich rausgeschmissen werde.

Ist so ungefähr das einzige Forum in dem ich aktiv bin, das mit solchen Problemen kämpft. Schon etwas nervig :?

Grüße Dietmar
 
G

Gelöschte Mitglieder 2995

Guest
Das ist eine sehr interessante Lösung. Ich selbst habe mit dem Forum keinerlei Probleme, weder mit dem IE noch mit dem FF. Und tatsächlich lauten auch sämtliche Lesezeichen bei mir auf http://gsx-r1000.de .

Erklären kann ich es mir nicht, denn auch der Aufruf der URL über www verweist auf die index.php. Vielleicht findet sich ja hier noch jemand mit einer Erklärung für das Phänomen.

Ansonsten erst einmal Danke an NoMad.

Weihnachtliche Grüße
 

NoMaD1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
40
Hehe
ich dachte die lösung wäre hier schon voher bekannt gewesen mist, hätte früher posten können/sollen.

Auch von mir weihnachtliche Grüße
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
NoMaD hat vollkommen recht. Das ist ein Weg dieses Problem zu umgehen.

Wer sein Lesezeichen/Favorit inklusive der 3rd Level Doamin WWW
eingetragen hat der wird beim Login automatisch vom phpBB2 auf
die 2rd Level und tld Doamin umgeleitet. Da aber beim ersten Aufruf
mit dem WWW schon ein Cookie inklusive Session geschrieben wird
was dann aber nach dem redirect vom phpBB ja wieder hinfällig wird
und drei neue Cokkies geschrieben werden, diesmal mit neuer Session
und ohne WWW.
Wenn man sich dann nochmal einloggt klappt es aber auch mit dem
Board.

Ich weiß jetzt nicht wie das beim phphBB2 ist, aber normalerweise sollte
man das schon im AdminBereich einstellen können. Wenn nicht, dann gilt
es wohl nur, selber Hand anzulegen oder damit leben. Was ja auch kein Problem ist,
weil mit dem richtigen Lesenzeichen klappt's ja.
 
Oben