neulich auf der Isle of Man

rolf58

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GSX-R 1000 K3
BRUCE ANSTEY hat auf 1000 Suzuki GSXR K4
die Production 1000 TT 2004 auf der Isle of Man
gewonnen.
nebenbei hat er dort einen neuen rundenrekord aufgestellt.
gruss
rolf
ps: falls jemand noch ein "ready to race" moped sucht,
die gibt es beim suzuki-händler umme ecke...
ich hab schon sowas in der garage stehn...und bin sehr froh
und glücklich damit.
 
A

Anonymous

Guest
bist du da sicher? auf dsf war es ne rote r1 2004 ???

ich google mal..
 

Ravio

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bremen
Hier noch mal ein Link:
http://www.iomguide.com/races/tt/tt-results.php
Meiner Ansicht nach die beste Seite zur TT.
Wenn man auf den Fahrernamen in Link-Form clickt, bekommt man diverse Bilder des jeweiligen Fahrers auf der Piste zu sehen. Ganz nett gemacht die Seite und vor allem übersichtlich bei der Vielzahl von Resultaten und Rennklassen. Eine Yamaha war mit John MacGuiness in der Production 1000 Serie auch mal vorne, allerdings nur am 4 Juni und das war im Training. Da hat sich bh wohl verguckt, kann ja schnell mal passieren.

Nee, hat sich doch nicht verguckt! In der Formula 1 hat eine R1 gewonnen.
Ist bei den ganzen Rennklassen echt nicht so leicht den Überblick zu behalten.

Gruss
Ravio
 

rolf58

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GSX-R 1000 K3
Ravio schrieb:
In der Formula 1 hat eine R1 gewonnen.

stimmt in der Formula 1 hat eine R1 gewonnen...
für die Formula 1 sind allerdings laut reglement
schon diverse modifikationen erlaubt.
viel bemerkenswerter finde ich allerdings
den 1. platz einer kiloGIXXE in der Produktion TT 1000.
in dieser klasse darf man laut reglement nur
mit fast serienmässigen material fahren.
somit hat suzuki immer noch die beste bzw.
eine der besten 1000er im angebot.
die neukonstruktionen von yamaha, kawasaki und honda
waren nicht in der lage der suzuki das wasser zu reichen.
die dominanz ist nach wie vor ungebrochen.
die produktion TT kann man nur mit einem motorrad
gewinnen, das ab werk in allen belangen top ist.
die ganzen testberichte der zeitschriften kann man
gepflegt in die tonne werfen, denn ein blick auf die
ergebnise der TT offenbart viel besser, welches
motorrad was KANN und welches motorrad nix KANN.
 

GP503.de_Wolle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Pfalz
Bike
GSX-R1000-K6
Hi All,

denkt bitte daran , dass alle 1000er fast identisch sind. Sind echt nur Kleinigkeiten.
Es kommt darauf wer drauf sitzt.

Bei der TT ist Streckenkenntniss und Arschbacken zusammen petzen die halbe Miete.

Meine K3 freut sich natürlich auch, wenn ihre Schwester gewinnt.

gruß ruov :D :D :D
 

rolf58

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GSX-R 1000 K3
@ ausnogger:
die fahrer auf der IOM sind amateur-sportler.
geld spielt bei der wahl des materials eine
ausschlaggebende rolle.
mag sein, wenn man den jungs eine teure
tenkate oder HRC honda in die hand drückt,
das die damit auch erfolge einfahren...
aber wer kann sich sowas leisten?
und warum wird sowas nicht gemacht?

die "ALDI-mopeds" von suzuki sind doch ok.
yamaha ist auch eine tolle marke.

ok, alle 1000er sind fast gleich...
(in soweit lasse ich mich als laie gerne belehren...
das stimmt wirklich.) .... der laie ist übrigens 46 jahre alt
und fährt seit ewig sportliche mopeds und beobachtet
die sportliche moped szene erst seit "gestern" und
die K3 ist erst mein 19. moped und von daher trift deine
titulierung "laie" auch ziemlich gut. ich hab wirklich
null ahnung. und was auf der isle of man abgeht, kenne
ich auch nur von ca. 12 besuchen der tt-races, einen
grösseren überblick habe ich leider nicht.

nur am preiswertesten in bezug auf
anschaffung und tuning sind immer noch
suzuki oder yamaha.

die production TT 600 hat heute ein
TT-niemand auf einer ZX6 kawa gewonnen...
ein sehr schöner erfolg für kawasaki.

bevor ich es vergesse....
heute war auch die senior TT 2004

1ST ADRIAN ARCHIBALD, 1000 TAS Suzuki GSXR
2ND BRUCE ANSTEY, 1000 TAS Suzuki GSXR K4
3RD GARY CARSWELL, 1000 HM Suzuki GSXR
4TH MARK PARRETT, 1000 Kingscourt Yamaha R1
5TH MARTIN FINNEGAN, 1000 ROUNDTOWER YAMAHA
6TH CHRIS HEATH, 1000 HONDA
 

rolf58

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GSX-R 1000 K3
@ausnogger:
dann sind wir uns doch einig.
die produktion tt ist wie die superstock sehr seriennah.

bestes beispiel für "was KANN und nix KANN" ist die 600er triumph. triumph brachte für die junior TT vor ca. 2 jahren eine top-gemachte teure werks-600er an den start, besorgte sich einen top-fahrer und gewann ("kaufte") mit dieser sehr, sehr teuren kombination die junior TT.
ABER in der produktion TT lief die serien 600er triumph aus dem laden
leider nur unter ferner liefen.
meine persönliche schlussfolgerung war, dass die 600er triumph, so wie
man sie im laden kaufen kann "nix KANN" und man nur mit viel geld und
umfangreichen modifikationen dem "ding" das rennen beibringen kann.
in seriennahen rennserien ist die 600er triumph auch fast nicht zu sehen,
denn welcher amateur-sportler geht schon mit von vorneherein ungeeigneten material an den start. da findet er zur zeit bei yamaha und suzuki und vielleicht noch bei honda eine bessere basis für seine
hobby-rennerei.

der diesjährige erfolg der ZX6 bei der produktion tt ist bestimmt eine sehr gute verkaufsförderung für kawasaki, denn mancher amateur oder hobby-racer, wird sich überlegen, ob er es nicht mal mit ZX6 versuchen sollte, zu mindestens wird er die ZX6 bei der auswahl des materials mit einbeziehen und auch über eine ZX6 nachdenken.

von daher sind die ergebnise der produktion TT, superstock oder nationale ergebnise des seriensport doch ziemlich aussagekräftig,
welches motorrad was KANN und welches motorrad nix KANN.
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
hahahaah
hahahahahahahahaha
hahahahahahahaahah
hahahaahahah

sagt mal gehts noch?

war gerade im CBR 900 Forum, da diskutieren sie darüber wieso die CBR nicht Testsieger ist, und wie gemein das it...das Wort Betrug faellt.
letztendlich sei doch die Blade das Beste.

Hier wird auch gejammert und Analysen gemacht und die TT als Massstab genommen, das Suzuki das allerbeste ist.

Hey, es gibt sooo viele Rennserien und Wettbewerbe, wenn man danach geht gewinnt mal Suzuki..mal Honda...mal Kawasaki..mal Yamaha.

Hoert halt endlich auf darueber zu diskutieren welches Mopped das beste ist, es sind alle gut und letztendlich kommts nur auf dem Fahrer an.
BASTA
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
das beste moped ist das,was zu hause in der garage steht,gell? :lol:
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Jajaja...

Das Motorrad macht eben den Menschen. Und nur wer das richtige Motorrad fährt, ist einer von den Guten. Wer das nicht begreift und vielleicht noch ein anderes Motorrad bevorzugt oder gar einem Test glaubt, den ein anderes Bike gewinnt, ist ein armseeliger Idiot und hat keinen Plan. Die Tester sind gekaufte Söldner. Wir sollten sofort einen Kreuzzug beginnen um die Ungläubigen zu bekehren. Und wer nicht folgen will, dem nehmen wir den Führerschein ab.

Geht´s noch? Das kann doch nicht so wichtig sein. Wo bleibt denn da der Spaß? Oder ist das vielleicht gerade der Spaß? Wenn ja, wäre es nett, das wenigstens auch als solchen zu verstehen (und verstehen zu lassen).

Gruß
 
Oben