Neuzulassungen erstes Halbjahr 2019 GSX S750

G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Edit: ach und das Gelaber von überholten Fahrlehrern kommt auch noch dazu. Mir hat meiner damals gesagt "richtige Motorräder fangen doch erst ab 800 Kubik an!"
Als beinflussbarer Jüngling in der FS sowas zu hören kann such prägend sein
Dann sind die Fahrlehrer aber auch noch nie ne R6 oder Daytona gefahren, bzw. haben mal eine artgerecht bewegt gesehen. :0307-err: ...oder die Berg von Rossi in deren natürlichen Umgebung.:whistle3:

Wenn schon Z900 dann RS, die hat dann auch TC :xxsmoker:, also Pussizeugs :0307-err:

Die normale ist echt hässlich :0207-crazy:
Bei der RS würde mein Votum komplett anders ausfallen. Die find ich mega und schön nah dran an der Ur-Z1. :give-heart2:
 

Robb

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Ort
Wien
Bike
Suzuki GSX-S750 - Kawa Z900
Farbe
Weiß/Grün
Hallo erstmal,

ich habe die Diskussionen und die unterschiedlichen Meinungen zu der GSX-S750 und der Z900 hier mitverfolgt. Lustigerweise besitze ich sowohl die Kawa als auch die Suzuki und ich muss auch dazu sagen, dass hier Welten dazwischen liegen.

S750 ist einfach perfekt um Fahren zu lernen. Sie hat im Vergleich zu der Z900 TC (was aus meiner Sicht sehr wohl hilfreich ist, vor allem bei Schlechtwetter), auch das Instrument ist bei der Suzuki deutlich besser gestaltet und moderner. Ich finde die ganzen Features machen das Fahren einfach (insbesondere das Wegfahren für Anfänger) und angenehmer. Ich finde die S750 perfekt um auch durch die Stadt zu cruisen.
Die Z900 andersrum ist wilder, kraftvoller und optisch aggressiver und für Anfänger aus meiner Sicht nicht ganz so geeignet. Auch ist der Kniewinkel sehr spitz und für Personen über 185cm kaum noch genießbar (ich bin 183cm groß, und konnte die Krämpfe im Beckenbereich durch eine Sitzerhöhung lösen).

Wieso sich die Kawa besser verkauft ist leicht erklärt, sie ist leichter, sie ist stärker, sie sieht aggressiver aus und ist die günstigste "falsche 1000er" am Markt (Preis-/Leistung ist einfach unschlagbar).
 

Black_Fight´er´

Bekannter User
Reaktionen
162
Punkte
43
Ort
Esslingen bei Stuttgart
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
Black Fighter
Hallo erstmal,

ich habe die Diskussionen und die unterschiedlichen Meinungen zu der GSX-S750 und der Z900 hier mitverfolgt. Lustigerweise besitze ich sowohl die Kawa als auch die Suzuki und ich muss auch dazu sagen, dass hier Welten dazwischen liegen.

S750 ist einfach perfekt um Fahren zu lernen. Sie hat im Vergleich zu der Z900 TC (was aus meiner Sicht sehr wohl hilfreich ist, vor allem bei Schlechtwetter), auch das Instrument ist bei der Suzuki deutlich besser gestaltet und moderner. Ich finde die ganzen Features machen das Fahren einfach (insbesondere das Wegfahren für Anfänger) und angenehmer. Ich finde die S750 perfekt um auch durch die Stadt zu cruisen.
Die Z900 andersrum ist wilder, kraftvoller und optisch aggressiver und für Anfänger aus meiner Sicht nicht ganz so geeignet. Auch ist der Kniewinkel sehr spitz und für Personen über 185cm kaum noch genießbar (ich bin 183cm groß, und konnte die Krämpfe im Beckenbereich durch eine Sitzerhöhung lösen).

Wieso sich die Kawa besser verkauft ist leicht erklärt, sie ist leichter, sie ist stärker, sie sieht aggressiver aus und ist die günstigste "falsche 1000er" am Markt (Preis-/Leistung ist einfach unschlagbar).

Hi Robb,
willkommen im Forum. Danke für die Zusammenfassung. Da du beide Bikes hast weißt du wovon du sprichst. Genrell würde ich dir bei den Punkten zustimmen. Hab letztens mit nem Fahranfänger gesprochen, bzw. er macht gerade sein Führerschein. Ich hab ihn gefragt welches Bike er sich holen will. Es kam wie aus der Pistole geschossen ... Z900!!! Als ich fragte warum hat er im Prinzip deine Punkte aufgezählt :D
 

Robb

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Ort
Wien
Bike
Suzuki GSX-S750 - Kawa Z900
Farbe
Weiß/Grün
Und vor allem der Preis ist bei der Z900 ausschlaggebend (wenn dir die Leistung des Motorrades vorgelesen wird).

Aber was die Leistung der beiden anbelangt muss ich ehrlich sagen, es ist kaum ein Unterschied spürbar. Ich habe beide auf Topspeed getestet, auf 0-100, 100-200, usw. Die Unterschiede sind derart minimal, dass ich immer die S750 bevorzugen würde. Erstens ABS, 3-fach einstellbare Traktionskontrolle, Schnellstart-Mechanismus, Anfahr-Drehzahlanhebung, Antihoppingkupplung; zweitens der Preis ist niedriger, drittens das Instrument und viertens die Sitzposition deutlich angenehmer.

Topspeed bei der S750: 237kmh / Z900: 256kmh
0-100kmh bei der S750: 3,5s / Z900: 3,3s

Ein Unterschied: Fullpower bei der Z900 um 1000rpm schneller ansonsten immer die S750 (und natürlich die optische Bevorzugung)
 

Robb

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Ort
Wien
Bike
Suzuki GSX-S750 - Kawa Z900
Farbe
Weiß/Grün
Außer Auspuff gar nichts.
Die Z900 fahre ich mit Mivv Gp Pro, Sound ist brummiger, hat 2kg weniger.
Die S750 fahre ich mit Mivv Suono, Sound ist heftig, über 2kg weniger und angeblich auch eine kleine Leistungssteigerung (konnte ich jedoch nicht feststellen).
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Die Unterschiede sind derart minimal, dass ich immer die S750 bevorzugen würde. Erstens ABS, 3-fach einstellbare Traktionskontrolle, Schnellstart-Mechanismus, Anfahr-Drehzahlanhebung, Antihoppingkupplung;
Seit wann hat die GSX-S750 eine Antihoppingkupplung?
 

Robb

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Ort
Wien
Bike
Suzuki GSX-S750 - Kawa Z900
Farbe
Weiß/Grün
Sorry da habe ich mich geirrt, dachte an die S1000er. Wie du es richtigerweise sagst, hat die S750 keine AHK.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Also mein letzter stand:
Gs 1200 1 platz
Kawa z900 3 platz
Suzi gsx s750 15 platz
Suzi sv 650 16 platz

Naja: gs gut, verständlich, zu teuer

Die z900, rätsel rätsel....

Fajrschulmopped denk ich... mit dem hab ichs gelernt, das will ich fahren....

Z800er war viel schöner. 900er vorn zu flach, wie schon angesprochen tacho hässlich. Sonst sind alle ähnlich, egal welcher hersteller in der jeweiligen kubikmeterklasse.

Entscheidend ist der preis bzw preis/leistungsverhältniss

Also 750er suzi gsx-s

Es gibt schönere und sportlichere möps

Aber für die kohle, preis/leistung ... für den normalo fahrer - unschlagbar!

Nur zu schlagen durch die 1000er - zu einem anderen preis!
 
Oben