New Michelin Power Race!

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Power Race

Der erste Two-Compound-Rennreifen mit Straßenzulassung

http://www.michelin-motorrad.de/supersp ... race.shtml

Pressestimmen Power Race:

MSS Moto Sport Schweiz, Heft 3/2005
"… Bei Testfahrten auf der Rundstrecke von Dubai mit den Mischungen Medium und Medium Soft erwies sich der Nachfolger des Pilot Race als gutmütiger Reifen, der auch bei schwierigen Bedingungen (es regnete zeitweise leicht auf dem vom Wind etwas eingesandeten Belag) jederzeit transparenten Grip ablieferte. Besonders der Vorderreifen bietet hervorragende Rückmeldung und Zielgenauigkeit, das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage ist geringer geworden, und der Hinterreifen krallt sich sehr lange auch unter Tausenderdruck tadellos in den Belag. Im Grenzbereich rutscht der Power Race sanft und kontrollierbar und fängt sich genauso unproblematisch wieder. Gutmütiger als der Vorgänger und fein auf den Einsatz abstimmbar ist dem Power Race der Erfolg sicher."


endlich mal wieder eine Alternative von Michelin?

mfg Toe



Power Race Medium
Front
120/70 ZR 17 (58W) TL

Rear
160/60 ZR 17 (69W) TL
180/55 ZR 17 (73W) TL
190/50 ZR 17 (73W) TL

Power Race Medium Soft
Front
120/70 ZR 17 (58W) TL

Rear
160/60 ZR 17 (69W) TL
180/55 ZR 17 (73W) TL
190/50 ZR 17 (73W) TL

Power Race Soft
Front
110/70 ZR 17 (54W) TL
120/60 ZR 17 (55W) TL
120/70 ZR 17 (58W) TL

Rear
150/60 ZR 17 (66W) TL
160/60 ZR 17 (69W) TL
180/55 ZR 17 (73W) TL
190/50 ZR 17 (73W) TL
 

Bön

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Lindenfels
Hi,

also hatte den Reifen gestern auf dem Hockenheimring drauf, hinten und vorne in Medium. Bin zwarn Newbie auf der Rennstrecke, aber für mich hatte er auf der K3 super viel Gripp, hatte ihn nach dem ersten Turn schon auf der Kante unten. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Wesentlich besser als der MPP (den hatte ich am Vormittag drauf)! Druck war vorne 2,1 hinten 1,8.

-Björn
 

Bön

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Lindenfels
Jep, mehr Grip und läuft stabiler, hab mich wesentlich sicherer gefühlt, was sich dadurch geäußert hat, dass die Schleifkanten der Stiefel etwas mehr leiden mußten. :D Kann natürlich auch nur an mir gelegen haben?
Der Vorderreifen hat im Vergleich nen anderen Querschnitt (am Michelin-Truck hat BadHead die zwei mal nebeneinander gehalten), vielleicht hats daran gelegen.
 

HZ2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hab den Power Race bei meiner Frau draugezogen
vo. & hin. Medium gehen die Woche 2 Hockenheimring
werde mal berichten wie der Reifen sich fährt und wie lange er den Stress der Rennsträcke aushält :lol:
 

Gunna

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Titz
Hi !

Hatte den Power Race am ADR auf meiner TLS.

- Vorne Soft, hinten Medium

- Hervorragender Grip, kontrollierbarer Grenzbereich und vorne sehr handlich.

- Haltbarkeit anderhalb Tage Rennstrecke bei ca. 25°C Außentemperatur

Nach einem halben Tag Lausitzring bei 15°C-20°C ist er dann allerdings aufgrissen.

Metzeler Racetec bietet gleiche Performance bei längerer Haltbarkeit und ist, soweit ich weiß, etwas günstiger. :wink:

Gunna
 

HZ2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Also nach 2 Tagen Hockenheimring muss ich sagen der Reifen ist echt Top
 
Oben