Oh je.. ich brauche ein paar Farbcodes

Beathoven

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo zusammen,

ich bin noch ein recht frischer GSR 750-Fahrer und noch frischer in diesem Forum. Mir ist da ein kleines Malheur passiert - und ich brauche mal etwas Hilfe. :)

Gestern wollte ich meine Maschine (GSR750A / 2011 /blauer Tank..) aus dem Winterschlaf erwecken und zur Waschstraße fahren. Keine Ahnung was da genau passiert ist, aber schon an der ersten großen Kreuzung ist mir beim Anfahren das Hinterrad weggerissen und ich hab mich schön lang gemacht... AUA.Das war und ist wirklich ärgerlich - denn gerade nach dem Winter passe ich höllisch auf, nicht sofort voll durchzustarten und eben genau sowas zu vermeiden.

Der Schaden ist noch überschaubar (Verkleidungsteil, Limadeckel , Kupplungshebel, Lenkergewicht und Soziusfußrastenanlage sind.. 'poliert' worden) - und allesamt selbst reparierbar. Mein Problem: ich hab keine Ahnung wo ich die Farbcodes für die einzelnen Teile meiner Maschine herbekomme. Ich hab auch schon ein wenig gegooglet, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. Ich finde Farbcodes für alle möglichen Varianten - aber nicht für meine GSR.

Weiß jemand von Euch Rat?
Vielen Dank schon mal -

Euer neuster Fan
Beathoven ;)
 

Beathoven

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hey - danke für die schnelle Antwort. Zumindest was den Schwarzton angeht, scheint mir das ja schon mal zu helfen.
Ich bräuchte aber auch noch die Farbcodes für die Verkleidung. Und wenn ich eh schon mal dabei bin, wäre der Farbcode für den blauen Tank auch nicht schlecht ^^

Ne Idee wo ich die herbekomme?

Danke und Gruß
Beathoven
 

MikeGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Der Tank, wenn es Original Farbe ist, müsste YSF sein, Verkleidung weiß ich nichts


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Die Verkleidung ist YWW

€: YVB ist der Lackcode für die lackierten Teile, nicht aber für Komponenten wie Rahmen und Motor!
 

Beathoven

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo - danke schon mal an alle für die Tipps.:)
Hat denn auch jemand eine Idee, welcher Farbcode für das schwarz am Limadeckel in Frage kommt?
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Da der Motor leicht glänzt kann es ja kein matter Farbton sein. Vielleicht aber seidenmatter Klarlack drüber.
9005 dürfte trotzdem korrekt sein: https://www.ralfarbpalette.de/ral-9005-tiefschwarz

Was auch eine Möglichkeit ist, die meisten Farbenfachgeschäfte können die Lackfarbe ausmessen und speziell zusammenmischen. Wäre jedenfalls ne Option ;-)

Farben sind so ne Sache für sich und je nachdem wie diese gemischt werden, in welcher Reihenfolge sie aufgebracht werden und welcher Klarlacktyp verwendet wird, können immer unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden.
 

Beathoven

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo alle !

Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Die letzten Wochen waren etwas chaotisch - und ich hab das Thema aus den Augen verloren.
Nichts desto trotz:

vielen Dank für jeden Beitrag ;)

Ich habe mir mal zwei Dosen vom RAL 9005 bestellt (matt und glänzend) - damit werde ich mal meinen Limadeckel bearbeiten. Mal schauen was rauskommt - ich halte Euch aber auf dem Laufenden!

Danke und viele Grüße
Beathoven
 
Oben