Orange 600 by Fox

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Super!
Das nenn ich mal vorbildlich dokumentiert. ;-)
Bist wohl Buchhalter? ;-)

Gesendet von meinem GT-S6312 mit Tapatalk
 
G

GSXS User

Guest
schick schick... wieviel bezahlt man so für ne sattelung bei nem lokalen ?
 

Fox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Osnabrück
@Mike : um gottes willen , kein Buchhalter ;-)

@Otschma : knapp über 200 Euro hat das ganze Späßchen gekostet.
Inbegriffen war dabei sogar das "verschliessen" der Serienmäßigen Freiräume zwischen Karosse und Sitzbank (naja.. soweit wie es ging)

@Arashi : Kennzeichenhalter.. hmmmm Muss ich nochmal forschen wie das Ding heisst. Das hängt da nun auch schon 4 Jahre rum ;-)
 

Fox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Osnabrück
und Weiter Gehts.

Da mir das Tankpad ein wenig auf den Geist ging musste es einer neuen Idee weichen :

ontafxth.png

4uph4un3.png

kxwwmfm3.png


und um die Liste weiterzuführen :

- 30.03.2010 - Zulassung
- 01.04.2010 - Entfernen der Warnaufkleber
- 01.04.2010 - Prismenbuchsen zur Heberaufnahme montiert
- 09.04.2010 - Anbau Kennzeichenhalter und Blinker
- 14.04.2010 - Erster Werkstattbesuch bei 440 Kilometern
Verknickter Schlauch vom Tank dadurch Unterdruck
Klettverschlüsse Sitzbank halten nicht
- 14.04.2010 - Bestellung Orangene Felgenstreifen bei Suzuki
- 27.04.2010 - Spiegeleier raus
- 01.05.2010 - Felgenbänder Orange
- 08.05.2010 - Lenkerumbau - LSL Streetbar
- 08.05.2010 - Spiegelumbau - Rizoma Reverse
- 08.05.2010 - Lenkerendenumbau - Rizoma Racing
- 26.05.2010 - Hecktasche und Tankrucksack
- 18.07.2010 - Dekor die erste (Fox Logo, Fuchs auf der Front und "S")
- 27.07.2010 - Heckhöherlegung 35mm
- 27.07.2010 - Ölthermometer
- 06.03.2011 - Neue Reifen Pirelli Angel ST
- 07.03.2011 - Werkstatttermin Rückrufaktion Gleichrichter
- 15.06.2011 - Schwarze Blinker vorne
- 01.07.2011 - Soziusgriff- Abdeckung
- 10.08.2011 - Kurze Brems- und Kupplungshebel in Schwarz
- Juni 2012 - GSXR Rasten vorne und hinten
- Juni 2013 - YME Lackierte Hinterradabdeckung
- 08.10.2013 - Schwarz Pulverbeschichteter Rastenausleger und Rastenköper
- 17.12.2013 - Mein Weihnachtsgeschenk : GPR Ghost in Titan
- 20.02.2014 - Wechsel auf Rizoma Spy-R60
- 27.02.2014 - Sitzbank aufgepolstert und mit Leder bezogen (lokaler Sattler)
- 12.03.2014 - Stahlflex Leitungen mit Fittingen in Rot.
- 12.03.2014 - Sinter Bremsbeläge Lucas SV
- 12.03.2014 - Tüv ohne Mängel
- 12.03.2014 - Neuer Reifen Pirelli Angel ST Hinten nach 10700 Kilometern wegen Schraube im Reifen


Aktuell noch in Planung :
- Lampe und die Anbauteile drumherum von der GSR750
- Powercommander PC3 usb
- Quickshifter
- Das Airbrush fehlt immer noch :-(
- Kettenschutz
- Neues Kettenblatt in Schwarz
- Ritzel 15 Zähne vorne

Durfte Sie heute nach einem Tag Honda CB1000R abholen . Ganz schön lahm so eine 600er im Vergleich zu der 1000er. Dafür ist die GSR eindeutig schöner und wendiger als die große. Ich werde erstmal bei ihr bleiben ...

Hier das Ergebnis :

vf2sm5b3.png

kkuaaamc.png

l6583as6.png

nej5lz4v.png

Interessant das der ABS Sammler vor dem Kühler komplett wegfällt und dafür nur die Leitungen angebaut werden.
Dafür bremst die Lütte jetzt echt königlich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Osnabrück
Ein paar Kleinigkeiten gabs gestern :)

Zum einen störte mich schon lange der Lastwechsel der kleinen. Sie war Zickig ohne Ende wenn man nicht mit äusserst gefühlvoller Hand am Werk war.
NAch ausführlicher Studie des Forums bin ich über den TPS und O2 Eliminator Thread gestolpert und musste das gleich mal ausprobieren.

Und was soll ich sagen : Es ist EXTREM besser geworden mit der Ruckelei. Wie ausgewechselt schnurrt die kleine und zieht durch den Eliminator wesentlich besser und Linearer durch.
Der Stecker von der Lambda Sonde ist allerdings so gut über dem Motor versteckt daß man fast alles vorne auseinander nehmen sollte um den zu wechseln.

DANKE EUCH für die wertvollen Tips !

a7m5kuw4.png

und ein neuer Tankdeckel kam auch noch hinzu . Ab jetzt heisst es Aufpassen falls einer ne Tüte Zucker in der Hand hat ;-)

8ih58bqg.png

und um die Liste weiterzuführen :

- 30.03.2010 - Zulassung
- 01.04.2010 - Entfernen der Warnaufkleber
- 01.04.2010 - Prismenbuchsen zur Heberaufnahme montiert
- 09.04.2010 - Anbau Kennzeichenhalter und Blinker
- 14.04.2010 - Erster Werkstattbesuch bei 440 Kilometern
Verknickter Schlauch vom Tank dadurch Unterdruck
Klettverschlüsse Sitzbank halten nicht
- 14.04.2010 - Bestellung Orangene Felgenstreifen bei Suzuki
- 27.04.2010 - Spiegeleier raus
- 01.05.2010 - Felgenbänder Orange
- 08.05.2010 - Lenkerumbau - LSL Streetbar
- 08.05.2010 - Spiegelumbau - Rizoma Reverse
- 08.05.2010 - Lenkerendenumbau - Rizoma Racing
- 26.05.2010 - Hecktasche und Tankrucksack
- 18.07.2010 - Dekor die erste (Fox Logo, Fuchs auf der Front und "S")
- 27.07.2010 - Heckhöherlegung 35mm
- 27.07.2010 - Ölthermometer
- 06.03.2011 - Neue Reifen Pirelli Angel ST
- 07.03.2011 - Werkstatttermin Rückrufaktion Gleichrichter
- 15.06.2011 - Schwarze Blinker vorne
- 01.07.2011 - Soziusgriff- Abdeckung
- 10.08.2011 - Kurze Brems- und Kupplungshebel in Schwarz
- Juni 2012 - GSXR Rasten vorne und hinten
- Juni 2013 - YME Lackierte Hinterradabdeckung
- 08.10.2013 - Schwarz Pulverbeschichteter Rastenausleger und Rastenköper
- 17.12.2013 - Mein Weihnachtsgeschenk : GPR Ghost in Titan
- 20.02.2014 - Wechsel auf Rizoma Spy-R60
- 27.02.2014 - Sitzbank aufgepolstert und mit Leder bezogen (lokaler Sattler)
- 12.03.2014 - Stahlflex Leitungen mit Fittingen in Rot.
- 12.03.2014 - Sinter Bremsbeläge Lucas SV
- 12.03.2014 - Tüv ohne Mängel
- 12.03.2014 - Neuer Reifen Pirelli Angel ST Hinten nach 10700 Kilometern wegen Schraube im Reifen
- 30.03.2014 - O2 Eliminator , K&N Luftfilter , Racing-Tankdeckel in Schwarz

2 Sachen sind nun noch im Zulauf : Aus Italien die BKG LED Rückleuchte und neue Fußrasten für hinten.

DIe nächsten Investitionen gelten dann nur noch dem Motormanagement und dem Antrieb .
-- 15 er Ritzel , neues Kettenblatt 48er von Supersprox , Afam Kette 520er im Antriebsbereich
-- Yoshi Nocken der GSXR mit verstellbarem Nockenrad , polierte Kanäle im Kopf etc um dem Motor mal Beine zu machen.

Wer kam eigentlich auf die Glorreiche Idee den GUmmipropfen aus der Aitbox rauszunehmen ? Danach rennt da ja gar nichts mehr ^^ Nach einem kurzem Test kam der sofort wieder an Ort und Stelle..
 

Fox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Osnabrück
komisch.. bei meiner gabs Leistungseinbruch ohne Ende.
wenn ich ne Zahl sagen müsste etwa 30-40% weniger Power.
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Fahre meine noch gedrosselt, da hat sich bei mir an der Leistungsentfaltung nichts geändert.
Dein Bike schaut mittlerweile echt top aus! Weiter so ;)
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Meine zieht im oberen Drehzahlbereich ohne Gummipfropfen deutlich besser. Dafür unten rum marginal schlechter. Ich wechsel mal hin, mal her. :)
 

Fox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Osnabrück
Danke Acidvoid :)

Ich mag das Schätzchen auch echt gern wie sie grade ist . Und viel mehr als jetzt gemacht wurde kann ich mit meinem Budget nicht wirklich vereinbaren . Mal abgesehen davon das man die ganzen Sachen eh nicht wieder bezahlt bekommt wenn man sie verkaufen würde....
Also bleibt sie so lange sie rennt bei mir und bekommt nach und nach noch mehr Spezialitäten verpasst damit sie wirklich einzigartig wird.

Als Abschluss für diesen Monat trudelte letzte Woche ein BKR Rücklicht hier ein aus San Marino :) Das musste dann gestern vor der Tour noch unbedingt an das Mopped.

SO kennen wir sie alle von hinten :
i5jiac2d.png

Und SO siehts jetzt mit diesem geilen Klarglas Rücklicht aus :

47mlgd6y.png
5ugbtx4x.png


Meine Tochter hatte echt Spaß dabei mitzuhelfen und nachher die Bremse zu treten ;-)

Dazu gabs noch ein wenig Korrektur was die originalen ESD Hülsen betrifft. Durch den Ghost kamen die zu tief und waren an einer Stelle sogar schon angeschmort :sad:

@Semmelbrot : ich denke mal das lag daran das meine kleine noch warm war als ich es getestet habe. Dadurch zieht die heisse Luft aus dem Motorbereich. Je Kälter der Luftstrom desto besser die Verdichtung desto besser der Durchzug.
Kann aber auch sein das ich mir das einbilde ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
die bkr sind klasse. so heißen die doch oder hast du noch wieder andere? hab sie auch dran. auch meine kleine hat immer spass daran zu helfen.
 

Fox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Osnabrück
Danke für den Hinweis Sharki. Ich hatte mich verschrieben ;-) Soll natürlich BKR heissen !

wie ich finde , das geilste Rücklicht an der kleinen GSR.Knallhell , schön Dunkelrot und ein Eyecatcher ohne gleichen :)
 

Fox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Osnabrück
Ein kleines Update zu meiner

Fast schon obligatorisch wenn auch relativ spät : neue Griffe von Rizoma



und wenn man schonmal die Griffe ab hat darf der hier auch Einzug halten (wenn auch etwas aufgesägt , gefeilt und angepasst :))


Ölwechsel und Kerzenwechsel war auch bei 12000 dran daher gabs ein nettes Stahlbus System um diese Schraube nie wieder anpassen zu müssen ;-)
Schön dezent und macht was es soll perfekt ;-)


Da mir das Streifen Design schon wieder auf den Geist ging flogs wieder runter und ein paar Aufkleber hielten Einzug (es werden aber noch ein paar mehr :))
Dazu ein Lethal Thread Tankpad in Weiß Rot Schwarz und die Kiste sieht gleich wieder ganz anders aus. Wie es da weitergeht ? keinen Schimmer .


Und was auch schon zu lange auf sich hat warten lassen : eine LED Kennzeichenleuchte. Befestigt zwischen den beiden Rückleuchten konnte dadurch das Kennzeichen ein ganzes Stück weiter nach oben wandern.
Der Nachteil dadurch ist allerdings das ich jetzt mittlerweile 6 Löcher in der Tafel habe.



Ich hoffe es gefällt ;-)


- 30.03.2010 - Zulassung
- 01.04.2010 - Entfernen der Warnaufkleber
- 01.04.2010 - Prismenbuchsen zur Heberaufnahme montiert
- 09.04.2010 - Anbau Kennzeichenhalter und Blinker
- 14.04.2010 - Erster Werkstattbesuch bei 440 Kilometern
Verknickter Schlauch vom Tank dadurch Unterdruck
Klettverschlüsse Sitzbank halten nicht
- 14.04.2010 - Bestellung Orangene Felgenstreifen bei Suzuki
- 27.04.2010 - Spiegeleier raus
- 01.05.2010 - Felgenbänder Orange
- 08.05.2010 - Lenkerumbau - LSL Streetbar
- 08.05.2010 - Spiegelumbau - Rizoma Reverse
- 08.05.2010 - Lenkerendenumbau - Rizoma Racing
- 26.05.2010 - Hecktasche und Tankrucksack
- 18.07.2010 - Dekor die erste (Fox Logo, Fuchs auf der Front und "S")
- 27.07.2010 - Heckhöherlegung 35mm
- 27.07.2010 - Ölthermometer
- 06.03.2011 - Neue Reifen Pirelli Angel ST
- 07.03.2011 - Werkstatttermin Rückrufaktion Gleichrichter
- 15.06.2011 - Schwarze Blinker vorne
- 01.07.2011 - Soziusgriff- Abdeckung
- 10.08.2011 - Kurze Brems- und Kupplungshebel in Schwarz
- Juni 2012 - GSXR Rasten vorne und hinten
- Juni 2013 - YME Lackierte Hinterradabdeckung
- 08.10.2013 - Schwarz Pulverbeschichteter Rastenausleger und Rastenköper
- 17.12.2013 - Mein Weihnachtsgeschenk : GPR Ghost in Titan
- 20.02.2014 - Wechsel auf Rizoma Spy-R60
- 27.02.2014 - Sitzbank aufgepolstert und mit Leder bezogen (lokaler Sattler)
- 12.03.2014 - Stahlflex Leitungen mit Fittingen in Rot.
- 12.03.2014 - Sinter Bremsbeläge Lucas SV
- 12.03.2014 - Tüv ohne Mängel
- 12.03.2014 - Neuer Reifen Pirelli Angel ST Hinten nach 10700 Kilometern wegen Schraube im Reifen
- 30.03.2014 - O2 Eliminator , K&N Luftfilter , Racing-Tankdeckel in Schwarz
- 31.03.2014 - Design die 2. Rallystreifen / Abfangjäger
- 29.04.2014 - Öl/Kerzenwechsel und Inspektion 12000km
- 29.04.2014 - Stahlbus Ölablasssystem
- 29.04.2014 - Rizoma Griffe
- 29.04.2014 - Kurzhub Gasgriff
- 29.04.2014 - Design die 3. Kurvenjäger / Lethal Thread Tankpad
- 29.04.2014 - LED Kennzeichenleuchte ShinYo
 

Fox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Osnabrück
Noch ein paar Impressionen ausm Wald :)

Langsam heisst es sich von ihr zu verabschieden. Das Projekt ist durch und ich bekomme immer mehr Laune darauf was anderes auszuprobieren.
Ich denke diese Saison noch und dann richtung Winter mal umsehen.

Die kleine Zicke wird mir fehlen

pv7h62sl.png

ick4vjsw.png

sqelsf6c.png
 

Fox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Osnabrück
Jahre später und einige schöne Kilometer weiter muss ich mich leider von ihr verabschieden .

Ein Passat Fahrer war der Ansicht mich zu übersehen und ist mir voll in die Seite genagelt .

Totalschaden ..

Machs gut Fuchs. War ne schöne Zeit.
Mir geht's bis auf Prellungen gut .b245e6398012656e65db5c1c526e12ea.jpg3a8a01027b9db7c26015fa4a2eeea67f.jpg46d2d88d1859ac01fdb9a45f4397268e.jpgf8af194cac629bb8027299a05628417f.jpgda639dc6caf1c15e3cef0b439faa7dc6.jpg

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

öppel

Neu an Board
Reaktionen
19
Punkte
3
Ort
Wuppertal
Bike
gsr_600
Farbe
Schwarz
Mist! Gut das dir nichts weiter passiert ist und schade natürlich um das hübsche Bike! Aber da kommt bestimmt ein neues Projekt hinterher, macht ja auch Spaß ;)
 
Oben