Original Auspuff

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
ich habe das auch schon in Rosa gesehen ( Tunten MC) :rofl::rofl::rofl:
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
0A7A7A84-11B4-4CD4-9214-BAC1A2C8CEF7.jpeg 91705FE3-2295-4EA2-AF5F-A428B4A8998D.jpeg F2EC0828-758F-47A5-965D-8ADEF85EDA59.jpeg
Hier für alle "Orginolfans":
Der Serien-ESD ist enorm kurz aber im Umfang grösser als der Bos, der dafür aber wieder länger ausfällt.
Und ja, beim Originalen kann man auch durchschauen :D
 

evocpr19

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
47
Ort
München
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß mit Schwarz und Rot
@S-Gixxer: Danke für den Hinweis, dass man beim dem originalen durschauen kann. Dachte schon ich hätte evtl. ein Teil verloren. Meine GSX kommt mir etwas laut vor.
Mich wunderts etwas, dass einige das ganze lauter machen wollen.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mir fällt immer wieder auf, daß der Originalauspuff mit zunehmender Laufleistung an Sound immer mehr zunimmt. Dagegen ist mein Yoshi ein wirklicher Leisetreter.
Gestern, auf der Rückfahrt aus dem Regen- äh, Westerwald nach Hause wurde ich zum ersten Mal angehalten nachdem ich den Blau-Bunten die Vorfahrt lassen wollte. Sie wollten den Endschalldämpfer genauer inspizieren, wunderten sich über den ungewöhnlichen dB-Killer, glaubten mir aber die Originalität. Danach waren sie offensichtlich zufrieden und sagten, sie wollten mich nicht aufhalten und nicht mal Papiere sehen. Ich erwähnte nur, daß ich derzeit eher orientierungslos daher eiere... Es gibt auch nette Polizisten. Off topic-off...
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.843
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Kortwin,da hat aber einer Glück gehabt :upps: !
Wir hatten doch noch eine Rechnung offen :cool: .
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hatte versucht nach Kreuztal zu kommen... Regenwald eben... Fahre sicher wieder hin. Das wird schon.
 

evocpr19

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
47
Ort
München
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß mit Schwarz und Rot
Habe gerade dies über die GSX in der Motorradonline gelesen:

Am besten hält der Pilot die Drehzahl jenseits der 7000/min. Dann untermalt – markant aus der Airbox fauchend – die sonst eher leise Suzuki den gierigen Vorwärtsdrang eindrücklich.

Ich werde anscheinend mit zunehmenden Alter empfindlicher.
 

Krusty

Forenmitglied
Reaktionen
28
Punkte
18
Alter
34
Bike
Gsx-s 1000
Sacht mal, hat schon wer mal den Kat rausgemacht und kann sagen ob das die Lautstärke ändert? Also den Brotkasten ansonsten unmodifiziert lassen...

Meiner ist eh geschmolzen und da dachte ich - machst ihn einfach raus...? Oder schluckt der Btotkasten das dann auch alles?
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Der KAT ist Teil des Dämpfungssystems . Man kann ihn nur herausschweißen . Ohne wird das Moped deutlich lauter .Und hat spürbar mehr Leistung . Im Brotkasten ist ja auch nix weiter als ein Prallblech mit versetztem Durchlass . Mir war das zu lärmbelästigend . Ich bin mehr zügig auf der Landstrasse unterwegs als vor der Eisdiele . Da ist zu viel Krach beim Anflug kontraproduktiv . ;)
Es gibt auch Endtöpfe für die S mit integrierbarem Nachrüstkat . Die aber wieder Leistung kosten . Aber irgendwas ist ja immer . :rolleyes:
 

Krusty

Forenmitglied
Reaktionen
28
Punkte
18
Alter
34
Bike
Gsx-s 1000
Man kann ihn nur herausschweißen . Aber irgendwas ist ja immer . [BCOLOR=rgb(252, 252, 255)]:rolleyes:[/BCOLOR]


Das ist mir bewusst :) Hm...dann könnte man ja versuchen anstelle des kats was anderes, ein wenig schalldämpfendes, einzubauen...
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Flix hat recht. Ja, ein wenig lauter wird es. Ist aber davon abhängig welchen Endtopf Du fährst. Ich fahre den Yoshi (selbstverständlich mit dB-Killer) aus dem Eröffnungsangebot und gefühlt waren alle in Stiege mit dem Originalendtopf lauter. Zudem sind alle Geflashten mit nach dem Gangeinlegen sofort geöffneter Klappe nicht leiser.
Wenn dein Kat defekt ist und Du ihn entfernst, wirst Du das Moped neu erleben... Der Spaßfaktor steigt immens. Werden Dir hier Einige bestätigen können.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
ein wenig schalldämpfendes, einzubauen..

Das dürfte nicht einfach werden .Das gesamte System ist eigentlich nur glattes Rohr . Habe mal gesehen , wie auf der Renne versucht wurde , den überhohen Geräuschpegel von Mopeds mit Hilfe von Topfschwämmen aus Metall zu reduzieren . Aber bei uns könnten ohne Haltepunkte daraus Geschosse werden :D.
 
Oben