Original Auspuffanlage umbau (tuning)

G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
von welchem Baujahr ist der geänderte AUspuff ???
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Gibt es eine Erklärung wie ich die Auspuffanlage immer öffnen kann ? Oder ein Video etc. Dann würde ich dies erstmal probieren da mir da der Aufwand weniger anhört :)

Wieso lässt du das nicht beim Brix in der ECU einprogrammieren lassen das die Klappe beim Gang einlegen sich öffnet 🤷🏻‍♂️ ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
Danke Dir, der Auspuff der 22er sieht etwas anders aus, der erste KAT steckt an der gleichen Stelle wie bei der 2015-2021, dann sitzt aber noch der KAT NR.: 2 im Trennblech des Brotkastens. Vielleicht werde ich mal versuchen KAT 1 rauszuschmeißen, wie oben beschrieben, um dann mal eine CO-Messung nach TÜV-Norm durchführen, was da der Bosch-AU-Tester ausspuckt, wäre einfach mal interessant.... weil es doch irgendwie logisch erscheint, das zwei KATs nacheinander geschaltet mehr Leistung kosten sollten, als nur ein KAT.....images.jpg
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Vorher bitte aufen Prüfstand und nach der Maßnahme ebenfalls auf den selben Prüfstand !
Das Ergebnis würde mich persönlich mehr interessieren als das was der
Bosch Au Tester sagt .
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
das mit der Leistungsmessung würde sowieso gemacht, hatte ich nur vergessen zu erwähnen. will aber mal wissen ob die 22er mit nur einem KAT durch die AU-Prüfung kommen würde. Einfacher wäre noch einen kompl. 2015-2021er Puff im Originalzustand an die 22er zu hängen, wie das dann auf dem LP aussieht. Es geht einfach nur darum eine legale Lösung zu finden die eine noch bessere Leistungskurve zeigen würde.
 

Paddy Gsx-s

Bekannter User
Reaktionen
79
Punkte
28
Alter
37
Bike
Gsx-s 1000
So ich hab die Bilder rausgesucht , wie das einfach gemacht habe , Orig krümmer runter , markiren mit düne trennscheibe dichtig trennen, So das du genau kat trennst in der mitte , bei gesammt länge von orig kat ca mitte ist ein holraum ca 7 milimeter , wenn da genau trennst bleib dir eine seite von katt im Bortkasten denn du jeder zeit rauszihen kannst und wieder bei tüff reinstecknen kannst, un d die andere seite von katt steckt fest in krümmer vor der AUSPUFFKLAPE; Denn musst rausklopfen, , dann Kauft die eine schelle die verbindet krümmer und bordkassten, Kannst heder zeit bordkasten runternehmen ohne das wieder krümmer abbauen musst,, Was sound angeht , klingt richtig gut, ist nicht zu laut und , aber die Auspuff klape musst aktiv sein Das mit einschub katt ist alles kacke, Hier bilder wie ich das gemacht habe , Sonnst schreib mir pn
Und wie verbindest du die Rohre dann?? Rohrverbinder? Mit ner Schelle sollte ja eine Seite über die andere gesteckt werden. Erklär mal bitte.
 

Paddy Gsx-s

Bekannter User
Reaktionen
79
Punkte
28
Alter
37
Bike
Gsx-s 1000
Meinst du sowas?
 

Anhänge

  • F3D5A298-2D0E-4CC4-81BF-9EB2D48A6BAF.png
    F3D5A298-2D0E-4CC4-81BF-9EB2D48A6BAF.png
    1,7 MB · Aufrufe: 42

Paddy Gsx-s

Bekannter User
Reaktionen
79
Punkte
28
Alter
37
Bike
Gsx-s 1000
Weil zum einen viele Probleme mit dem Kat haben, einer neuer Kat incl Krümmer sehr teuer ist, meistens ist ja nur die vordere Seite defekt. Finde genial das der 2teilig ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
das eine gehört zum andern, hierfür würde sich natürlich ein umschaltbares Mapping anbieten...
 

Marion

Forenmitglied
Reaktionen
42
Punkte
18
Ort
Esslingen am Neckar
Bike
GSXS 1000 2022
Danke Dir, der Auspuff der 22er sieht etwas anders aus, der erste KAT steckt an der gleichen Stelle wie bei der 2015-2021, dann sitzt aber noch der KAT NR.: 2 im Trennblech des Brotkastens. Vielleicht werde ich mal versuchen KAT 1 rauszuschmeißen, wie oben beschrieben, um dann mal eine CO-Messung nach TÜV-Norm durchführen, was da der Bosch-AU-Tester ausspuckt, wäre einfach mal interessant.... weil es doch irgendwie logisch erscheint, das zwei KATs nacheinander geschaltet mehr Leistung kosten sollten, als nur ein KAT.....Anhang anzeigen 142107
Der zweite kat ist in gleicher Richtung wie der Endschalldämpfer hinter Klappe bei der 2022er.
 

Jaytech

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Bei manchen Mopeds bringt es ja was, den Seilzug vom Klappenauspuff so stark anzuziehen, dass die Klappe auch im "Ruhezustand" nie ganz geschlossen ist, sondern immer ein Spalt breit geöffnet ist. Das würde aber bei der GSXS wohl nichts bringen.
 
Oben