Original Blinker lassen oder umbauen?

Freak69

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Manche LED Blinker Freunde sind der Meinung die alten Birnchen Blinker sind langweilige Dinger und was für Opa und Oma. Soll jeder machen was er will aber auch dessen Ansicht akzeptieren. Einen völlig mit Kleinmist umgebauten gebrauchten Bock kaufe ich niemals, da kaufe ich lieber was Neues wo das alles schon dran ist, ist halt eine Meinung. Erst die originalen Motorräder als unfahrbar definieren und nach dem Auktionshaus Kleinmist Umbau vergöttern, nein. Das hat nichts mit größeren technischen oder weitreichenden optischen Umbauten zu tun, die dem Motorrad gewollt einen ganz anderen Charakter geben, da weiß man als Außenstehender wenigstens das ist nicht original.
200.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Ich hab, unter vielem Anderen, auf Lauflichtblinker umgestellt. Weil ich’s kann. 😂

Bisher habe ich jedes meiner phöse umgebauten Moppeds sehr (sehr sehr sehr) gut verkaufen können. Die Leute die wegen meiner Umbauten glauben, mein Mopped sei scheiße, dürfen das auch gerne glauben und nicht zum Besichtigen kommen. Das ist mir auch lieber, als wenn irgend so ein Theorie-Schwaller meine Lebenszeit vernichtet, indem er mir erklärt, dass er von Größe und allgemeiner Beschaffenheit der verbauten Blinkanlage auf meinen Fahr- und Pflegestil schließen könnte… 😂😂😂
 

Testfahrer

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Die Maschine des TE hat ja aber schon LED Blinker. Die würde ich (meine persönliche Meinung) in dem Fall nicht austauschen, allein weil man sonst das gefuddel mit den Abdeckplatten (hoffe ihr wisst was ich meine... die Zubehörteile passen ja meistens nicht so gut wie die Originalen) hat.

Es gibt Maschinen, da erkennt man an Grad und Verarbeitung der Bastelarbeiten dass man von dem Teil die Finger lassen sollte. Wenn ich z.B. ne gebrauchte GSX-S anschauen würde, würde ich mir immer die Steckverbindung der Zubehörblinker hinten anschauen. Wenn der Besitzer keine Suzuki Adapter montiert, sondern die originalen Kabel abgeschnitten und mittels Isolierband verbunden hat wäre das ein ziemliches Warnsignal. Da hatte entweder jemand keine Ahnung, oder ihm waren die 10 Euro für die Adapter zu teuer. Beides deutet in meinen Augen auf Pfusch hin. Aber so hat halt jeder seine eigenen Ansichten.
 

Hitman47

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Wobei zu sagen ist, das ich ziemlich skeptisch wäre wenn bei ner Straßenmaschine gar nichts verändert wurde. Klar, einige der Teile die du nennst deuten auf "Asi-Nutzung" hin, aber Kennzeichenhalter oder Blinker? Gerade bei ersterem kenne ich niemanden der sich für das hässliche Originalteil entscheiden würde.

Und Käufer die originale Motorräder suchen... gibt es sowas bei Nakedbikes überhaupt? Ich kenne die nur aus diversen Anzeigen in Zeitungen für BMWs oder Exoten aus den 1980ern und älter...


Für den TE:
Wenn dich die Originalblinker nicht stören und sie gut sichtbar sind, warum dann Geld ausgeben? Ist doch egal was ich oder die anderen davon halten, dir muss es gefallen.
Danke für deine Meinung.

Inzwischen hab ich mich etwas mehr mit den Originalen anfreunden können. Mal schauen, fürs erste bleiben die. Hab die Maschine soweit komplett umgebaut bis auf die Blinker.


Grüße
 

V6 Rußexpress

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Wieder ein Thread der völlig am Thema vorbei geht.

Wieder ein User von Hundert, der anderen die Suppe versalzt. Schade.

Zum TE: ich finde die neuen Blinker gar nicht so schlecht, auch wenn sie nicht mini sind. Aber LED und wohlgeformt. Im Gegensatz zum Vorgängermodel um Lichtjahre besser. Die von 2015 bis 2021 musste man ja schon fast umbauen.

Bei meiner V-Strom 1050 hab ich auch die originalen dran gelassen. Weil LED, großes Moped, zum Reisen und für den Alltag.

Zum anderen Thema wollte ich echt nix schreiben, da das aber so extrem Panne ist, muß ich meinen Senf los werden.

Warum soll ich keine GSX-S kaufen, obwohl sie mir am besten gefällt und ich den Motor brachial geil finde, nur wegen dem langen Heck und großen Blinkern? Ist doch Schwachsinn, wenn man das gegen geringen Aufwand und für verhältnismäßiges kleines Geld ändern kann. Zumal andere Hersteller das genauso machen. Man muß ja auch nix mehr abflexen oder schneiden, sondern das meiste ist plug & play.
Das lange Heck wird halt irgendeiner Norm wegen Spritzschutz und bla bla bla entsprechen. Wer es nicht braucht oder will machts weg und gut.

Aber zu sagen das Fahrzeug ist ein verheiztes, ist sowas von peinsam, das schon fast fremdschämen angesagt ist.

Ich kenne hier aus dem Forum auch wirklich viele persönlich und keiner verheizt sein Moped. Ja die meisten lieben es, deshalb sind sie hier im Forum. Mir fällt keines ein was man nicht problemlos kaufen könnte. So penibel und gewissenhaft sind die Leute, die ich persönlich kenne.

Das Durchschnittsalter wird auch deutlich über 40 liegen. Wir reden hier ja nicht von Dosen, alla GTi 2 wo alles mit Lüsterklemmen festgedübelt wurde....

Was ist überhaupt verheizen? Wenn man sein Schmuckstück warm fahrt. Auf frisches Öl, richtige Kettenspannung und Austausch der Verschleißteile achtet, was ist dann verheizen?
Keiner wird permanent über 10K Umdrehungen angasen, selbst wenn, das ist der K5 ohne Turbo, Kompressor sonst was! Was kann und soll kaputt gehen? Elektrisch sind hier keine oder mir jedenfalls nicht Bekannte dabei, die wild alles abschneiden, mit Isoband flicken usw ...

Vielleicht sollten echt manche neue erstmal den Ball flach halten. In einer neuen Firma anfangen und alles besser wissen kommt auch selten gut an....
 

Testfahrer

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Vielleicht sollten echt manche neue erstmal den Ball flach halten. In einer neuen Firma anfangen und alles besser wissen kommt auch selten gut an....
Bin beim Rest deines Beitrags bei dir, aber ein Forum lebt auch vom Meinungsaustausch. Hätte er sicher schöner formulieren können, aber das trifft auch hier und da auf die andere Seite zu.
 

T300D

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.... Die würde ich (meine persönliche Meinung) in dem Fall nicht austauschen, allein weil man sonst das gefuddel mit den Abdeckplatten (hoffe ihr wisst was ich meine... die Zubehörteile passen ja meistens nicht so gut wie die Originalen) hat.
...

Sooo, ich habe jetzt mal die Blinker vorne umgebaut .... von orig. 21W auf Zubehör 21W ... :cool:
(Hatte keinen Bock auf neues Relais bzw. Widerstände .... und die Zubehör-21W mit Reflektor leuchten gegenüber den Orig.-21W im einfachen schwarzen Kunststoffgehäuse wie ein Atomkraftwerk ... ☢️)

Allerdings habe ich mir dazu auch schöne Abdeckplatten gebaut. :)
 

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TYPHOON

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Die sind gut sichtbar, das muß man sagen !
Am Kampfpanzer hab ich den gleichen Typ mit Rauchglasabdeckung. Den TÜVer hats gefreut, daß da die LEDs verschwunden sind...
 

Harry Hirsch

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Anmerkung von mir zur Blinkerdiskussion: Laufblinker finde ich grundsätzlich schei$$e. Mag ich weder an Autos noch an Motorrädern. An Motorrädern kommt hinzu, dass die Blinker extra lang ausgeführt werden müssen, um überhaupt nen auffälligen Laufeffekt zu realisieren. Dabei werden die Blinker unnötig gross.
Bei den Blinkern ist es wie bei den Spiegeln: Ohne sehen Motorräder einfach besser aus. Daher gefallen mir möglichst kleine und unauffällige Blinker. Aber deshalb wechsle ich einen schon relativ kleinen originalen LED-Blinker nicht aus.

An der GSX-S 1000 L6 habe ich, wie die meisten anderen, auch LED-Blinker montiert. An der Virus sind original LED-Blinker dran, diese ändere ich nicht.
 

Darek

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Suzuki gsx-s1000
Hallo
Frage an die, die an der neuen GSX S 1000 die Blinker umgebaut haben.
Welche Adapterkabel habt ihr verwendet?
Da bei der neuen wegen CanBus nicht alle verbaut werden können ist das Angebot sehr überschaubar.
 

Jaytech

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Sind bei der GSX-S 1000 von 2022 die Original-Blinker mit Steckverbindung verbunden oder muss man die Kabel trennen?
 
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Hallo !
Also brauche ich keine Kabelverbinder, wenn ich den originalen Kennzeichenhalter demontiere und die originalen Blinker an den neuen Halter schraube ?
Wie ist das denn mit der Kennzeichenbeleuchtung ?

Grüße.
 

blue-fighter

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GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
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wenn ich andere Biker fragen muss, was ich an meinem Bike ändern oder halt nicht ändern soll, dann zeigt das schon eine gewisse Entscheidungs-Schwäche. Dann hätte er auch vorher fragen müssen, ob er sich genau dieses Bike kaufen soll oder nicht. Herr Doktor: ich leide an Entscheidungs-Schwierigkeiten oder nicht oder doch ????
 

befieg

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Hallo !
Also brauche ich keine Kabelverbinder, wenn ich den originalen Kennzeichenhalter demontiere und die originalen Blinker an den neuen Halter schraube ?
Wie ist das denn mit der Kennzeichenbeleuchtung ?

Grüße.
Nein, in dem Fall brauchst du wohl keine neue Kabelverbindung für die Blinker und die Kzleuchte .
(Die hat auch ein Stecker)
 

FreeWheely

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GSX S 1000 F
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Blau Schwarz
Ich frag jetzt mal doof. Ich hab ja vor kurzem bei mir auch die Blinker umgebaut und eigentlich entsprechend der Werkstatt nachgebaut, welche bereits Löthülsen und Isolierband verwendet hat. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das so ein Totschlagargument sein soll, wenn es so gemacht ist, dass es nicht völlig schäbig aussieht und wetterbeständig ist.
 

Saenger

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Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
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Ich frag jetzt mal doof. Ich hab ja vor kurzem bei mir auch die Blinker umgebaut und eigentlich entsprechend der Werkstatt nachgebaut, welche bereits Löthülsen und Isolierband verwendet hat. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das so ein Totschlagargument sein soll, wenn es so gemacht ist, dass es nicht völlig schäbig aussieht und wetterbeständig ist.
Kann man natürlich machen aber wenn dann mal ein Blinker kaputt geht oder doch einen anderen Halter verbaut, muss man wieder löten statt umstecken.
 
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