Original Blinker lassen oder umbauen?

grafdracula

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX-R750K4
Farbe
Schwarz Gelb
Wobei zu sagen ist, das ich ziemlich skeptisch wäre wenn bei ner Straßenmaschine gar nichts verändert wurde. Klar, einige der Teile die du nennst deuten auf "Asi-Nutzung" hin, aber Kennzeichenhalter oder Blinker? Gerade bei ersterem kenne ich niemanden der sich für das hässliche Originalteil entscheiden würde.

Und Käufer die originale Motorräder suchen... gibt es sowas bei Nakedbikes überhaupt? Ich kenne die nur aus diversen Anzeigen in Zeitungen für BMWs oder Exoten aus den 1980ern und älter...


Für den TE:
Wenn dich die Originalblinker nicht stören und sie gut sichtbar sind, warum dann Geld ausgeben? Ist doch egal was ich oder die anderen davon halten, dir muss es gefallen.
Ist zwar kein Naked Bike: ich hatte eine originale Yamaha R1 RN12 gesucht mit wenig Kilometer und wenig Vorbesitzer, habe lange gesucht. Einen nicht originalen Kennzeichenhalter hätte ich noch akzeptiert und mir dann den Originalen ersteigert. Gerade beim Kauf eines Supersportlers muss man sich unbedingt die Besitzer genauso gut ansehen wie das Motorrad selbst.
 

Eddi

Forenmitglied
Reaktionen
100
Punkte
18
Bike
GSX S 1000 Modell 22
Farbe
Blau
du muss nicht seiner meinung sein, aber werde nicht beleidigend!
Solange ein originaler Blinker gut sichtbar ist sollte er dran bleiben. Die ersten GSX-R hatten globige Blinker mit Birnchen und oranger Abdeckung - geil. Stell Dir mal vor an einer originalen GSX-R Bj. 86 wären LED Miniblinker dran? Verschandelung des schönen Original durch Bekloppte. Wer sich nur wohl fühlt mit guten hübschen zarten LED Blinkern soll sich doch die neue echt super geile CBR1000 kaufen, die veranstaltet je nach Fahrweise eine richtig gute Light Show an den Blinkern vorne und hinten. Wer sich solche Hobel nicht leisten kann, nimm das 9 Euro Ticket. Wer genug Schotter für Dauerstress mit Blau-Weiß hat und blinzelnde Leuchten gar nicht mag, schraubt sie einfach ab und fährt ohne, wobei die das gar nicht schnell merken. Käufer die originale Motorräder oder gute Motorräder suchen, kaufen nie Motorräder mit Miniblinkern, kleinen Kennzeichenhaltern, Plastik-Carbon-Optik Teilen, Ventildeckeln in Motorradfarbe, China Bremsgriffen, Schweißbändern über dem eloxierten Alu Bremsflüssigkeitsbehälter in Wagenfarbe oder mit 350 bunten Aufklebern. Weil diese Böcke meistens verheizt sind, egal wie oft das Hausmarkenöl aus den bekannten Motorradladen gewechselt wurde.
Du bist doch nicht ganz Dicht, oder ??
Lebst du in der Steinzeit ?
Selten so ein verblödetes Kommentar gelesen 🤮
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jeder, wie er mag und meint.
Allerdings von diversen Umbauten auf den Besitzer (w,m,d) und dessen Fahrweise und Pflege zu schließen, scheint mir überzogen. Nahezu alle, die ich hier kennengelernt habe, gehen recht ordentlich mit ihren Mopeds um. Den nahezu von Allen vorgenommenen Umbauten (gerade die Blinker und der Kennzeichenhalter) zum Trotz.
Zudem es oft nicht nur um das persönliche Ästhetik-Empfinden geht sondern auch um individuelle Anpassungen der Funktion (Lenker, Fahrwerk, Fussrasten usw. ).
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Solange ein originaler Blinker gut sichtbar ist sollte er dran bleiben. Die ersten GSX-R hatten globige Blinker mit Birnchen und oranger Abdeckung - geil. Stell Dir mal vor an einer originalen GSX-R Bj. 86 wären LED Miniblinker dran? Verschandelung des schönen Original durch Bekloppte. Weil diese Böcke meistens verheizt sind, egal wie oft das Hausmarkenöl aus den bekannten Motorradladen gewechselt wurde.
Sorry, aber gerade der Kennzeichenhalter und die Blinker der S sind eine Zumutung!
Derjenige der die S Blinker nicht wechselt ist entweder blind, oder unfähig so was durchzuführen und behauten das diese Motorräder verheizt sind ist völlig falsch, weil gerade diese Halter mit liebe Suzuki Fehlentscheidungen beheben, schon 2015 gab es günstige LED Blinker und ein Gigant wie Suzuki könnte die schon 2015 gleich von Anfang an verbauen, aber nein Suzuki klatscht diese hässliche Monster Blinker drauf.
Suzuki-GSX-S-1000F-1.jpg
 

Reinibiker

Bekannter User
Reaktionen
315
Punkte
63
Alter
64
Ort
Wien, Österreich
Bike
GSX-S 1000, GSX 1250 FA, 2 x Africa Twin 650, CBR 600, Gasgas 250
Farbe
Blau-metallic... was sonst? 😊
Solange ein originaler Blinker gut sichtbar ist sollte er dran bleiben. Die ersten GSX-R hatten globige Blinker mit Birnchen und oranger Abdeckung - geil. Stell Dir mal vor an einer originalen GSX-R Bj. 86 wären LED Miniblinker dran? Verschandelung des schönen Original durch Bekloppte. Wer sich nur wohl fühlt mit guten hübschen zarten LED Blinkern soll sich doch die neue echt super geile CBR1000 kaufen, die veranstaltet je nach Fahrweise eine richtig gute Light Show an den Blinkern vorne und hinten. Wer sich solche Hobel nicht leisten kann, nimm das 9 Euro Ticket. Wer genug Schotter für Dauerstress mit Blau-Weiß hat und blinzelnde Leuchten gar nicht mag, schraubt sie einfach ab und fährt ohne, wobei die das gar nicht schnell merken. Käufer die originale Motorräder oder gute Motorräder suchen, kaufen nie Motorräder mit Miniblinkern, kleinen Kennzeichenhaltern, Plastik-Carbon-Optik Teilen, Ventildeckeln in Motorradfarbe, China Bremsgriffen, Schweißbändern über dem eloxierten Alu Bremsflüssigkeitsbehälter in Wagenfarbe oder mit 350 bunten Aufklebern. Weil diese Böcke meistens verheizt sind, egal wie oft das Hausmarkenöl aus den bekannten Motorradladen gewechselt wurde.
Ich kann Dir hier definitiv nicht zustimmen! Meine GSX 1250fa wurde in Deutschland vom "Bandit-Profi" motormäßig optimiert, ich hab andere Blinker, einen anderen Lenker, eine getönte Scheibe, andere Hebel, einige Aufkleber an Verkleidung und Felgen, ein paar Carbon-Teile und einen anderen Auspuff drauf und das Heck ziemlich weit abgeschnitten und somit das Kennzeichen ganz oben montiert.
Ich fahr jedoch nicht am Ring, verheize das Bike nicht, weil es meine Reisemoped ist, das aber trotzdem individuell angepasst ist und ein bisschen sportlich aussehen soll.
Das Alles (und ein wenig mehr) hatte ich bei meiner 1200-er auch gemacht und sie mit 61.000km an einen Freund verkauft, der mittlerweile weitere 22.000 km drauf gefahren hat und damit glücklich ist...
Nicht immer von der Optik auf die Verwendung schließen...
 

Keles

Forenmitglied
Reaktionen
40
Punkte
13
Ort
Norderstedt
Bike
Suzuki GSX-S 1000 GT+ Indian 1200 Carbon
Farbe
Portofino Rotpearl metallic

Anhänge

  • 35EA54E9-C25E-4C6D-BA58-73DDA3E3FF18.jpeg
    35EA54E9-C25E-4C6D-BA58-73DDA3E3FF18.jpeg
    370,5 KB · Aufrufe: 25
G

Gelöschtes Mitglied 19340

Guest
Solange ein originaler Blinker gut sichtbar ist sollte er dran bleiben. Die ersten GSX-R hatten globige Blinker mit Birnchen und oranger Abdeckung - geil. Stell Dir mal vor an einer originalen GSX-R Bj. 86 wären LED Miniblinker dran? Verschandelung des schönen Original durch Bekloppte. Wer sich nur wohl fühlt mit guten hübschen zarten LED Blinkern soll sich doch die neue echt super geile CBR1000 kaufen, die veranstaltet je nach Fahrweise eine richtig gute Light Show an den Blinkern vorne und hinten. Wer sich solche Hobel nicht leisten kann, nimm das 9 Euro Ticket. Wer genug Schotter für Dauerstress mit Blau-Weiß hat und blinzelnde Leuchten gar nicht mag, schraubt sie einfach ab und fährt ohne, wobei die das gar nicht schnell merken. Käufer die originale Motorräder oder gute Motorräder suchen, kaufen nie Motorräder mit Miniblinkern, kleinen Kennzeichenhaltern, Plastik-Carbon-Optik Teilen, Ventildeckeln in Motorradfarbe, China Bremsgriffen, Schweißbändern über dem eloxierten Alu Bremsflüssigkeitsbehälter in Wagenfarbe oder mit 350 bunten Aufklebern. Weil diese Böcke meistens verheizt sind, egal wie oft das Hausmarkenöl aus den bekannten Motorradladen gewechselt wurde.
Hi Günther willkommen im Forum, danke fürs anmelden.
 

grafdracula

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX-R750K4
Farbe
Schwarz Gelb
Dann macht doch die Blinker gleich weg oder bastelt eine einzelne orange 3mmx3mm Automotive LED dran betreibt diese mit 500mA, extrem hell und keiner sieht den Blinker wenn er aus ist. Ausreichend Leuchtfläche ist für das Auge sogar gut für die Sichtbarkeit. Was soll an 50 Cent Leuchtdioden nur irgendwie besonders cool sein? Am besten noch eine blaue Unterboden LED Beleuchtung mit dran, wer Mut hat macht dass dann auch zusammen mit mini Spiegel oder lässt sie gleich weg, da eh keiner schneller fährt als er selbst. Wer es wirklich macht, ja ok, hat Mut i.O. Ein Motorrad das einem original nicht gefällt und man so viel ändern muss kauft man erst gar nicht. Suzuki hat ein Talent gute Motorräder zu bauen für vergleichsweise niedrige Preise, da wird an vielen Stellen gespart auch am Blinker, hässlich ist dieser Suzuki Blinker nicht, einfach nur funktional. Kauft euch doch eine neue R1 oder CBR1000, da sind die LED Miniblinker sehr schick im Spiegel integriert und alles andere ist legal nur schwer zu verbessern. Irrsinn einen Bock zu kaufen, den man original durch die Blinker, Spiegel, Kennzeichenhalter u.v.m. als quasi unbenutzbar definiert und dann nur durch den Wechsel ihn dann zur persönlichen Diva macht. Wisst ihr was ein eingebildeter Bj. 2022 R1 oder CBR1000 Fahrer über Suzuki sagen könnte: "die hatten ja nicht mal das Geld oder Willen um an der GSX-R1000 den Motor auf Euro 5 zu bringen und es dafür vorgezogen sie in Deutschland gar nicht mehr zu verkaufen. Auf deren Homepage findet sich in der Kategorie Super Sport nur noch die kleine GSX-R 125, welch ein Super Sport Hammer". Ich hatte selbst schon eine GSX-R neu gekauft und hab sie immer noch. Die Suzuki wird durch LED Blinker, Halter und andere Spiegel keinen Dold besser und die originale keinen Dold schlechter oder hässlicher. Mir ist das völlig egal wie einer sein Moped umbaut, soll er tun, aber dann nicht alles Wolken fallen zu hören was manche für eine Meinung haben über solche Kleinumbauten, normalerweise tummeln sich die halt nicht in Foren aber davon gibt es reichlich. Ich mach das hier nur aus Spaß, das einzig wichtige beim Moped fahren ist nicht damit auf die Fresse zu fliegen, der Rest ist völlig wurscht.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Sorry, aber wenn man nur das kaufen darf was einem 100% gefällt und an dem man nichts verbessern kann, dann wären die meisten von uns ziemlich deprimierte Menschen ohne Motorrad. Du meinst also, nur weil einem die Blinker nicht gefallen (die man mit 45 Minuten Arbeit und für max. 200€ wechseln kann) soll man das Motorrad nicht kaufen?

Die alten Birnenblinker sind halt in vielen Augen (inkl. meinen) schon ziemlich hässlich. Klar, sie funktionieren, aber mit der Argumentation könnte auch jeder von uns eine 1200er Bandit/GSX-R K1/oder einen anderen Oldiehobel fahren. Die funktionieren schließlich auch, nur über die Optik sage ich dazu jetzt hier mal nichts.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Dem einen gefällt es Original, dem anderen individuell. Beides ist in Ordnung und beides sollte man akzeptieren! Ich persönlich mag es individuell aber auch die Funktion muss gegeben sein. Ein z.B. Blinker den ich nicht sehe ist sinnlos und gefährlich, sowas würde ICH nicht montieren!
 

grafdracula

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX-R750K4
Farbe
Schwarz Gelb
Manche LED Blinker Freunde sind der Meinung die alten Birnchen Blinker sind langweilige Dinger und was für Opa und Oma. Soll jeder machen was er will aber auch dessen Ansicht akzeptieren. Einen völlig mit Kleinmist umgebauten gebrauchten Bock kaufe ich niemals, da kaufe ich lieber was Neues wo das alles schon dran ist, ist halt eine Meinung. Erst die originalen Motorräder als unfahrbar definieren und nach dem Auktionshaus Kleinmist Umbau vergöttern, nein. Das hat nichts mit größeren technischen oder weitreichenden optischen Umbauten zu tun, die dem Motorrad gewollt einen ganz anderen Charakter geben, da weiß man als Außenstehender wenigstens das ist nicht original.
 

Keles

Forenmitglied
Reaktionen
40
Punkte
13
Ort
Norderstedt
Bike
Suzuki GSX-S 1000 GT+ Indian 1200 Carbon
Farbe
Portofino Rotpearl metallic
Hallo,


Ich kann mich nicht entscheiden und würde gerne eure Meinungen hören.

Möchte evtl meine Blinker ändern, Baujahr 2022 GSXS1000

Kann mich aber irgendwie nicht entscheiden ob ich es tun soll, irgendwie finde ich die Blinker gut da sie LED sind aber irgendwie auch nicht da sie mir zu groß sind. Wie habt Ihr euch entschieden?
Es fing doch mit eine harmlose Frage an.
Oder … 😉
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.096
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Irrsinn einen Bock zu kaufen, den man original durch die Blinker, Spiegel, Kennzeichenhalter u.v.m. als quasi unbenutzbar definiert und dann nur durch den Wechsel ihn dann zur persönlichen Diva macht.

🤔 Ich überlege gerade, ob ich mir unter dem Gesichtspunkt ein neues Motorrad kaufen würde.

Es mag Ausnahmen geben. MV Agusta Superveloce. Da würde ich KZH, Blinker und Auspuff nicht ändern wollen.
Die Z 900 hat akzeptable Blinker.
Eine CB(R) 650 R einen schönen ESD. Ebenso die Katana und die 1000er GSX-S. Meine Meinung.

Aber Auspuff und Kennzeichenhalter an einer, beispielsweise 1000er GSX-R finde ich absolut verbessungswürdig.

Es stellt sich ja eigentlich folgende Frage. Werden die genannten Teile oft getauscht weil sie verbesserungswürdig sind? Oder geben sich die Hersteller wenig Mühe, weil sie wissen, diese Teile werden sowieso getauscht?

Stell Dir mal vor an einer originalen GSX-R Bj. 86 wären LED Miniblinker dran?

Alles Geschmacksache. Aber halb so wild. In den allermeisten Fällen werden, zumindest nach meiner Erfahrung, die Originalteile nicht weggeschmissen. Oft heißt es in den Inseraten (z.B.) "Originalauspuff und Blinker vorhanden."

Friedliche Grüße

Jürgen
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.492
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Dann macht doch die Blinker gleich weg oder bastelt eine einzelne orange 3mmx3mm Automotive LED dran betreibt diese mit 500mA, extrem hell und keiner sieht den Blinker wenn er aus ist. Ausreichend Leuchtfläche ist für das Auge sogar gut für die Sichtbarkeit. Was soll an 50 Cent Leuchtdioden nur irgendwie besonders cool sein? Am besten noch eine blaue Unterboden LED Beleuchtung mit dran, wer Mut hat macht dass dann auch zusammen mit mini Spiegel oder lässt sie gleich weg, da eh keiner schneller fährt als er selbst. Wer es wirklich macht, ja ok, hat Mut i.O. Ein Motorrad das einem original nicht gefällt und man so viel ändern muss kauft man erst gar nicht. Suzuki hat ein Talent gute Motorräder zu bauen für vergleichsweise niedrige Preise, da wird an vielen Stellen gespart auch am Blinker, hässlich ist dieser Suzuki Blinker nicht, einfach nur funktional. Kauft euch doch eine neue R1 oder CBR1000, da sind die LED Miniblinker sehr schick im Spiegel integriert und alles andere ist legal nur schwer zu verbessern. Irrsinn einen Bock zu kaufen, den man original durch die Blinker, Spiegel, Kennzeichenhalter u.v.m. als quasi unbenutzbar definiert und dann nur durch den Wechsel ihn dann zur persönlichen Diva macht. Wisst ihr was ein eingebildeter Bj. 2022 R1 oder CBR1000 Fahrer über Suzuki sagen könnte: "die hatten ja nicht mal das Geld oder Willen um an der GSX-R1000 den Motor auf Euro 5 zu bringen und es dafür vorgezogen sie in Deutschland gar nicht mehr zu verkaufen. Auf deren Homepage findet sich in der Kategorie Super Sport nur noch die kleine GSX-R 125, welch ein Super Sport Hammer". Ich hatte selbst schon eine GSX-R neu gekauft und hab sie immer noch. Die Suzuki wird durch LED Blinker, Halter und andere Spiegel keinen Dold besser und die originale keinen Dold schlechter oder hässlicher. Mir ist das völlig egal wie einer sein Moped umbaut, soll er tun, aber dann nicht alles Wolken fallen zu hören was manche für eine Meinung haben über solche Kleinumbauten, normalerweise tummeln sich die halt nicht in Foren aber davon gibt es reichlich. Ich mach das hier nur aus Spaß, das einzig wichtige beim Moped fahren ist nicht damit auf die Fresse zu fliegen, der Rest ist völlig wurscht.
:unsure:🥱🥱
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.616
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Ich hab zu Hause auch noch überall die guten alten 60 Watt Birnen, Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen, macht ja auch Sinn! (y)
Diese winzigen LED Lichtlein total zum kotzen wie hässlich die das Haus aussehen lassen. Außerdem halten die so lange da muss ich ja nie ein Leuchtmittel wechseln. So ein Schwachsinn.

#Sarkasmusmode_off
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Leute keep coll - :cool:
es liegt doch an jedem selbst ob man mit einer altmodischen Chrisbaumbeleuchtung oder modernen schönen kleinen und hellen LED rumfährt
 
  • Like
Reaktionen: R4L
Oben