GSX-S1000 Original Einstellung Schalthebel

Paddy Gsx-s

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Hallo zusammen, habe an meiner S einen Engelmann Quickschifter verbaut, war beim Kauf schon dran. Auf alle Fälle funzt der nicht so wie ich mir das vorstelle. Habe mir nun wieder die original Schaltstange besorgt. Ich bräuchte nun das Einstellungsmaß, bzw das Maß von Boden zum Schalthebel damit ich den richtigen Winkel vom Hebel habe. Danke schonmal
 

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blue-fighter

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schade das man auf dem Foto zur linken Seite hin nicht alles erkennen kann. so wie e aussieht, konnte der QS auch nicht richtig funktionieren. Er scheint vorne in einem viel zu spitzem Winkel aufgesteckt zu sein, bzw. ist die Schaltzwischenstange demnach zu lang. Dabei verhakt das Gestänge und der Kraftaufwand ist viel zu groß und demnach auch das Ansprechverhalten des QS nicht in Ordnung. Mache mal ein Foto wo man das ganze Gestänge sieht...
 

Paddy Gsx-s

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schade das man auf dem Foto zur linken Seite hin nicht alles erkennen kann. so wie e aussieht, konnte der QS auch nicht richtig funktionieren. Er scheint vorne in einem viel zu spitzem Winkel aufgesteckt zu sein, bzw. ist die Schaltzwischenstange demnach zu lang. Dabei verhakt das Gestänge und der Kraftaufwand ist viel zu groß und demnach auch das Ansprechverhalten des QS nicht in Ordnung. Mache mal ein Foto wo man das ganze Gestänge sieht...
Habe nur diese auf die schnelle gefunden!! Wenn ich das mit anderen Bildern vergleiche würde ich rein optisch gesehen auch sagen das das Verbindungsstück mit der 6er Schraube weiter nach rechts gehört.
Habe ihn nun ausgebaut.
Problem war das beim durchladen der 5te auf den 6. oft nicht rein gegangen ist und ich kurz wie im Leerlauf war und die Karre natürlich voll im Begrenzer. Und das echt oft.
 

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justm3

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Ist zwar nicht ganz meine Baustelle, aber der spannende Teil ist für mich immer noch Recht schlecht erkennbar.
Ist die schaltrichtung Standart (oben 6, unten 1) oder umgekehrt? Umgedreht passt das original manchmal schlecht bis gar nicht.
 

Paddy Gsx-s

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Ist zwar nicht ganz meine Baustelle, aber der spannende Teil ist für mich immer noch Recht schlecht erkennbar.
Ist die schaltrichtung Standart (oben 6, unten 1) oder umgekehrt? Umgedreht passt das original manchmal schlecht bis gar nicht.
Ganz normal Standard.
Fahre nun einmal Standard ohne Shifter.
Ich denke wird auch fürs Getriebe besser sein. Weil die Probleme vom 5ten in 6ten können auf Dauer nicht sein.
 

justm3

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Der Winkel auf dem 3. Bild sieht für mich eigentlich gut aus. Man darf auch nicht "zu sanft" schalten. Ich hatte bisher zwar nur gsx-r, aber da war/ist es das selbe. Bei der K2 war es von Anfang an so... Und die war damals ein Neufahrzeug. Hat mich auch übelst genervt, wenn ich beim überholen auf einmal den gefühlten Leerlauf zwischen 5. und 6. drin hatte. Das Moped ist manchmal fast gesprungen, wenn bei 10000 u/min der Gang reingesprungen ist. Aus Gründen hab die ich die Schaltung umgedreht... Beim Durchladen benutze ich die Kupplung nicht mehr. Seit dem ist das Problem für mich weg und nicht mehr aufgetreten.
Zum schalten ohne quickshifter Brauch ich laut datalogger ca. 100ms. Keine Ahnung wie viel Zeit man mit qs noch rausholen kann
 

blue-fighter

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die Stellung vorne am Getriebe ist soweit doch in Ordnung, konnte man auf den ersten Fotos kaum sehen, außer das der Schalthebel etwas tiefer könnte, dann brauchst Du beim Hochschalten 5 in 6 den Fuß nicht so hoch ziehen, dann schaltet man zu ungenau und es kommt zu dieser Störung das Du zwischen den beiden Gängen landest. Man kann beim Schalten eher den Fuß weiter nach unten Durchtreten als beim Hochschalten mit QS sich den Fuß verbiegen. Wichtig ist vor allem sehr schnell und gezielt mit dem QS zu schalten und voll durchziehen bis auf Widerstand... Habe auch erst ein paar Tage bei meiner WEK0 lernen müssen.
 
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