Original Suzuki Racing Scheibe für 1000 K7, ABE notwendig ?

SHendrik

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
48
Ort
Oelsnitz / Erzgebirge
Hallo.

Habe für meine 1000er K7 eine orig. Suzuki Racingscheibe(schwarz) beim großen Auktionshaus ersteigert.
Aufgeprägt ist der Hersteller und eine Nummer. Jetzt sagt ein Bekannter, dass ich ein Betriebserlaubnis dafür bräuchte ?!?

Leider war nur die Scheibe dabei ...

Stimmt das ?
Wenn ja, woher bekomme ich ne Kopie dieser ?

Danke

Viele Grüße

Hendrik
 
G

Gelöschtes Mitglied 3811

Guest
Ich weiß auch nur das man die dabei haben soll!
Viel Glück bei der suche.
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Alle die von der Sache keine Ahnung haben haben geantwortet... :(

Bei der Suzuki Scheibe ist ein KBA nummer eingestantzt wenn die KBA Nummer dran ist brauchst du nichts mitzuführen!!!

Also sei beruhigt,bau es ein und fahre genüsslich deine Gixxer.. ;)
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
geh zu deinem händler und lass dir die abe dazu geben. ist bei originalteilen immer dabei (meist sogar mit montageanleitung).

Racing Scheibe GSX-R1000 in den Farben: Orange (ORG), Blau (00B), Getönt (00S), Klar (00K) und Schwarz (BLK), mit ABE
Teilenummer: 990D0-21H50-Farbe

und sino hat recht (leider in allen punkten). die kba nummer hilft schon weiter, aber wenn man die sachen nicht eintragen lässt, muss man die abe bei einer kontrolle vorweisen (also dabei haben). nervt...
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
look4free schrieb:
und sino hat recht (leider in allen punkten). die kba nummer hilft schon weiter, aber wenn man die sachen nicht eintragen lässt, muss man die abe bei einer kontrolle vorweisen (also dabei haben). nervt...

Warum leider look? [-X :lol:

Glaubt mir wenn die KBA Nummer drauf ist, ist es wie die serien Fussraste die man nicht eintragen muss.!!!
Man braucht keine Papiere für diesen Teil mitführen..
Die Polizei kann anhand der KBA Nummer sofort ermitteln um welchen Teil es geht und für welches Fahrzeug es Zulassung hat.!!

Also keine Sorgen.. ;) :hh:
 

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
sino schrieb:
Alle die von der Sache keine Ahnung haben haben geantwortet... :(

Bei der Suzuki Scheibe ist ein KBA nummer eingestantzt wenn die KBA Nummer dran ist brauchst du nichts mitzuführen!!!

Also sei beruhigt,bau es ein und fahre genüsslich deine Gixxer.. ;)


Suzuki hätte ihm wahrscheinlich auch eine Auskunft geben können........

Das nächste mal warte ich mit meiner Antwort oder frag dich :hehehehehe:
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
keinen streit ;) sino meinte damit nur, dass die aussage "frag beim hersteller" eher als allerletzte antwort in einem forum genannt gehört.

top antwort wäre gewesen:

- "hier der link mit einer kopie der abe" ;)
- "hast eine pn/mail mit abekopie" :D

denke jetzt sollte das klar sein :lol:

@sino: hast ja recht. aber aufgabe des halters ist, die kontrolle (also auch das nachforschen nach einer kba) so einfach wie möglich zu gestalten. und ich hatte schon cops, die sich strikt geweigert haben, danach zu schauen. die wollten von mir die unterlagen vor ort sehen (damals gab es eine mängelkarte und ich musste mit den abe`s zum revier. heute hab ich alles eingetragen, weil mir der krampf zu blöd ist.

und tüvpfrüfer wollen auch immer was sehen und schauen ungern selber nach (macht ja arbeit) :D
 

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
Ich suche doch keinen Streit! Ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt!

Gruss

Sven
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Thema ist zwar schon durch und alles Fragen beantwortet..aber bei meiner Piug lag eine ABE dabei - die man eigentlich mitführen sollte...eine Nummer ist soweit ich weiss auch drauf. In dem Fall ist sicher eben sicher :)
 

SHendrik

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
48
Ort
Oelsnitz / Erzgebirge
Hallo.

Danke für die vielen Antworten zum Thema.

Leider will mein Dealer mir nicht helfen.

Kann mir jemand eine Kopie per PN schicken ?

Danke

Viele Grüße

Hendrik
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
SHendrik schrieb:
Hallo.

Danke für die vielen Antworten zum Thema.

Leider will mein Dealer mir nicht helfen.

Kann mir jemand eine Kopie per PN schicken ?

Danke

Viele Grüße

Hendrik

Lieber Hendrik,

Warum machst du dir sorgen wegen dem Wisch..

Wie gesagt das Teil eine KBA Nummer..

Da kann kein Polizist dir was..!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn eine was labert würde ich dem die KBA Nummer zeigen und wenn der immer noch Papiere haben will würde ich ihm vorwerfen das er von seinem Job nichts versteht!! Ganz klar..

Ansonsten bringt den eine Beschwerde bei seinem Oberhaupt wieder in Lot... :fist:

Also mach dir keine Sorgen, einfach fahren und noch die verbliebenen Sonnentage geniesen.. :thumbup: ;)
 

Lonely-Rider

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg / OHA (Niedersachsen)
Bike
GSX-R 1000 K7 schwarz/orange
@ SHendrik

Ich denke ich habe noch eine ABE (junfräulich im Karton ) von meiner zerbrochenen orangen Scheibe liegen, gegen Erstattung der Portokosten sende ich Dir auch das Ding via Paket oder Einschreiben zu.
 

Stefan133

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Normalerweise ist das schon so das man die ABE von dem Bauteil vorzeigen muss. Einige Teile sind nämlich trotz ABE einzutragen. So ist es jedenfalls bei nationalen Teilen also ABE KBA Nummer.

Haben die Teile ein e-Prüfzeichen also eine EG-BE muss man die BE nicht vorzeigen,also den Verwendungsbereich nicht nachweisen. Hat das Teil jetzt ein ECE Prüfzeichen wirds noch komplizierter weil diese erkennt Deutschland teilweise nicht an.
 

Lonely-Rider

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg / OHA (Niedersachsen)
Bike
GSX-R 1000 K7 schwarz/orange
Also ich war beim DEKRA und der Prüfer hat mir gleich gesagt das ich ohne ABE für meine Puig-Scheibe nicht den Stempel bekomme :shock: Toll für diese Aussage habe ich 1,5 Std gewartet. Und eine KBA Nummer war auch drauf, was den Typ überhaupt nicht interessiert hat....

@ SHendrik Die PDF Kopie sollte bei Dir angekommen sein.... 5,7Mb
 
Oben