Oschersleben 17-19 August Forumsrennen

Jörg#33

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Lutze66 schrieb:
gsx751 schrieb:
Leider kann die Kuh nix für, der Versager oben drauf, hat das in der Hand, oder auch nicht.Ganz ehrlich gesagt, sollte man(n) mit ein wenig Übung und Talent schon mit einer K1 eine 1:36 fahren können.

na du bist ja fies, ...

Nein ist er nicht. Der Peter meint sich selbst, wobei er sich mit 1.37 nicht verstecken muss der AIM hat ihm sogar eine optimale Runde von 1.34 ausgerechnet. Und ich merke, dass ich mich auch noch deutlich steigern kann mit dem Material. Also alles gut Muuuuh!!!! :daumenhehe
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Wenn zwischen optimaler ausgerechneter Runde und tatsächlich gefahrener 3 Sekunden liegen , liegt ein Fehler vor.

hier mal von mir die 10 Runden nach Restart des 14 Rundenrennens, da ist es etwas mehr als 1 Sekunde und wenn ich alle Sektorzeiten des Wochenendes nehme lande ich bei 1:34.9.
 

Anhänge

  • 14RR.jpg
    14RR.jpg
    45 KB · Aufrufe: 63

Schöni #22

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
bei Halle/Saale
Bike
GSX-R1000-K7
Lutze66 schrieb:
Wenn zwischen optimaler ausgerechneter Runde und tatsächlich gefahrener 3 Sekunden liegen , liegt ein Fehler vor.

hier mal von mir die 10 Runden nach Restart des 14 Rundenrennens, da ist es etwas mehr als 1 Sekunde und wenn ich alle Sektorzeiten des Wochenendes nehme lande ich bei 1:34.9.


Lutze66 mit was für einem Laptimer arbeitest du? Eine Unterteilung in Sektoren wäre eine echt Hilfreich Investition, wo den so die ganze Zeit liegen bleibt.
Meine Bestlap 1:39.8 konnte ich am Sonntag im 3. Turn erzwingen, nachdem ich noch ein paar gute Tips vom Jörg bekommen hatte und die Bazzaz auf +2 eingerregelt habe. Gefühlt war dies aber wie ein ritt auf einem Stier :bosen4runaways
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Jörg#33 schrieb:
Ja nee is klar ... da muss eindeutig ein Fehler vorliegen!
ja etwa nicht? man fährt doch nicht in jedem Sektor irgendwann mal eine knappe Sekunde schneller.
Diese 1 Sekunde bei mir ist schon extrem hoch, normal hab ich zwischen bester Runde und besten Sektorzeiten 0,5 Sekunden Unterschied. Wer 1:34 Zeiten in OSL kann fährt nicht so unkonstant das solche Differenzen zustande kommen.
Wenn so etwas bei mir auftrat fand sich immer ein Fehler in den Daten. Findet man sehr schnell auch wenn man die Transponderzeiten zu Hilfe nimmt.

@KiloGixxerK7 das ist der stealth GPS3 von Starlane

ich hab keine Traktionskontrolle mehr drin. Als ich noch mit Bazzaz fuhr hatte ich die für eine schnelle Qualirunde immer ausgeschaltet, im Rennen auf ganz wenig Regelung und im Regen die Empfindlichkeit etwas höher gedreht.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Diskussionen :cool3

Auch wenn ich Peter ne 34 auf der Kuh zutraue, die 3 Sekunden sind ein Meßfehler.
Bei mir pendelt sich das in den letzten Jahren immer um die eine Sekunde ein.

Letztes Jahr Osche 34.5 zu 33.4
Dieses Jahr Osche 34.7 zu 34.0
Dieses Jahr Lausitz 50.0 zu 48.8

Bleibt cool Jungs :daumenhehe
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Ich hatte paar mal Karl vor mir, und glaub dich auch Lutz .. Kenne sonst nur euren Fahrstil von Youtube und konnte mal als Rookie euch während des Turns Aktiv sehen.
Ich habe es sehr genossen, Fettes Grinsen unterm Helm,spass hat es gemacht erneut Rennstrecke zu fahren.
Nur beim rennen hatte ich etwas Probleme , nicht vom fahren oder von den Zeiten. Aber Soviele gestürzt und dann gelbe Flagge.. Die
Vorderen wurden immer kleiner .. Hehe
Aber sehr interessant mal sowas mit zumachen


MfG und gehabt euch wohl.
 

der Jo

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
57
Ort
Rosengarten
Bike
GSX-R750
Lutze66 schrieb:
Zum Forumsrennen mir fehlte es ein wenig an Motivation als "Auffüller" außerhalb der Wertung zu starten.

ich z.B. wusste nix davon dass wir nicht gewertet werden sollen!!! Ich habe explizit dazu hier die Frage an Mario gestellt. Die Antwort lautete
Gromko schrieb:
...und auf die Pokale haben recht nur GSX-R Fahrer ;-) alle andere sind außerhalb der Wertung.
Für mich waren die Kriterien somit ganz klar- GSXR Fahrer und hier im Forum vertreten.
Nicht dass ich nun auch nur als "Auffüller" fungiert habe, haben sich unsere Frauen noch als Helfer betätigt- bin ich auch noch um dem 2. Platz "betrogen" worden. :boing
Und es geht mir nicht um den Pokal, es geht um die Sache! Ich lasse mich nicht gern verarschen!

Sonst wäre ich um die Zeit schon längst in Hamburg Nähe gewesen......
Wenn das die Methoden sind- war es auch das letzte mal das wir Euch aushelfen- so viel ist klar.
Wenn man was zusagt sollte man auch dazu stehen! :richter
......wem muss ich also meine Adresse senden? :zweiter :cool3
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Jörg#33 schrieb:
Peter kann das genauer sagen oder einen Screenshot mal einstellen.

Es ist wirklich kein Messfehler. Der AIM macht 10 Sektoren automatisch und angenommen ich habe mich Ende S/Z verbreitest oder relativ spät gebremst und danach die nächste nicht optimal getroffen, es wird aber dazu gerechnet. Es waren 2,7 s Differenz gerechnet auf Sonntag komplett.. Werde morgen was einstellen heute keine Zeit für.
 

Schöni #22

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
bei Halle/Saale
Bike
GSX-R1000-K7
der Jo schrieb:
......wem muss ich also meine Adresse senden? :zweiter :cool3

Brauchste nicht die habe noch auf dem Karton vom Tellert - SA :hallodu1

Lege keinen wirklichen Wert auf einen Pokal, hatte allerdings feinsten Spaß im Rennen!
Freue mich auf eine Fortsetzung 2013 :cool3 :hinterlist
 

der Jo

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
57
Ort
Rosengarten
Bike
GSX-R750
KiloGixerK7 schrieb:
der Jo schrieb:
......wem muss ich also meine Adresse senden? :zweiter :cool3

Brauchste nicht die habe noch auf dem Karton vom Tellert - SA :hallodu1

Lege keinen wirklichen Wert auf einen Pokal, hatte allerdings feinsten Spaß im Rennen!
Freue mich auf eine Fortsetzung 2013 :cool3 :hinterlist

..hehe.... Du kannst da nix für!

Hab ein schönes Video von Dir :cool3 - wenn ich Zeit habe schneide ich es
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Peter wenn ich Sektoren rechnen lasse wo ich Ende der Geraden mal eben voll geradeaus fahre und weil ich spät dran bin im Kies lande oder dergleichen, dann wird die entsprechende Runde deutlich schlechter sein als meine beste. Solche Sektorzeiten kann ich doch nicht in die Berechnung einer Idealzeit reinrechnen. Da baller ich dann am Lausitzring volle Kanne ins Oval und das an mehreren Stellen wo das geht und bin mit den Sektorzeiten dann auf IDM-Niveau.
Mein starlane hat mir auch schon eine 1:29 in OSL spendiert, die trag ich jetzt auch nicht ein, ist auch deutlich der Fehler zu erkennen.
3 Sekunden Unterschied sind einfach unrealistisch, das ginge vieleicht wenn man in jeder Runde des Wochenendes immer mehrere fahrende Schikanen im Weg hat, dürfte ja zumindest im Rennen nicht der Fall sein.
 

Anhänge

  • 129.jpg
    129.jpg
    16 KB · Aufrufe: 104

Jörg#33

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Auch wenn es mir schwer fällt muss ich dem hässlichen Lutz mal recht geben, dass klingt logisch mit den vielen Sektoren.
 

Schöni #22

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
bei Halle/Saale
Bike
GSX-R1000-K7
der Jo schrieb:
KiloGixerK7 schrieb:
der Jo schrieb:
......wem muss ich also meine Adresse senden? :zweiter :cool3

Brauchste nicht die habe noch auf dem Karton vom Tellert - SA :hallodu1

Lege keinen wirklichen Wert auf einen Pokal, hatte allerdings feinsten Spaß im Rennen!
Freue mich auf eine Fortsetzung 2013 :cool3 :hinterlist

..hehe.... Du kannst da nix für!

Hab ein schönes Video von Dir :cool3 - wenn ich Zeit habe schneide ich es

Alles schön :drink

Würde es mir auch unbeschnitten gerne anschauen :daumenhehe bitte einstellen! Dann
bekomme ich gleich mal zu erfahren wo die meiste Zeit stehen bleibt.
 

Schöni #22

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
bei Halle/Saale
Bike
GSX-R1000-K7
der Jo schrieb:
ooojaaaa..... das sieht man dort ganz gut :bluemchen

Ohne Scheiß, ich bin um mein Leben gefahren... :daumenhehe leider ließ mein
untrainiert Körper nicht mehr zu :depressed
 

Spatz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ingolstadt
mein Starlane hatte mir zwischendrin auch lustige Zeiten angezeigt. Da war der letzte Sektor dann mal eben 1 Sekunde schneller. Laut Transponder aber nicht.
Also so ganz kann man den Dingern leider nicht trauen.

Zum Forumsrennen: Da habe ich extra bei Mario nachgefragt und als Antwort erhalten, dass nur GSX-R 1000 in die Wertung kommen, eben weil GSX-R 1000 Forum. Kann ich mit leben. Mitgefahren wäre ich trotzdem gerne.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Spatz schrieb:
Zum Forumsrennen: Da habe ich extra bei Mario nachgefragt und als Antwort erhalten, dass nur GSX-R 1000 in die Wertung kommen, eben weil GSX-R 1000 Forum. Kann ich mit leben. Mitgefahren wäre ich trotzdem gerne.
Da kann ich auch mit leben, gefahren wäre ich auch wenn ich noch nicht so viel unterwegs gewesen wäre die Woche und der Motor im Rennen vorher nicht schon gekocht hätte. Wäre dann eben ein Trainingsturn geworden.

Verstehen muss man die Regel aber nicht, wenn Forumsrennen und Spaßrennen warum dann nicht für alle Forumsmitglieder und erst recht die PS-Schwächeren. Vieleicht wäre ich in der letzten Runde sogar rausgefahren wäre ich da vorne dabei gewesen. Auf den Pokal wäre ich jetzt nicht sonderlich heiß gewesen, die wichtigen Pokale hab ich mir in den Rennen zuvor geholt.
 
Oben