Oschersleben ist zuende und mein Feedback gegenüber der k5 ist denke ich mal spruchreif.
Ich war vor Ort mit einer komplett Serien Aprilia rsv4
Nicht die die vor kurzem rauskam und testsieger war sondern davor
Abgesehen das es abnormale heiß war, und an sich sehr viele Leute unkonzentriert gefahren sind ! Mehrere rote Phasen, sehr sehr viele Stürze, viele kiesbett besuche und Leute die vor der boxeneinfahrt 0.5 Sekunden vorher abbremsten und einfach reingezogen sind.
Man merkte das Wetter macht relativ jeden zu schaffen !
Oder auch nicht
Wie dem auch sei, die Aprilia hat sich gut geschlagen, bis auf das sie überall geschliffen hat, Mega Fahrwerk
Probleme hatte, zu warm und Fahrwerk Serie bei 110 kg +.
Topspeed laut laptimer starlane waren 249 km/h drinne, obwohl ich dazu sagen muss ich setzte die letzte rechts an bug und Auspuff stark auf und ging so auf die gerade .. Also nicht wie gewohnt mit der k5,
Spät rein und dann mit
5 Zähnen hinten mehr .
Halb hoch raus
Serienübersetzung war bei der k5 besser fand ich. Für die Rennstrecke.
Konnte hasseröder und letzte vor Start Ziel im 1 fahren, weil gefühlt aus dem
2 Gang die power fehlte.
Anbremsverhalten, Bremse und Fahrwerk sind über die Jahre einfach besser geworden, und da punktet deutlich die Aprilia, die Zeit und Technik bleibt nicht stehen.
Wenn man beide Serien Motorräder vergleicht ist der Stand der Technik und Elektronik klar die Aprilia vorne.
Mit hafeneger selber bin ich mit meiner komplett umgebauten gsxr , bis auf Rahmen Motor und gabelbrücke ne Tiefe 1.32 gefahren. Mit einem 190/60 k1
Gestern bin ich eine tiefe 1.35 gefahren mit ebenfalls einem k1 der aber 6 turns hinter sich hatte ! Und komplett Serie ..
Ohne Fahrwerk, Abstimmung , brembo komplett und und und.
Wenn ich einen frischen k2 / sc2 oder k1 / sc1 hätte wäre sehr sicher eine tiefe 34 drinne .
Die 35 Zeit war mit Verkehr erreichbar bis 36.2 konnte ich das Tempo halten.
Im großen und Ganzen vermisse ich trotzdem meine k5, und würde jederzeit beide fahren wollen.
Doch in der top Zeiten Liste sieht man leider immer noch die s1000 rr die mit
Kleinen updates mir soviel Meter genommen haben bei dem
Kleinsten Stück gerade, das ich gewissenhaft sagen kann. In der 1000 Klasse musst du entweder unnormal Talent haben und etwas weniger Leistung mit Mega Handling , Stabilität und Fahrwerk.
Oder eine bmw mit sorglos Paket und die turn für Turn bändigen.
Die Zeiten mit der Aprilia waren ehrlich gesagt nicht anstrengend. Am 2 Tag letzen Turn war ich so entspannt auf dem
Bike . Das man dachte, ich bin gespannt was nach den Umbauten passiert