Passt die Kombi ???

Marcus1104

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Steinenbronn
Bike
Kilo k3
Hallo zusammen.
Da mein neuer arbeitsweg doch etwas weiter ist und ich im Sommer ausschließlich mit dem Bike in die Arbeit fahre, hab ich mir jetzt wegen der Sicherheit eine Arlen Ness 1 Teiler Rennkombi gekauft.[ebaylive]250771237441[/ebaylive]
Das ganze neuwertig aber gebraucht aus der Bucht. Gr. 48 mit Rückgaberecht …
Eben hab ich sie anprobiert .Nun meine vielleicht dummen fragen.( Hatte noch nie ne Lederkombi) :daumendreh
Ich brauch gefühlte stunden bis ich sie an hab. Ist das Normal ?
Wenn es dann mal soweit ist und ich aufrecht hin stehe zieht’s doch ordentlich im Schritt.
In der ungefähren Haltung auf dem Bike ist´s aber in Ordnung. Kann leider bei dem Wetter keine Probefahrt machen .
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich sie zurückschicke oder nicht. Eventuell ändern lassen ?

Bin ziemlich Breit ( Nicht nur fett ) für meine 168 cm …. Deshalb werde ich wohl immer Probleme bei Stangenware haben.
Ne Maßanfertigung kann ich mir im Moment nicht leisten!
Auf was muss ich denn sonst noch achten bei der Passform ?

Gruß Marcus
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
776
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Nun ja...... ob sie dir passt kannst eigentlich nur du beantworten. Aber das die beim stehen im Schritt ziehen ist normal.....die ist ja auch zum fahren und nich spazieren gehen gedacht ;-)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ein Einteiler ist meist so geformt das der nur mit der Sitzposition auf der "R" annähernd passt.

Das im Stehen die Klöten gequetscht werden ist damit meist normal :harharhar
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
--> Ich brauch gefühlte stunden bis ich sie an hab. Ist das Normal ?

Mit der Zeit wird das etwas besser.
Was sich bei mir als sehr hilfreich erwiesen hat, ist das tragen einer extra Funktionsunterwäsche mit Langenarmen und Beinen.
 

Marcus1104

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Steinenbronn
Bike
Kilo k3
War eben ne runde drehen ( Mit langer unterhose und langem t-shirt ) ... Passt super auf m Bock aber .....
Ich hab nicht damit gerechnet das die Kombi nicht eine Tasche für Fahrzeugschein und n bischen geld hat ....
Wenn ich das nicht irgendwie unterm sitz verstauen kann, ist das nix für mich. Trotzdem danke schonmal
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Unterm Beiahrersitzfür müßte bissel Raum dafür sein. Oder halt eine kleine Oberarm- oder Obeschenkeltasche anschaffen, gibts bei Louis, Polo etc.
 

Marcus1104

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Steinenbronn
Bike
Kilo k3
Das mit der Tasche ist ne super idee :bluemchen Danke

Unterm sitz hab ich zwar etwas platz, aber auch die befürchtung das ich mal was verlier oder alles nass wird .... :hh:
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Marcus, Ich bin 172cm und wiege 80Kg bei wenig Fettanteil, das heißt wir müßten etwa die gleiche Statur besitzen.
Aber in einen 48ziger Einteiler Kombi würde ich im Leben nicht reinpassen. Ich habe derzeit einen Probiker PRX-5 Einteiler Kombi in Größe 52, den kriege ich schnell angezogen und kann auch damit ganz gut laufen. Auch kann ich einen Brustpanzer und Rückenschutz drunter ziehen, wenn nötig. Aber selbst den 52er Kombi bekomme ich nicht alleine über die Schultern ausgezogen, da muß mich meine Frau befreien, sonst kann ich in dem Ding schlafen gehen.

Gruß Fready
 

Marcus1104

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Steinenbronn
Bike
Kilo k3
Was magst mir jetzt damit sagen ?
Das sie zu klein ist oder das sie ok ist ? Bin 168 bei ca 75 kilo (Mit noch 5 Kilo Winterspeck) und ich habe einen Großen Brustkorp.
Ich bin jetzt 2 mal ohne hilfe rein und rausgeschlüpft :dancebaby
Aber den Rückenprotektor bekomm ich nimmer drunter ....
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich spielte die letzte Zeit mit dem Gedanken meinen Einteiler zu verkaufen und mir einen 2-Teiler zu zulegen, bis zu deinem Thread heute. Jetzt wo ich erfahren habe, dass Du bei einem 48er keine Probleme hast mit dem ein- und aussteigen, sehe ich das Problem dann doch mehr bei mir. Ich muß wieder mehr Gymnastik machen, und weniger Gewichte bewegen, dann paßts auch mit dem Kombi.

Allahopp - Wünsche schönes Wochenende,
Gruß Fready
 

Marcus1104

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Steinenbronn
Bike
Kilo k3
Ja ja die Verkürzten Muskeln .... Mehr dehnen ....

Ohne Probleme würd ich nicht sagen. Ich fahr da nächste woche mal hin und Probier noch andere an und endscheide mich dann .

Bis denn
 

silverbullet

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
WO
Bike
KTM990SM
Schau dich mal bei IXS um. Da bekommst auch von der Stange etliche Untergrössen.
 
Oben