Pilot Road 2 (Bitte nicht hauen)

Ronny76

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Maik schrieb:
Mein Händler wollte 320 für die reifen und das sind 90 mehr als beim Onlineshop. Find ich ja ein wenig frech.
Die hoffen auf die Faulheit der Leute.

Ich bin bei den PiRo 3 bei 280€ + 34€ Montage...bei meinem Händler des Vertrauens....
 

Maik

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ich hab noch keine Händler meines Vertrauens hier oben. Von daher muss ich mal schauen ob einer freundlicher ist. :)
 

Maik

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Grüß mir mal bitte die Heimat. Komme Ursprünglich aus Halle.
Job hat mich nach HH und dann nach Lüneburg gezogen. Unten gibt es wenigens ein paar Kurven. Hab hier oben echt überlegt mein Moped zu verkaufen, da es keine wirklich schönen Strecken gibt und das wichtigste ist, überall BLITZER, BLITZER, ...

Aber das wird schon. Ich vermisse den Harz, Kyffhäuser, ...
Allein die Halle-Saale-Schleife ist geiler als die Straßen hier oben.

Ach ja am 29. - 30.04. ist wieder Rennen auf der Halle-Saale-Schleife. Werd hinfahren, vielleicht sieht man sich???

Grüße Maik
 

Ronny76

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Maik schrieb:
Grüß mir mal bitte die Heimat. Komme Ursprünglich aus Halle.
Job hat mich nach HH und dann nach Lüneburg gezogen. Unten gibt es wenigens ein paar Kurven. Hab hier oben echt überlegt mein Moped zu verkaufen, da es keine wirklich schönen Strecken gibt und das wichtigste ist, überall BLITZER, BLITZER, ...

Aber das wird schon. Ich vermisse den Harz, Kyffhäuser, ...
Allein die Halle-Saale-Schleife ist geiler als die Straßen hier oben.

Ach ja am 29. - 30.04. ist wieder Rennen auf der Halle-Saale-Schleife. Werd hinfahren, vielleicht sieht man sich???

Grüße Maik

Das WE bin ich im Stress...aber vielleicht biste schon ein paar Tage eher da...

Grüße die Heimat... :hello:
 

Kurvenkumpel

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Ronny76 schrieb:
Ich bin bei den PiRo 3 bei 280€ + 34€ Montage...bei meinem Händler des Vertrauens....

Die 34 Euro gelten bei ausgebauten Reifen oder ?
So ist es bei mir auf jedenfall. Bring ich die GSR hin und er muß selber ausbauen kostet es für beide zusammen 60 Euro beim meinem Schrauber.
Hab für die PiPo´s 187Euro (incl. Versicherung) + 60 Euro Montage bezahlt.
 

Ronny76

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Ne..ich das ist Komplettservice...wenn ich die Reifen bei meinen Händler Kaufe zahle ich 34€ + 2€ pro Rad Entsorgung...
...Also Montage/Wuchten + Entsorgung + Reifen = 318,-€...

Hätte ich mir die Reifen im Netz gekauft wären das 245,-€ + Montage= ?
In dem Fall wäre Montage gleich Arbeitszeit...47,-€ pro Arbeitstunde....
...OK da hätte ich vielleicht 20€ gespart...aber ich bin hoch zufrieden mit meinem Händler * * * * *...
...der macht nicht 08/15...das hat alles Hand und Fuß
 

Buuuh

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Kurvenkumpel schrieb:
Ronny76 schrieb:
Ich bin bei den PiRo 3 bei 280€ + 34€ Montage...bei meinem Händler des Vertrauens....

Die 34 Euro gelten bei ausgebauten Reifen oder ?
So ist es bei mir auf jedenfall. Bring ich die GSR hin und er muß selber ausbauen kostet es für beide zusammen 60 Euro beim meinem Schrauber.
Hab für die PiPo´s 187Euro (incl. Versicherung) + 60 Euro Montage bezahlt.

187€? Das war aber dann sicher kein Pipo3, oder? Selbst für den 2er wäre das noch extrem billig.

Hab mir auch ein Angebot von nem Händler um die Ecke machen lassen. Habs jetzt leider nicht da und weiß nicht mehr wie sich die kosten aufgeteilt haben aber er hat mit 343€ veranschlagt, komplett mit Rad aus- und einbau, Reifenwechsel, Wuchten, Altreifenentsorgung, ....

Ronny: Hast dus jetzt nur nicht mit aufgezählt oder fehlt bei dir der Radein- und -ausbau? Montage ist normalerweise nur das Aufziehen auf die Felge.
 

Ronny76

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34,- € ist komplett Montage Ausbau, Aufziehen, Wuchten und Einbau... :D
 

Ronny76

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Ja...an das muss ich schon die ganze Zeit denken..der Doc und sein Maschinenpark...
 

Kurvenkumpel

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gsr_600
Buuuh schrieb:
187€? Das war aber dann sicher kein Pipo3, oder? Selbst für den 2er wäre das noch extrem billig.

Die "normalen" PiPo´s hab ich ! Ausser wenn die Reifen wirklich blank sind hab ich sonst noch nie Probleme mit denen gehabt.
Also wieso teuer geld ausgeben wenn die auch reichen. Solange ich die irgendwo herbekomme werde die auch aufgezogen :thumbup:
 

Ronny76

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Kurvenkumpel schrieb:
Buuuh schrieb:
187€? Das war aber dann sicher kein Pipo3, oder? Selbst für den 2er wäre das noch extrem billig.

Die "normalen" PiPo´s hab ich ! Ausser wenn die Reifen wirklich blank sind hab ich sonst noch nie Probleme mit denen gehabt.
Also wieso teuer geld ausgeben wenn die auch reichen. Solange ich die irgendwo herbekomme werde die auch aufgezogen :thumbup:


Wie weit halten deine PiPo???
 

Magic

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Ronny76 schrieb:
Ja...an das muss ich schon die ganze Zeit denken..der Doc und sein Maschinenpark...

Hi Ronny,

.. wenn Du nicht so ne weite "Anfahrt" hättest, würd ich se Dir schon Aufziehen....
Nen Freund von mir hat`s SOooo... genervt hier in München, das einem KEINER
mitgebrachte Reifen aufzieht (& wenn.., dann für teuer Geld...)
WAS die Reifen sind nicht von UNS....NÖ... machen WIR nicht..!?

Dann hat Er sich die Maschine bestellt( 125o.-!!!)...
Muß aber dazusagen das Er im Schnitt zw. 2.-3.ooo Km auf nen PiPo fährt
& im Jahr so auf 2.-3.St. Vordere & 5.-7.Hintere braucht..., wenn de dir die
Reifen auch gleich auf Vorrat (Sammelbestellung) bestellst, bekommste die auch
noch mal um einiges günstiger (Satz unter 200.-)..

Denen ist einer abgesprungen in der Werkstatt (knapp 2oo.-/Miete monatl.)
& als se mich gefragt haben ob ich Lust hätte mit "Einzusteigen" mußt
ich keine Sekunde überlegen...

Einer von den Beiden, dreht/fräst Achsen/Schrauben/Ersatzteile aus Titan nach..
(Stabilität & Gewichtsersparnis, vor allem für Hobbyracer & Ductreiber..)
& macht damit ein "kleines Vermögen" (da Er das Material so bekommt..)
Hatte die Tage ne Titanwelle in der Hand (Rundstange 40.cm lang & gute 15.cm Durchmesser)
die kostet schnell 6oo.-€ck€n.... spinnst...!?

Kurvenkumpel schrieb:
Die "normalen" PiPo´s hab ich ! Ausser wenn die Reifen wirklich blank sind hab ich sonst noch nie Probleme mit denen gehabt.
Also wieso teuer geld ausgeben wenn die auch reichen. Solange ich die irgendwo herbekomme werde die auch aufgezogen :thumbup:

@Kurvenkumpel,

... ja die Alten PiRo`s schmeißen`s "Voll günstig" raus.., recht viel anders sind die auch nicht wie die 2.er & 3.er...!?
Ein Bekannter schreibt die Reifenhändler an, ob se "extra Alte Reifen" auf Lager haben (& die Billig (günstiger) hergehn..)
da ein alter Reifen aushärtet & um einiges länger hält (Laufleistung) klar das geht auf Kosten des Grip`s..
Aber das ist im Egal, da Er eh mehr der Tourenfahrer ist & die Reifen mittlerweile eh (fast Alle) so
gut sind vom Grip her das für Ihn das zu Vernachläßigen ist ..

Gruß M .. :wink:
 

Kurvenkumpel

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@ Ronny 76 :
Als ich diese Jahr die PiPo´s gew. hab hatte der hintere 9000km und der vordere ca. 12000km runter aber da waren sie auch komplett am Ende.
ich weiß das es hier welche gibt die die Dinger auch nach 5000km am Ende haben aber erstens reiße ich nicht bei jeder Gelegenheit am Kabel und zweitens muß ich erst ein wenig fahren um überhaupt vernünftige Kurven zu sehen und bis ich im Bergischen, Sauerland oder Eifel bin gehts nicht mit 220km/h die Bahn entlangt.

@Doc :
Ich schau nicht extra nach "alten reifen". Da ich auch gerne Kurven im Bergischen, Sauerland oder Eifel fahre nützt es ja nix wenn die Dinger knüppelhart sind und kein Grip mehr bieten. Wenn ich nur auf "Tourenfahren" aus wäre würd ich mir wohl auch eher die Pilot Road holen.

Ich mache jedes Jahr eine Wochenendtour mit 20 Kumpels mit, davon haben ca. 50% den PiPo drauf weil der einfach Geil ist.
Egal ob R1,GSX-R 1000 oder CBR600, es sind alle super zufrieden mit dem Gummi. Und vom Preis her eh unschlagbar.
 

Magic

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Kurvenkumpel schrieb:
@ Ronny 76 :
Als ich diese Jahr die PiPo´s gew. hab hatte der hintere 9000km und der vordere ca. 12000km runter aber da waren sie auch komplett am Ende.
ich weiß das es hier welche gibt die die Dinger auch nach 5000km am Ende haben aber erstens reiße ich nicht bei jeder Gelegenheit am Kabel und zweitens muß ich erst ein wenig fahren um überhaupt vernünftige Kurven zu sehen und bis ich im Bergischen, Sauerland oder Eifel bin gehts nicht mit 220km/h die Bahn entlangt.

Also, so fahr ich auch nicht... & Autobahn wirklich nur wenn es sich absolut nicht Verhindern läßt..
(weil die AB frißt die PiPo`s regelrecht auf, bei Vollgasfahrt) Aber 9.ooo + 12.ooo Km auf`n PiPo..???
Sicher das es kein Pi"R"o war...??? Die ersten PiPo (ohne 2.CT, die Alten) mußten runter weil se an
den Flanken platt waren...

Wenn mal zufällig Jemand an nem Neuen PiPo vorbeikommt solle Er/Sie mal bitte das Profil
messen, würd mich interessieren "wie Stark" die sind..?! Kann ja nicht sein, hab jetzt grad
mal 1.000 Km runter & die Tage mal ne Münze in`s Profil gesteckt..
(Hinten sind`s keine 2.mm mehr) :shock:
DAS kann`s ja mal nicht sein...

Gruß M.. "Bibendum"...
bibendum.jpg
 

Chris1

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Profiltiefe NEUE Reifen PiPo 2CT

Hinten: 5.8mm
Vorne: 3,8mm
 

Ronny76

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SKL

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Ronny76 schrieb:
Chris schrieb:
Profiltiefe NEUE Reifen PiPo 2CT

Hinten: 5.8mm
Vorne: 3,8mm

Und wie viel Kilometer... :thinking:
Hä? Wieso Kilometer? Er schreibt doch das sind neue. Motorradreifen haben nicht so übermäßig viel Profil im Neuzustand, das wird schon stimmen, was Chris da angibt.
 

Ronny76

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Bad Lauchstädt
Werde mal die PiRO 3 nachmessen wenn die kommen...mal sehen was die drauf haben... :thinking:
 

SKL

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Ronny76 schrieb:
Werde mal die PiRO 3 nachmessen wenn die kommen...mal sehen was die drauf haben... :thinking:
Das ist ein ganz interessantes Thema - weil manche Sonderspezifikationen (A, B, etc) von einigen Reifen unterscheiden sich oft vom nicht weiter spezifizierten Reifen nur durch MEHR Profil. Besonders die für große, starke Tourer haben oft mehr auf dem Hinterrad, damit sie sich in etwa mit dem Vorderrad zusammen abnutzen. Hab mir auch schon mal überlegt, bewusst einen solchen Sonderspezifikations-Hinterreifen zu kaufen, damit ich endlich mal nen haltbaren Hinterreifen hab :D
 
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