Pin 16 am Steuergerät fehlt Rot/Blau Kabel

Speedfan90

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSXR-1000-K5
Moin,

bräuchte mal eure Hilfe....bin vor 2 Wochen stolzer Besitzer einer GSXR 1000 K5 geworden.
Die Maschine hatte einen Rutscher bei ca 30 KmH und will die jetzt wieder aufbauen.
Hatte erst Startprobleme und dabei sind mir einige Unstimmigkeiten aufgefallen.
Der Vorbesitzer hatte mehrere Dinge wild an dem Teil "verkabelt".
Es wurde ein GearFree verbaut und die Abgasklappensteuerung abgetrennt. (GearFree Tuningmodul für Suzuki Modelle)
Dabei wurden wild Kabel am Kabelbaum zum Steuergerät aufgetrennt und wieder unfachmännisch verlötet.

Dabei ist mir aufgefallen, dass am Steuergerät im schwarzen Stecker eine der Pins am Steuergerät weggegammelt ist und weggebrochen ist. Die Kabelfarbe ist Rot/Blau.
Ich hab mittlerweile alle Kabel wieder fachmännisch verlötet und isoliert. (Bin Elektroniker und Industriemechaniker)

Was mich jetzt aber unglaublich stutzig macht, dass das Motorrad mittlerweile astrein läuft und soweit auf den ersten Blick auch funktioniert.
Laut Schaltplan ist dieses abgetrennte Rot-Blaue Kabel aber für das Steuergerät "Pin 16 Power Soure for Back Up"

Wie wichtig ist dieser Eingang für das Steuergerät?
 

Anhänge

  • GSX-R1000 K5K6 wiring diagram.pdf
    2,4 MB · Aufrufe: 15
Oben